2 Blogs vereinen

dani schenker

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen!
Ich habe in diesem Jahr einige Blogs gestartet. 2-3 davon haben sich nicht ganz wunschgemäss entwickelt, weshalb ich diese eigentlich schliessen will. Nun möchte ich aber die Artikel nicht verlieren, sonder will diese in einem anderen Blog unterbringen.

Was muss ich beachten, vor allem im Hinblick auf Google - Stichwort Doublicate Content...? Ich denke mal, den alten Blog offline schalten und die Artikel im neuen veröffentlichen wird wohl nicht reichen... Ich denke mal eine Weiterleitung oder so müsste ich schon machen...

Vielen Dank schon mal!
 
Ich würde die für jeden Artikel einen 301 setzen und Versuchen vorhandene Backlinks auf die neue Domain zu ändern/ändern zu lassen. Ich nehme an du willst die domains droppen lassen? Wie gesagt würde ich erstmal eine Zeit lang einen 301 machen. Eventuell vor dem droppen der Domain noch alle indexierten URLs (die bei denen google die neuen URLs noch nicht erkannt hat) über die GWT entfernen.
 
Danke für deine Antwort hk...
Das mit der 301 Weiterleitung habe ich mir schon gedacht. Bevor ich jetzt hier frage wie ich das machen kann, werde ich mich sonst mal irgendwie schlau machen ;-)

Mit "droppen" meinst du die Domain nur noch bis Vertragsende laufen lassen...? Dann ja ;-)

Was ist die GWT?
 
QUOTE (Cujo @ Mo 13.09.2010, 20:40) GWT sind die Google Webmaster-Tools. Falls es dich interessiert, ich habe vor kurzem mal eine 4-teilige Artikelreihe darüber geschrieben:

Google Webmaster-Tools

Hey Super Link, Cujo.

Werde ich gleich mal lesen
smile.gif
 
Zurück
Oben