1. Schweizer Deal Aggregator

pasio

Mitglied
Coupons und Städtedeals gibt es dieser Tage wie Sand am Meer, angeboten von Groupon über DeinDeal bis hin zu kleineren Anbietern, welche auch auf der Erfolgswelle des Group Buying mitsurfen wollen.

Deshalb haben wir den ersten Schweizer Deal Aggregator in's Leben gerufen, der alle Deals sammelt, konsolidiert und auf übersichtliche Art und Weise aufarbeitet: http://www.dealkompass.ch

Zudem zeigen wir alle Deals auf einer Karte und kategorisieren sie. So wird das durchstöbern der Deals zu einer neuartigen Erfahrung und mit dem persönlichen Deal Newsletter kann man sich über neue Deals, die seinen persönlichen Präferenzen entsprechen, informieren lassen.

Wir sind erst gerade vor kurzem live gegangen und sind noch am Fine-Tuning. Über Feedback und Verbesserungsvorschläge würden wir uns aber jetzt schon freuen! Selbiges gilt für Kooperationsideen.

Beste Grüsse,
Pasio

PS: Nicht nur über Feedback, sondern auch über ein paar Facebook likes würden wir uns freuen ;-)

 
Idee ist gut und eigentlich sehr einleuchtend - aber das Layout... Da müsst Ihr definitiv nochmal ran. Wirkt etwas wie aus dem Homepagebaukasten
wink.gif
 
Merci, Nico.
Sind wir uns bewusst
unsure.gif


Hast Du gerade ein paar (Haupt-)punkte, welche dich am Layout besonders stören?

Danke und Gruss,
pasio
 
Hm schwierig zu sagen...

Also das Logo bsp. gefällt mir nicht wirklich - ist aber ja auch gar kein wirkliches Logo. (Finde ich)

Das Die Karte zentral & groß ist, ist auf jeden Fall gut und sollte beibehalten werden. Der Rest sieht halt einfach nicht sehr "passend" aus. Eher etwas wirrkürlich. So eine Seite würde ICH mir mehr als "knallige" "web 2.0" Seite vorstellen. 1-3 Hauptfarben mit Bums, weiche/abgerundete Formen etc...
smile.gif
(Trotzdem natürlich schlicht - nicht das hier "knallig" falsch gedeutet wird)
 
Ob knallig oder zweckmäßig - das ist sicher auch eine Mentalitätsfrage. Für den Anfang reicht das Design aus meiner Sicht erstmal aus. Vorstellbar wäre auch eine richtig schlichte Variante analog zu Suchmaschinen. Die Angebote an sich sind ja schon knallig, zumindest, was die Farben angeht. Was ich angleichen würde, wären der Blauton im Header mit dem Blau in der Kategorieleiste (Boxen) und den Buttons am linken Bildrand. Für das Logo sollte man sich mehr einfallen lassen, da stimme ich Nico zu. Vielleicht wirklich eine Kompassnadel stilisieren? Zum Beispiel im O von Kompass.
 
Zweckmäßig != hässlich - um das, wie immer, deutlich zu sagen. Habe die Seite jetzt mal in der Firma rumgezeigt... Die Meinungen waren fast immer gleich.

Insofern sollte man aufhören zweckmäßigkeit, Funktionalität oder "schlicht" als Argument für ein schlechtes Design zu nutzen.
(Mal so ganz allgemein gesagt - nicht nur gegen Dich)

Nicht übel nehmen - bitte.
smile.gif



Grüße, Nico


Ps: Ich sage das deshalb so deutlich, weil die Seite ungefähr so aussieht, als ob ich sie gemacht hätte. Und ich bin Programmierer....
tongue.gif
 
Ich möchte das Design nicht verteidigen, aber ein bisschen genauer als "hässlich" könntest Du Deinen Eindruck schon beschreiben. Der Hinweis auf das Baukastenprinzip in allen Ehren. Das heißt aber noch nicht, dass die Seite "hässlich" ist, sondern vielleicht altbacken oder optisch zu simpel. Außerdem: Was erwartet man von so einer Site? Ich will dort schnell fündig werden und klicke mich weiter. Mehr ist es ja nicht.
 
Sers,


wie gesagt - habe mich ja bewusst "extrem" und vielleicht "überzogen" ausgedrückt.
wink.gif


Dann nochmal anders:

Die Seite ist in meinen Augen altbacken (Aufbau) und bietet dem Nutzer keine klare Führung. Dafür wirken die Formen/Farben einfach viel zu "geniert".

Ich will das mal an einem Beispiel festmachen: Die Boxen weiter unten in der Auflistung...

Graue Rechtecke beeinhalten orange Rechtecke. Die Farbtöne sind dabei, soweit ich das sehen kann, immer eindeutig. Sprich es gibt keinerlei Verläufer oder sonstige Abwechlsung/Schmankerl.

Die Social Media Icons oben rechts wirken übrigens auch sehr lieblos in die Ecke "geklatscht". Auch die Textanordnung in den oben genannten Boxen scheint eher wirrkürlich zu sein, als sich an irgendwelche Konzepte zu halten.



Ich will das ja alles gar nicht verteufeln, die Seite funktioniert ja auch so - wie sie im Moment ist. Aber der Herr wollte Feedback, das hier ist mein Feedback und ich denke, dass das "nächste Level" nur erreicht werden kann, wenn Teile davon umgesetzt werden.
smile.gif



lg, Nico
 
Vielen Dank für das Feedback bis jezt!

Wir haben soeben eine neue Version von http://www.dealkompass.ch mit überarbeitetem Design aufgeschaltet.

Einige Punkte, die von Euch bemängelt wurden, haben wir versucht direkt zu berücksichtigen.

Denke in Sachen Look & Feel haben wir uns klar verbessert, ohne dass es auf Kosten der Funktionalität geht.

Gefällts?
 
Seite gefällt mir sehr gut. Was mich etwas "nervt", ist das ewige scrollen bis zum Footer.

Ansonsten top.
cool.gif
 
Was mir gerade aufgefallen ist:
wenn man auf "Deal anzeigen" klickt öffnet sich ein neues Fenster, wenn man auf die ">>" am ende der Beschreibung klickt öffnet sich die Seite im GLEICHEN Fenster. Außerdem wäre es nicht schlecht wenn auch noch die Überschriften klickbar wären.
 
Zurück
Oben