2 verschiedene Diensleistungen auf einer Seite!

Larry2020

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Hauptdomain (xzc.de), und mit dieser ranke ich meine Hauptdienstleistung Hochzeitsfotografie,-videografie!

Die Subdomain (xzc.de/hhdf) ist die zweite Dienstleistung die ich anbiete, Hochzeits DJ!

Wie gut oder wie schlecht ist das für Google, dass ich zwei verschiedene Dienstleistungen auf einer Hauptdomain/Subdomain optimieren möchte?

Sollte ich lieber für ,,Hochzeitsdj,, eine eigenständige Domain aufbauen und die da optimieren? 

Die Branche ist ja eigentlich die gleich, es geht um das Thema Hochzeit! 

 
Die Subdomain (xzc.de/hhdf) ist die zweite Dienstleistung die ich anbiete, Hochzeits DJ!
Die xzc.de/hhdf ist ein Unterordner. Eine Subdomain wäre hhdt.xzc 

Eine Subdomain is unabhägig von dem Domain. Ein Unterorder nicht. 

Du solltest für Nutzer die Seite aufbauen das sich schnell zu dem Finden was du anbietest.

 
Die xzc.de/hhdf ist ein Unterordner. Eine Subdomain wäre hhdt.xzc 

Eine Subdomain is unabhägig von dem Domain. Ein Unterorder nicht. 

Du solltest für Nutzer die Seite aufbauen das sich schnell zu dem Finden was du anbietest.
okay, dann lösch das mit der Subdomain!  Meine zweite Dienstleistung liegt im Unterordner! 

Wie gut oder wie schlecht ist das für Google, dass ich zwei verschiedene Dienstleistungen auf einer Hauptdomain/Subdomain optimieren möchte?

Sollte ich lieber für ,,Hochzeitsdj,, eine eigenständige Domain aufbauen und die da optimieren? 

 
Wenn beide themen ähnlich sind macht es kaum was aus. Du brauchst ca 20 bis 30 Seiten um zu ranken.

 
@arnego2 Kannst du mir sagen, ob das sinn macht, zwei verschiedene Seiten/Dienstleistungen auf einer Domain zu optimieren!

Wenn ich so überlege, crawlt google ja durch die Seite und findet ja die passende Keywords für eine Dienstleistung! Der wird ja nicht das ganze teilen oder?

Oder kann man google sagen, die Seite für die Dienstleistung crawln und die andere für die!??

 
Oder kann man google sagen, die Seite für die Dienstleistung crawln und die andere für die!??
Meines Wissens nicht.

Google my Business ist auch nicht gerade ein Magnet für Kunden. Du kannst Tausende an Dienstleistungen auf einer Domain vereinen wenn die Seite genug Umfang hat. Ich würde alle Dienstleistungen angeben die du anbietest. Ich setzt nur ca 5 ein die die meisten Dienstleistungen mit abdecken.

 
Ich an deiner Stelle würde das schon getrennt machen. Klar gehören beiden Dienstleistungen irgendwie zum selben "Thema", aber es sind im Endeffekt halt einfach andere Dinge, die da angeboten werden. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde das auch getrennt machen, denke das wäre auch reiner SEO Sicht auch besser.

Oder wie seht Ihr das hier?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben