301 Weiterleitung Wordpress

TomK

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich bin was die .htaccess angeht nicht richtig sicher.

Ich habe eine alte .info-Domain auf der ein kleines Projekt liegt und auch schon ein paar Backlinks liegen. Nun habe ich die .de-Domain dazugekauft und möchte per suchmaschinenfreundlicher 301 Weiterleitung die www.domain.de zur Hauptdomain machen.

Aktuell sieht mein Code in der .htaccess so aus:

CODE <IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>
# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>

# END WordPress



Kann mir jemand sagen, was ich hinzufügen muss, um alle Anfragen so umzuleiten, dass www.domain.de die Zielurl ist. Unterseiten sollen natürlich auf die entsprechende Unterseite geleitet werden, also nicht alles einfach auf die Startseite.
 
Ähm nochmal Klartext, willst Du das Projekt komplett umziehen oder irgendeine abgefahrene Idee verwirklichen, die wohl nicht mittels .htaccess funktioniert?
 
Hallo Sascha,

nein es soll keine abgefahrene Idee umgesetzt werden, im Prinzip ist es wie ein Umzug.

Ich möchte per 301 Weiterleitung alle Anfragen an domain.info, www.domain.info und domain.de an www.domain.de weiterleiten. Ensprechend sollte auch domain.info/unterseite1/ an www.domain.de/unterseite1 weiterleiten.

Aktuell ist beides möglich. Gibt jemand domain.info ein, bleibt er auf domain.info und ebenso bei domain.de.

Ich möchte DC ausschliessen und den Linkjuice der aktuell an die .info-Domain geht auf die .de-Domain umlenken.
 
ERstmal: Dein Code ist doppelt gemoppelt gewesen.

2. Lösung zu Deinem Problem, im Beispiel mit www.example.com als der Domain, auf die alle Seiten vereint werden sollen.

CODE
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.example\.com$
RewriteRule ^(.*)$ http://www.example.com/$1 [R=301,L]
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>



Dies ist die komplette .htaccess, die Du brauchst (und zwar auf allen Domains - wenn diese aber auf deinen Webspace alle in den gleichen Ordner zeigen, reicht es, diese .htaccess einmal da drin zu haben)
 
Vielen Dank Euch Beiden. Mit dem Redirect Permanent wäre es vermutlich auch gegangen, habe es jetzt aber mit Hilfe der Rewrite Rules eingebunden.

Danke an Christian auch für den Hinweis mit dem DoppelCode. Habe mir auch sowas gedacht, aber da Wordpress den so angelegt hat, habe ich ihn zunächst gelassen und ihn jetzt nach Deinem Hinweis gelöscht.

Deine .htaccess funktioniert perfekt!
 
Zurück
Oben