4 Projekte hosten - wie vorgehen?

dominikus

Angesehenes Mitglied
Hallo Forum,

ich möchte ein Thema abdecken und hierzu vier Blogs mit jeweils eigener Domain erstellen.

Z.B. Thema Mallorca

Projekt 1: Hotels Mallorca
Projekt 2: Flüge Mallorca
Projekt 3: Restaurant Mallorca
Projekt 4: Einkaufen Mallorca

Alle Projekte sollen als Wordpress-Blogs geführt werden. Mit einem Auge schaue ich natürlich auf SEO, das andere Auge will aber nicht zuviel ausgeben da es sich wirklich nur um relativ unwichtige Satelitenseiten handelt.

Wie würdet ihr vorgehen und wie würdet ihr hosten? Ein Hoster und die vier Domains auf einen Webspace schalten...?

LG
 
4 verschiedene Hoster mit Preisen um die 10 - 20 Euro Euro Webspace und Domain pro Jahr.

Hoster gibt es da schon einige.
Beispiele:
www.sysprovide.de/Basic-S.24.0.html
www.celeros.de/webhosting_light.html
speicherzentrum.de/angebote_seo.php
www.internetagentur-was.de/easyhost.php

Mal bei Webhostlist schauen und auch Sonderaktionen abgreifen.

Die Satelitenseiten sollten schon auf unterschiedlichen IPs liegen. Wenn es bei den 4 bleibt dann wäre es auch noch gut wenn Du da unterscheidliche Domain Besitzer wählst.
Mal die Tante den Bruder die Frau die Oma ...

Bei 4 Satelliten kann man wahrscheinlich noch nicht von einem Netzwerk reden aber vorsicht sollte man doch walten lassen.

Das ist meine Meinung.

Grüße
Lollo
 
Wieso was sollte einem denn passieren mit einem "Satelliten-Seiten-Netzwerk"?
 
@Ronny84

Welchen Sinn hat denn ein Sateliten Seiten Netzwerk?
Aus Suchmaschinen Optimierungssicht den für die Hauptseite Themenrelevante Links aufzubauen weil man von woanders keine bekommt.

Netzwerke zum Zwecke der Manipulierung von Rankingergebnissen der Hauptseite verstoßen gegen die Webmaster Richtlinien und können wenn sie erkannt werden zur Abstrafung führen.

Webmaster, die Partnerseiten erstellen, die alleine dem Zweck der Websitevernetzung dienen können unter umständengegen die Richtlinien für Webmaster von Google verstoßen.

Das war bisher auch immer der Grund Links verschiedener IPs aus verschiedenen Netzen zu bekommen. Nicht gegenseitig zu verlinken und halt Netzwerke zu verstecken.

4 Satelitenseiten deren Links vielleicht auf eine unbedeutene weitere Mallorca Homepage hinweisen mögen da wahrscheinlich verschont bleiben.
Noch zumindest.

Grüße
Lollo
 
Frag bei den Webhostern nach. Viele können dir Accounts auf verschiedenen IP's anlegen. Dabei sollte sich die IP mindestens auf Klasse-C Ebene unterscheiden.
Alternativ kannst Du auch die Methode verwenden, die ich in diesem Post beschrieben habe.
 
QUOTE (Lollo @ Di 5.06.2012, 21:46) @Ronny84

Welchen Sinn hat denn ein Sateliten Seiten Netzwerk?
Aus Suchmaschinen Optimierungssicht den für die Hauptseite Themenrelevante Links aufzubauen weil man von woanders keine bekommt.

Netzwerke zum Zwecke der Manipulierung von Rankingergebnissen der Hauptseite verstoßen gegen die Webmaster Richtlinien und können wenn sie erkannt werden zur Abstrafung führen.

Webmaster, die Partnerseiten erstellen, die alleine dem Zweck der Websitevernetzung dienen können unter umständengegen die Richtlinien für Webmaster von Google verstoßen.

Danke für die Info daran hab ich insoweit gar nicht gedacht, aber du hast natürlich Recht
smile.gif
 
noch ein kleiner Tipp am Rande: verwende auch 4 verschiedene Google Analytics accounts!
 
QUOTE (PH @ Mi 6.06.2012, 17:53) noch ein kleiner Tipp am Rande: verwende auch 4 verschiedene Google Analytics accounts!

Und soll man sich dann jedesmal mit einer anderen IP einloggen? Ernst gemeinte Frage....
 
QUOTE (StephanBo @ Sa 7.07.2012, 18:42)
QUOTE (PH @ Mi 6.06.2012, 17:53) noch ein kleiner Tipp am Rande: verwende auch 4 verschiedene Google Analytics accounts!

Und soll man sich dann jedesmal mit einer anderen IP einloggen? Ernst gemeinte Frage....

ich glaube nicht, dass das notwendig ist - zu viele gesharte IPs.
cookies löschen würde ich aber empfehlen.
 
Zurück
Oben