0 Bytes?

Sunbringer

Angesehenes Mitglied
Hi,

ich weiß nicht ob das Thema nun genau hier reinpasst aber es beruht im Grunde auf Suchmaschinen...

Kann mir jmd sagen, was das ist? die 0 übertragenen Bytes machen mich irgendwie wuschig...

Rechner Seiten Zugriffe Bytes Letzter Zugriff
www.ag.ohio-state.edu 219 233 0 13.10.2004 - 14:41
postoffice.ag.ohio-state.edu 117 120 0 13.10.2004 - 14:41

schöne Grüße
Jan
 
Keine Idee?

mich wundert halt, das von dem NS so viele Zugriffe auf Seiten stattfanden, aber nicht ein Byte übertragen wurde... das macht mich irgendwie misstrauisch...

Könnte das ev. ein Harvester sein, der geblockt wurde? Die Blockliste ist nämlich recht lang bei uns, aber ob so ein harvester von der Uni Ohio kommt?
ph34r.gif
blink.gif
 
Ich versteh die Frage nicht ganz.

- Was für Logeinträge sind das, die Du das postest?
- Was meinst Du mit "von dem NS so viele Zugriffe auf Seiten stattfanden", was für ein NS und auf was für Seiten?
- In welchem Zusammenhang steht das mit Suchmaschinen?

Griessli
Irene
 
puh, also
wink.gif
:

www.ag.ohio-state.edu hat 233 Zugriffe auf Seiten von uns gemacht, aber insgesamt 0 (!) Bytes übertragen

postoffice.ag.ohio-state.edu hat 120 Zugriffe auf die Seiten gehabt und auch 0 Bytes übertragen.

Da die IP aufgelöst wurde habe ich den NS (Nameserver) genannt.

Suchmaschinen deshalb, weil ich vermute das dies ein Robot oder Spider ist, ich diesen aber nicht kenne.
 
Ohne komplette Zeilen einer rohen Logdatei können wir da nicht viel zu sagen.
 
OK, hier ein Beispiel-Log

140.254.85.38 - - [13/Oct/2004:14:41:01 +0200] "HEAD /datei.php HTTP/1.0" 200 0 "-" "-"

 
Es handelt sich um HEAD und nicht GET, also steht da immer 0, da keine Daten übertragen werden. Zudem wurde kein User-angent spezifiziert, also ist die Identifikation als NS falsch. --> Statstikprogramm ent-sorgen und besseres be-sorgen.
 
Welches Proggi empfihelst du? immo läuft AWStats...

Aber die Frage, was das nun genua ist, steht bei mir irgendwie immernoch im Raume
biggrin.gif
 
Verwedende nur selbstgezüchtete Stats. Wenn bei AWStats: "-" == NS?? ist das schon bedenklich...

Zur Frage: Ein gewisser deutscher Webkatalog, den ich nicht nennen möchte, hat das vor kurzem auch bei mir gemacht, und ich weiß nicht warum. Wenn du die Logdatei anschaust, wirst Du erkennen, daß am Anfang irgendwo ein GET steht, sonst kommt das Ding nicht auf die Dateinamen. Sag mal die ersten drei Logzeilen von der IP. Wahrscheinlich handelt es sich um einen Proxy. AOL macht das auch so. Ich persönlich verwende

RewriteCond %{HTTP_REFERER} ^$ [NC]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^$ [NC]
RewriteCond %{HTTP_REFERER} ^-?$ [NC]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^-?$ [NC]
RewriteCond %{THE_REQUEST} ^GET [NC,OR]
RewriteCond %{THE_REQUEST} ^POST [NC]
RewriteRule !robots\.txt - [F]

da diese HEADs an sich unbedenklich sind und ich den AOL Cache oder was auch imme nicht aussperren möchte, beschränkt sich die Sperrung auf kein-Referer und kein-UA und GET und POST aber nicht HEAD.
 
140.254.85.38 - - [13/Oct/2004:14:39:06 +0200] "HEAD /1.php HTTP/1.0" 200 0 "-" "-"
140.254.85.38 - - [13/Oct/2004:14:39:06 +0200] "HEAD /2.php HTTP/1.0" 200 0 "-" "-"
140.254.85.38 - - [13/Oct/2004:14:39:07 +0200] "HEAD /3.php HTTP/1.0" 200 0 "-" "-"

Das sind die ersten Einträge mit dieser IP ... kein GET zu finden ...
 
der taucht noch mit 140.254.85.225 auf, aber später und auch nur mit HEAD... ansonsten nix... hab alles zurück verfolgt... die Seite ist zum Glück noch nciht so alt
biggrin.gif
 
na also, dann ist der andere der proxy, sofern der erste ein echter Besucher war, was sich anhand der Logs doch herausfinden lassen sollte.
 
Zurück
Oben