AdGames als Werbemittel?!

Sascha Preisegger

Aktives Mitglied
Hallo!

Was haltet Ihr von Flash-Adgames als Werbemittel für Partnerprogramme?

Macht es Sinn für Euch Webmaster, oder ist das nur eine Spielerei?

Vielen Dank.

CU l8er

Sascha
 
Hi!
ich kann dazu nichts sagen, da ich es noch nicht ausprobiert habe!
Denke aber es würde sich lohnen mal zu testen wie das so läuft!

Web.de macht das ja auch!
Ein Auszug aus den Newsletter:
QUOTE
Neu: Flash-Spiele als Grußkarten im WEB.DE Club

Überraschen Sie Ihre Freunde mit lustigen Flash-Spielen als Grußkarte!
Die überwältigende Resonanz und das positive Feedback auf die Flash-Grußkarten haben uns angespornt, diesen beliebten FreeMail-Bereich noch weiter auszubauen. Daher freut es uns besonders, Ihnen heute die absolute Neuheit im WEB.DE Grußkartendienst vorzustellen: interaktive Flash-Spielekarten zum Versenden!

* Würmer in Gefahr – wie viele Würmer können Ihre Freunde vor dem Hai retten?
* Der schwankende Strohmann – wie lange können Ihre Freunde ihn vor dem Sturz bewahren?
* Das Karottenrennen – wie viele Möhren sammeln Ihre Freunde ein?
* Gartenstars – lassen Sie die Zwerge für Ihre Freunde tanzen.


Mit diesen Grußkarten sorgen Sie bestimmt für Überraschungen! Die interaktiven Flash-Spielekarten sind nur ein Bereich mit Premium-Content im WEB.DE Club und der Versand ist selbstverständlich kostenlos.
Außerdem profitieren Sie im WEB.DE Club von allen FreeMail-Extras von A-Z:

* von A wie Attachment-Size (bis zu 50 MB statt nur 4 MB)
* über F wie Farbwelten (wählen Sie Ihren individuellen Stil für Ihr FreeMail-Postfach)
* über S wie Speicherplatz (im Club unbegrenzt statt nur 12 MB)
* bis Z wie zusätzliche E-Mail-Adressen (auch für den Einsatz gegen Spam geeignet)




Probiers aus!

mfg felix
 
Hi Spiter!

Das wir Adgames als virales Marketing-Instrument für unsere Seite nutzen ist das eine, aber wie sieht es mit Webmastern aus, die Adgames als Werbemittel z.B. über superclix oder affiliwelt angeboten bekommen?


Dazu wollte ich ein Feedback.

Werden diese genutzt, oder ist der Einbau bzw. die Ladezeit bei Flash zu lange um diese als Werbemittel einzusetzen? --> oder spielt der User nur und klickt nicht durch?

Wollte einfach nicht für viel Geld ein AdGame erstellen lassen und dann benutzt es keiner.

Danke & Cu

Sascha

 
Da erst wenig Partnerprogramme Adgames als Werbemittel anbieten, ist dies sicher ein Profilierungsfaktor. Natürlich hängt das ganze von der angesprochenen Zielgruppe ab. Werden multimediale und moderne Website-Betreiber angesprochen, könnte ich mir schon vorstellen, dass es der eine oder andere einbaut (aber natürlich nur, Klick- und Umwandlungsraten stimmen).

Gruss, Remo
 
Zurück
Oben