Absolut verschiedene Ansicht FF/IE

Jasson

Aktives Mitglied
Hallo ayomer
wink.gif


Kann mir das jemand erklären?
Im Firefox sieht Sie aus wie Sie sollte, im Internet Explorer hingegen kommen die 4 divs plötzlich untereinander!
Als letztes habe ich die Farbe des Menüs geändert.

Grüsse Jasson
 
Könnte ein Problem mit dem Boxmodell sein. Der IE rechnet Padding/Margin/Border anders als Firefox. Dadurch bricht im IE was um, was im Firefox noch nebeneinander passt.
Mach sie mal testweise wesentlich schmaler.
 
Das ist ein Typo-3 Problem. Benutze beim Entwickeln beid Browser (FF und IE). Dann sollte das Problem schon in der Entwicklungsphase sichtbar sein.

Ueberigens ist auch die Darstellung im FF nicht sauber. Der Text von Knecht's Leben und Hunger rutscht in das links stehende Bild rein.

Viel Glück mit Typo-3 ;-)
René
 
Wenn du den Browsern sagst, sie sollen im Standard-Modus Rendern (IE und FF), werden die Ergebnisse meistens besser und der Unterschied zwischen Darstellungen gering.

Deshalb würd ich sauber DocTypes definieren (ganz am Anfang) ...

QUOTE
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/DTD/strict.dtd">



--

Typo3
ohmy.gif
wacko.gif
 
Schonmal Danke für die Antworten
wink.gif


QUOTE (René Weber)
Das ist ein Typo-3 Problem. Benutze beim Entwickeln beid Browser (FF und IE). Dann sollte das Problem schon in der Entwicklungsphase sichtbar sein.



Genau das passiert mir gerade. Die Seite ist noch immer in Entwicklung
wink.gif



QUOTE (René Weber)
Ueberigens ist auch die Darstellung im FF nicht sauber. Der Text von Knecht's Leben und Hunger rutscht in das links stehende Bild rein.



Da bin ich noch mitten in meinem "Windmühlenkampf" mit Typo
unsure.gif

Die Bilder sollten eigentlich höchstens 100px breit sein, wenigstens nach TypoScript
unsure.gif




QUOTE (J Janser)Wenn du den Browsern sagst, sie sollen im Standard-Modus Rendern (IE und FF), werden die Ergebnisse meistens besser und der Unterschied zwischen Darstellungen gering.



Was meinst du mit Standard-Modus?
Ohne Templavoila?
Das darf ich leider nicht da es zu den Anforderungen gehört
mad.gif




QUOTE (René Weber)Viel Glück mit Typo-3 ;-)


QUOTE (J Janser)Typo3
ohmy.gif
wacko.gif



Ihr sagt es!!!
 
mögliche Ursachen:
clear:both fehlt
float:left fehlt
margin nicht pixegenau angegeben
padding nicht pixelgenau angegeben
width stimmt nicht
height stimmt nicht

Gruss
Antoine
 
Nachdem ich die ganzen html fehler entfernt hatte und <div id="twocolums"> in <div class="twocolums"> geändert habe, sieht nun alles wieder in Ordnung aus
wink.gif

Danke an alle
wink.gif
 
Zurück
Oben