2 Werbeplätze / Probe auf Example

cusco_ii

Angesehenes Mitglied
Hi,

ich habe mir einen Werbeplatz auf der Startseite von www.goldsammler.eu erdacht, die Werbung Läuft im IFrame und ist 600x300 groß oder Höher (Die 300 Pixel sofort sichtbar) In diesen IFrame kann Bannerwerbung und / oder Textlinkwerbu8ng laufen, die Zufällig aus den anderen IFrameseiten ausgesucht wird. Die IFrameseiten werden von mir persönlich erstellt mit sichtbaren Counter. Ich möchte die Werbform erst mal testen verkaufe damit 2 Werbplätze.

1000 Views = 2,50 Euro (Die Startseite wird im Monat um die 5000 mal Besucher.

Schaut euch das einfach mal an und gebt ein Urteil.
Mehr als 1000 Views können noch nicht gebucht werden, wie gesagt ich muss die Werbeform erst mal testen.

Der IFrame ist unter Partnerwahl unter dem Einleitungstext
 
Ich befürchte, dass es schwer werden wird, Werbepartner zu finden, die Anzeigen auf deiner Website schalten. Einfach aus dem Grund, weil diese wiederum befürchten müssen, dass die Anzeigen in der Unübersichtlichkeit deiner Seite (zumindest ist das meine Meinung) untergehen. Ich weiß, dass du möglichst viel Infos auf der Startseite unterbringen möchtest, aber jeder Neuling wird doch gnadenlos mit Informationen erschlagen. Magst du dich wirklich nicht mit dem Vorschlag anfreunden, die Startseite neu zu strukturieren und in die Unterseiten zu schieben? Simplify your Life.
wink.gif


Gruß Torsten
 
QUOTE (TorstenS @ Di 11.09.2007, 12:43) Ich befürchte, dass es schwer werden wird, Werbepartner zu finden, die Anzeigen auf deiner Website schalten. Einfach aus dem Grund, weil diese wiederum befürchten müssen, dass die Anzeigen in der Unübersichtlichkeit deiner Seite (zumindest ist das meine Meinung) untergehen. Ich weiß, dass du möglichst viel Infos auf der Startseite unterbringen möchtest, aber jeder Neuling wird doch gnadenlos mit Informationen erschlagen. Magst du dich wirklich nicht mit dem Vorschlag anfreunden, die Startseite neu zu strukturieren und in die Unterseiten zu schieben? Simplify your Life.
wink.gif


Gruß Torsten

Hmm, ich glaub du hast recht
sad.gif
Die Startseite ist wirklich überfüllt
 
Erstmal vielen Dank, dass du meinen Vorschlag so konstruktiv angenommen und schnell umgesetzt hast.
smile.gif

Ich glaube, du hast dir viele Gedanken und Mühe bei der Suchmaschinen-Optimierung deiner Goldsammler-Website gemacht. Was man dann schnell vergessen kann ist, dass man die Seite auch für die Besucher optimieren sollte. Das geht mir oftmals genauso (Betriebsblindheit), weswegen ich unsere Projekte monatlich beim Unternehmertreffen vorstellen und "nutzen" lasse. Die Unternehmer aus dieser Gruppe haben alle nur das Profil eines normalen Websurfers, der schnell und effektiv an seine für ihn wichtigen Informationen kommen möchte (Zeit ist Geld undso) und sind so die perfekten Kritiker/Tester.

Ein paar sachdienliche Hinweise *g*: Deine Navigation auf der linken Seite würde ich optisch nochmal unterteilen in verschiedene Navigationsgruppen und die Navi im Kopf der Redundanz wegen wegrationalisieren.
Beispielvorschlag:

Hauptnavigation:
-Startseite/News
-Inhaltsverzeichnis
-Weitersagen
-Kontakt
-Impressum

Informationen:
-Münzen von A-Z
-Literatur
-Geschichte
-Links

Specials:
-Bestandsrechner
-Goldkurse
-Goldauktionen


Die Textpassagen auf deiner Website sind ja teilweise verlinkt. Dies, die Linkfarbe und die verschiedenen Formatierungen machen es mir sehr sehr schwer, mich auf den Inhalt zu konzentrieren. Auch wenn 2 Links hintereinander stehen, komme ich gar nicht darauf, einen davon anzuklicken, weil ich den Inhalt oder dessen Relevanz gar nicht erfassen kann. Also würde ich hier beispielsweise Typographie, Linkfarbe, Anzahl der Links und die Struktur nochmal überarbeiten.

Die Startseitensektion "Neues auf dieser privaten Goldpage" würde ich in eine Unterseite packen und links in der Navigation mit "Website-History" o.ä. verlinken. Ich vermute, du möchtest damit Google mit aktuellen Inhalten bedienen. Aber schau mal, ob du da vielleicht sogar interessante News zum Goldmarkt findest (news.google.de) und diese als Aufmacher für deine Startseite nutzen kannst (also recht weit oben im Contentbereich).

Gruß Torsten

P.S.
Ach und entschuldige, dass ich gerade diesen Thread für die Vorschläge genutzt habe, du hattest dazu ja bereits ein eigenes Thema geöffnet. Könnte ein Moderator das vielleicht entfitzen?
wink.gif
 
Die Navigation kann ich nicht so aufteilen wie du möchtest denn, Fusion läst nur eine Navigationsleiste ohne Probleme zu verursachen zu. Fusion empfiehlt, die Webseite nicht größer als 200-300 Seiten werden zu lassen dem entsprechend ist das Programm so auch programmiert worden / darauf optimiert worden. Und meine Seite Umfasst aktuell mehr als 350 Seiten (175 Hauptseiten) und deshalb bekomme ich auch schon Probleme. Aber Im Fusionforum habe ich mal von jemanden mit ner Webseite von 7000 Seiten gelesen und zwar mit Fusion 7 (Ich habe Fusion 10), ich frage mich wie der das mit den Mitteln von Fusion erreicht haben soll, aber das lief dann auch so ab: Morgens das Projekt öffnen, Abends konnte er dann an der Seite Arbeiten
laugh.gif
, also total überlastet. Bei mir brauch er bisher nur 2-3 Sekunden dann ist das Projekt geladen hat, aber beim Arbeiten, macht es sich auch schon bemerkbar das Fusion überlastet ist, nach dem Motto Satz in die Tastatur klimpern, Großen Schluck Kaffe Trinken, der Satz erscheint auf den Bildschirm.

Und eigentlich scheint die Navigation ganz gut zu sein ich habe eine Durchschnitt von 4,52 Seitenaufrufen pro Besucher
smile.gif
 
Ok ich setze gerade die Linkfarbe runter, denn stimmt irgendwie stört das Blau, habe es daher abgedunkelt aber nicht auf Schwarz da ich teilweise Unterstreichungen einsetze die dann mit einen Link verwechselt werden könnten.

Edit: Ok die Seite ist Übertragen und ich finde wirklich das das besser als vorher ist.

@TorstenS Achso und für "Neues" existiert schon eine extra Seite, die die News des ganzen letzten Monats zeigt http://www.goldsammler.eu/historie/webpage-news.html
 
Ich würde vorschlagen (für die Startseite):
- "Partnerauswahl" raus, ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendjemand draufklickt (der Link zum Werbung buchen kann ja woanders hin)
- News raus / auf Unterseite
- Webmaster-Seiten / weitere Seiten des Webmasters entfernen und stattdessen als Links links in die Navi, vor allem die Banner weg
- Google-Analytics-Hinweis ganz raus oder maximal ins Impressum
- "Hinweis zu den Information & Auktionsseiten dieser gesamten Webpage" dezenter und nur auf Auktionsseiten, der Haftungshinweis für Links kann ins Impressum, JavaScript-Hinweis kann auch ganz raus (wer kein JS an hat, der weiß eh nicht was das ist und dem hilft der Hinweis auch nicht weiter... alternativ kann man ihn auch nur bei abgeschalteten JS anzeigen)
- TrafficRank raus, sagt eh nichts aus und ist nur Selbstbeweihräucherung, Counter raus (wofür brauchst du einen Counter, wenn du eh Analytics verwendest?)
- Java zumindest von der Startseite runter. Wenn ich sehe, dass Java startet, ist die Seite bei mir gewöhnlich sofort geschlossen.
- Du hast die ganzen Goldkurse von der Startseite runtergenommen. Das ist prinzipiell gut, da das doch sehr viele waren. Ein kleiner Hinweis in Textform zum aktuellen Preis könnte aber trotzdem gut sein (Goldkurs: x$ NY, Stand xx:yy Uhr) wenn dafür eben der ganze andere Kram weg ist.

Das ist nur meine persönliche Meinung. Du machst eine Website für Leute, die vermutlich eher selten im Netz sind. Vielleicht fahrn die voll auf überladene Startseiten ab, vorstellen kann ich mir das aber kaum.
Generell empfehle ich eine Orientierung am weisen Sprichwort "Perfekt ist etwas immer dann, wenn man nichts mehr wegkürzen kann."
btw, du schreibst, dass deine Besucher knapp 4,5 PIs pro Besuch haben. Sind da auch deine eigenen Besuche rausgerechnet? Die können die Statistik nämlich leicht verfälschen und so das Auffinden von Fehlern erschweren.
 
@wichtl
zum Thema Counter:
glaubst du ich besuche die seite 300-400 Mal mit 1100 - 1500 Pageviews am Tag? Und darum brauch ich auch den Counter, die statistik besuche ich 2-4 am tag ohne mich einloggen zu müssen, Analytics dient zur genaueren Analyse, die Statcounter.com nicht besitzt aber dafür Statistiken besitzt die ich bei Analytics so nicht habe.

OK den Alexa habe ich jetzt Raus genommen, Analytics-Hinweis gelöscht und die News gekürzt ich hoffe das ist jetzt besser.
smile.gif


Edit: Übrigens kommen 90% der Besucher von Google, nur 1/8 der Besucher landet irgendwann auf der Startseite aber trozdem ist/war sie die meist besuchteste Seite Anhang anzeigen 2

 
Also was gibt es an den Werbesystem noch auszusetzten? Nach der Statistik von 3 Tagen und 4 IFrame-Werbeseiten werden am Tag 70 - 80 Views pro IFrame-Seite abgebaut. Also wären 1000 Views innerhalb von ca 14 Tagen abgebaut. Ausserdem läuft der IFrame jetzt nicht nur auf der Startseite sondern noch auf 2 Unterseiten.

Gestern gab es Übrigens einen neuen Tages-Rekord: 471 Besucher mit 2013 Seitenaufrufen
 
Zurück
Oben