2 Monitore - aber welche?

Nico B

Legendäres Mitglied
Hallo & fröhliche Weihnachten :)

Ich habe mal ne Frage an Euch bzw. Euren Arbeitsplatz... Derzeit habe ich zu Hause einen 22" Monitor ... Auf der Arbeit hatte ich schon immer 2 (ist finde ich zum "schönen" arbeiten ein must-have) zu Hause aber eben nicht...


Da ich es nicht mag, wenn die beiden Monitore unterschiedlich sind, möchte ich mir 2 neue kaufen (2 mal den Gleichen) und meinen jetzigen richtung kleine Schwester abgeben... ;-)


Mich würde jetzt nur interessieren, wie Ihr das Ganze handhabt... Ich hadere im Moment vor allem zwischen 2*22" oder eben 2*24"...
Hoffe auf einige nützliche Tipps! :)



grüße, Nico


(Tischgröße, Anschlussmöglichkeiten am PC etc. sind keine Kritieren, da ausreichend vorhanden)
 
Hi,

habe mir lange den Kopf auf der Arbeit zerbrochen....(mehr Budget für die EDV) Angefangen von "einem" großen 30" über zwei normale etc. Es hat sich aber gezeigt, solange du kein schwer verdienender 3DVideo & Kino-Film entwickler bist und nur die normalen Anwendungen, Internetzeugs oder auch DVD´s guggen möchtest ist es normalerweise mit der Preisklasse zwischen 230-370 EUR je getan.

1. keinen BenQ billig dafür aber verarbeitungstechnisch Schrott
2. ein guter SyncMaster tut es in den meisten Fällen, nach ein paar Minuten (30-40) Einstellungen.
3. Top on Top Dell!!!! die "aus meiner Sicht" High Class bei Monitoren - leider n bissl teuer

Hier der Vergleichs-Link (http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-TFT-Monitore-24-Zoll-bis-1.000-%C2%80--index/index/id/568/)
Aber gib nichts auf BenQ alles gut, außer die Verarbeitungs-Qualität, geht nach n paar Monaten den Bach runter...fällt fast aus einandern das Ding.

Such dir einfach ein tolles Weihnachtsangebot im Web.

UND ein Insider Tipp - habe vor kurzem ne Doku über Web-Online-Shops gesehen, einfach ne E-Mail mit ner Bitte um einen Rabatt und die meinsten geben dir noch nen Top Rabatt dazu oder eine super preiswerte und gute alternative.
 
Hi,

danke für Deinen Post.
BenQ wäre jetzt auch nicht meine Firma der Wahl gewesen... Eher Samsung bzw. LG.


Hast Du denn zwei 24" im Einsatz?
 
zwei 22" reichen für mich voll aus. der 30" war ein wunschkonzert, nachdem in ich den im Einsatz hate war ich blind... zu groß. die 22" zöller für den normalen webmaster, Datenbanktype und Film-Menschen reichen voll aus.

Habe die Synchmaster im Einsatz und bin wie gesagt nach einer Stunde Einstellungsarbeit vollkommen zu frieden.
 
Hi,

ich habe seit gut 1 1/2 jahren 2 Dell UltraSharp 2209WA im Betrieb und kann mich absolut nicht beklagen. Die beiden machen sich nebeneinander einfach super! Die Investition in Dell hat sich gelohnt
smile.gif


22" sind meiner Meinung nach völlig ausreichend.. mit 2x22" hat man immer alles wunderbar im Auge. Ich kann mir nicht vorstellen das es mit 24" übersichtlich bleibt.

Gruß
Karsten Anhang anzeigen 2

 
Aloa,

ja das habe ich mir auch schon gedacht.
smile.gif
Dann werden es wohl 2 Samsung werden und meine Schwester kann sich über nen 22" lg freuen ^^


Grüße, nico


Ps: Das problem bei Deinem Bild sind eigentlich nur die Maus/Tastatur xD
 
Fast alle Monitore haben eine Full-HD Auflösung (1920x1080)

Ich habe mich damals für einen Samsung 2343BW entschieden, da er eine etwas grösse Auflösung bietet (2048x1152)
Ich glaub, das Modell gibt es nicht mehr. Ich finde bei einem Monitor sind mehr pixel sind wichtiger als mehr Zoll.
Kommt aber immer auch auf die Anwendung an.
 
Zurück
Oben