11 Jahre Ayom (also ich, nicht das Forum)

dani schenker

Angesehenes Mitglied
Hallo Leute,

wow, heute sind es 11 Jahre seit ich mich bei Ayom angemeldet habe. Damals hiess die Seite noch Webmasterforum.ch (ja, eben eingegeben, wird auf ayom geleitet).

Ich hatte damals eben so nebenbei etwas HTML gelernt, nach dem ich einige Jahre nur "Homepages" mit Tripod und ähnlichen Homepage-Baukästen gebaut hatte. Good old times
smile.gif


Kurz nach dem ich mich hier im Forum etwas eingelebt hatte, begann ich dann auch mit PHP (Desaster)... Ich bin bis heute nicht für die Programmierung gemacht. Ich bin absolut planlos, um genau zu sein.

Wie auch immer... Ihr könnt ja meine alten Beiträge ansehen, falls es euch interessiert (wahrscheinlich nicht).

Ich wollte die Gelegenheit allerdings nutzen, um Folgendes zu sagen:

1. Danke an Remo und Alain! Ich verdanke es wirklich dem Forum hier, dass ich mich damals vertieft mit Online Marketing beschäftigt habe. Ohne das Forum hätte ich wahrscheinlich weiterhin einfach irgendwelche HTML Websites gebaut und hätte nicht mal verstanden, dass hier auch ein Business dahinter steckt ;-)

2. Ich freue mich auf das was kommt! Somit natürlich danke an die neuen Besitzer. Ich hoffe, dass ihr motiviert bleibt, auch wenn es nicht gleich sofort voll abgeht ;-)

Ich nehme mir vor, in meinem 12. Jahr bei Ayom wieder etwas aktiver zu werden, versprochen ;-)

Cheers!
 
Bei mir sind es erst 10 einhalb Jahre, aber es war auch das erste Forum, wo ich mich angemeldet habe.
Wollen wir mal hoffen, dass es wieder bergauf geht.
 
Als ich mein Projekt Glück-in-der-Liebe.de entwickelt hatte, tauchten ja reihenweise Fragen auf. Damals wollte ich aber auf keinen Fall, dass Besucher über Google die Entwicklung und unvermeidbare Schwierigkeiten Kenntnis erlangen konnten.

Deshalb habe ich hier auch keine wesentlichen Fragen zu dem Projekt gestellt. Obwohl andere Sichtweisen und Lösungsansätze sicher recht hilfreich gewesen wären.

Mitllerweile habe ich ja genug Abstand zu dem Projekt dass ich darüber berichten konnte:
http://www.ayom.com/topic-74767.html

Deshalb meine Anregungen:

Wäre hier auf Ayom ein "Suchmaschinenfreier Raum" denkbar / möglich / auch von anderen Mitgliedern gewünscht?

Und / Oder bestände die Möglichkeit für langjährige Mitglieder und solche Fälle ein anonymisiertes 2. Profil zuzulassen?

Oder würde es Sinn machen einen gesonderten "Member- Bereich" ohne SUMA´s zu schaffen?
 
11 Jahre im bereich Online-Marketing ist derzeit ja wirklich Dinosaurier-Zeitalter
smile.gif
Nun da gratuliere ich recht herzlich und gegen deinen Vorsatz für Jahr 12 habe ich so gar nichts hehe..

@ Johannes ich würde dich bitten den Teil der Vorschläge heir rauszulösen und in den Bereich http://www.ayom.com/topic-75676.html zu schreiben, danke dir.
 
War auch fuer mich die erste Online-Community (vor etwas mehr als 11 Jahren
wink.gif
). Auch ich lernte in meinen Anfaengen einiges via webmasterforum.ch was sich inzwischen enorm geaendert hat. Bin seit etwa 4 Jahren fast nur noch in Englisch im Web unterwegs. Hoffe die neuen Admins werden im Verlauf der Zeit Ayom mit dem selben Elan zielfuehrend administrieren koennen, wie dies Remo und Alain die ersten Jahre taten. Erinnere mich noch Heute gut an die Webmaster-Treffen (eines in Basel und eines etwas spaeter in Zuerich).
 
QUOTE (dani schenker @ So 19.04.2015, 04:57) Hallo Leute,

wow, heute sind es 11 Jahre seit ich mich bei Ayom angemeldet habe. Damals hiess die Seite noch Webmasterforum.ch (ja, eben eingegeben, wird auf ayom geleitet).



Da steht aber bei dir:
wink.gif

Mitglied seit: 19.05.2004


Trotzdem eine ordentliche Leistung!
 
QUOTE (Michael Schöttler @ Mo 20.04.2015, 07:22)Was ist bei den engl. Seiten besser als den deutschen?

Zwar Off-Topic fuer das Thema (in 'Off-Tipic'
wink.gif
).. Dennoch:

1. Ist die Sprache No1 (zumindest in Amerika und Europa)

2. Groessere Auswahl (groesserer Markt und generell mehr Informationen)

3. Hoehere Qualitaet der Informationen (mit aktiviertem BS-Filter versteht sich)

Versteht mich nicht falsch. Andere Sprachen haben durchaus auch Ihre Berechtigung/Nutzen (ansonsten wuerd ich hier ja wohl nicht mehr posten
wink.gif
). Ist nur dass ich seit dem Waechsel auf englisch meistens viel schneller an das entsprechende Ziel gelange und um einiges (zumindest m.E.) interesantere Leute kennen gelert habe. Fazit: Fuer mich passts so viel besser als noch zuvor
smile.gif
 
QUOTE (Bernd Kuttner @ Mo 20.04.2015, 12:36)
QUOTE (dani schenker @ So 19.04.2015, 04:57) Hallo Leute,

wow, heute sind es 11 Jahre seit ich mich bei Ayom angemeldet habe. Damals hiess die Seite noch Webmasterforum.ch (ja, eben eingegeben, wird auf ayom geleitet).



Da steht aber bei dir:
wink.gif

Mitglied seit: 19.05.2004


Trotzdem eine ordentliche Leistung!

Haha, da hast du absolut recht, Bernd!

Siehst du, dank diesem Forum hier habe ich so viel gelernt, dass ich nun so frei arbeiten kann, dass ich nicht mal mehr weiss, welcher Monat gerade ist
smile.gif


Super
smile.gif


Dann hoffe ich mal ich überlebe den Monat noch! hehe
 
Zurück
Oben