Absprungrate verringern

lanco

Aktives Mitglied
Wir betreiben einen Blog passend zu unserer Seite. Die Absprungrate variiert sehr stark von Artikel zu Artikel. Trotz super Inhalts gibt es Seiten mit extrem hohen Absprungraten, was eigentlich nicht nachvollziehbar ist. Was gibt es für Lösungsansätze die Absprungrate deutlich zu reduzieren?

 
Wir nutzen seit geraumer Zeit Pop Ups und einen Webchat dafür, dass der Exit von der Page verzögert oder verhindert wird. Dies hat auf einigen Seiten zu einer drastischen Reduzierung der Absprungrate geführt. Ich weiß nicht, inwieweit das für Euren Blog praktikabel wäre?

 
Kann mich da nur anschließen. Für einen Blog ist der Webchat sicher nicht so praktikabel, ein Pop Up, der den unmittelbaren Exit verhindert ist auf jeden Fall ein sehr interessantes Instrument.

 
Für den Webchat muss aber dann rund um die Uhr jemand parat stehen oder bietet Ihr das als Offline Lösung an? Für mich stellt sich hier die Frage der Realisierbarkeit.

 
Ok auf dem Blog muss man sehen wir das ankommt. Habe einen Livechat auf einem Blog auch noch nicht gesehen, da dies vielleicht auch etwas unlogisch ist? Wer wird schon gerne beim Lesen beobachtet  :D  die Lösung als Pop Up fände ich generell besser.

 
Hast du es mit Störern und Links versucht, um die Leser noch länger auf deiner Seite zu halten? Durch weiterführende Texte kann man relativ leicht erreichen, dass die Kunden länger verweilen.

 
Ist es denn sehr wichtig, dass die Absprungrate verringert wird? Es gibt doch durchaus Seiten - Kunde liest und ist wieder weg. So ungewöhnlich finde ich das eigentlich gar nicht...

 
Zurück
Oben