AdMarked.de | Feedback & Betatester

Borsti

Angesehenes Mitglied
Hallo,

ich bin nun soweit mit meinem neuen Projekt fertig das ich es euch einmal Vorstellen möchte.

http://www.admarked.de

Es handelt sich dabei um einen Service der es Website Betreibern gestattet durch das anmelden und einfügen eines kleinen Codes in die Website dem Besucher einen Mehrwert zu bieten und selbst mehr Einnahmen zu erhalten.

Funktionsweise: Wenn ein Besucher einen Text auf der Website markiert um nach diesem z.b. bei google zu suchen, erscheint ein kleiner layer bei Mauszeiger. Mit Icons zu verschiedenen Websites darunter auch Google. Der Besucher klickt nun auf das Icon und ein neues Fenster erscheint mit google in dem bereits nach dem Markierten Wort gesucht wurde.

Dies ist aus meiner sicht ein Mehrwert für den Besucher da für diesen das lästige öffnen eines neuen Fensters und dann die Eingabe der Domain bei der gesucht werden soll entfällt.

Nun kann man halt auch Icons einfügen von Seiten wie amazon und diese mit dem Partnerprogramm verknüpfen. Da der Besucher sich ja anscheinend für den Markierten Text z.b. ein Buch Name interessiert, verspricht dies eine hohe Wahrscheinlichkeit das dieser über das Icon zu Amazon gelangt und das Buch kauft.

Das ganze ist beliebig erweiterbar. Z.b. könnte man die eigene Board suche einfügen oder einen SMS Service wo der Text direkt per sms versendet werden kann.

Der Website Betreiber kann den Layer zu 100% anpassen. Es steht keine Werbung von admarked.de im layer und somit wird der layer vom Besucher als content der Seite erfasst und nicht als Werbung. Der website Betreiber kann in dem Layer auch andere Dinge als Icons einfügen.

Es gibt ausführliche Statistiken über die markierten Wörter und geklickten Icons.


Ich habe versucht die Seite so einfach wie möglich aufzubauen um das einfügen für die Website Betreiber ohne großen Aufwand zu ermöglichen.


Was sagt Ihr zu der Idee? Wie findet Ihr die Seite? Was für Verbesserungen würdet Ihr Vorschlagen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Um das System auf herz und Nieren zu testen suchen wir ein Paar Webmaster die sich etwas Zeit nehmen würden das ganze zu testen und uns über Ihre Erfahrungen zu berichten.

Wer Interesse hat das ganze zu testen möge sich bitte bei mir per PM melden damit man die Kommunikationswege klären kann.



Auch alle anderen sind herzlich eingeladen und können sich mit Ihrer Website anmelden und das System ausprobieren.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dann hoffe ich mal das ich einige Feedbacks von euch erhalten werde um das Projekt zu verbessern.


MFG
 
Hallo René

Die Idee gefällt mir sehr gut. Daraus kann man was machen.

Ich gratuliere zum Start und wünsche viel Erfolg!

Gruss, Remo

PS: Statt ein Forum würd ich in der Anfangsphase ein Blog verwenden. Dieses wird Dir auch helfen, Deinen Service bekannter zu machen.
 
super Sache, hoffe Du hast viel Erfolg damit.
Werde es früher oder später einbauen.

Ein Bug hab ich gefunden:
Wenn man Worte per doppelklick markiert, dann passiert folgendes:
Wenn man ein Wort markiert, dann kommt die auswahlleiste.
Danach markiert man schnell ein anderes wort.
Nun klickt man auf der Auswahlleiste die Suche der Wahl an und es wird nach dem zuerst markierten Wort gesucht.

Hendrik
 
tolles produkt. Nur muss der Enduser noch irgendwie wissen, dass er Deinen Dienst auf der mitmachenden Website nutzen kann. Aus dem nichts hinuas markiert niemand einen Text und doppelklickt darauf. Da kommst Du um ein kleines standardisiertes kurztutorial auf den mitmachenden Websites nicht herum.. z.B. in Form eines kleinen Buttons..


Liebe Grüsse

Martin
 
die Idee ist nicht schlecht. Wenn sich wirklich einer so für ein Thema interessiert, dass er Textpassagen kopiert, dann ist die Wahrscheinlichkeit eines Kaufinteresses höher als bei allen anderen Werbemitteln. Nur lohnt sich da wirklich nur Lead & Sale... Klick würde erst Sinn machen, wenn der PPC Betrag extrem hoch ist.

2 Punkte die mir nicht so gut gefallen:
1. Nach der Anmeldung geht mein Passwort unverschlüsselt an meine E-Mail-Adresse. Das ist für jeden Benutzer ein großes Risiko.
2. Ich habe lange gebraucht, um die Stelle zu finden, wo man den HTML Code für die Seite kopieren kann. Unter Einstellungen hätte ich es auf anhieb nicht vermutet. Ein eigener Menüpunkt wäre besser.

Ansonsten, viel Erfolg!
 
Hi Borsti!

Kompliment! Ich habe schon lange nicht mehr so etwas innovatives wie Admarket gesehen! Als IntelliTXT-Fan finde ich Deine Idee wirklich super.

QUOTE Nur muss der Enduser noch irgendwie wissen, dass er Deinen Dienst auf der mitmachenden Website nutzen kann


Martin hat Recht, das müsste noch klarer ersichtlich sein.


Desweitern würde ich die Alt-Tags der Icons (Google, Wikipedia, Amazon, etc.) noch erweitern.

Wenn ich zum Beispiel "Website" markiere, dann steht "Suchen Sie bei Wikipedia" (wenn ich auf das Icon gehe). Da sollte stehen "Suchen Sie bei Wikipedia nach Website".

Dasselbe mit den anderen Icons auch. Bei Google würde das mit geschweiften Klammern funktionieren, wie man das innerhalb eines Alt-Tags macht, weiss ich leider nicht...

But once again: This service rocks! All the best!

Gruss,
andi
 
Meinen Glückwunsch, das Werbemittel hat wirklich Potential! Ich bin begeistert, das ist wirklich gut gelungen
smile.gif
.

Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich allerdings, da schliesse ich mich Martin an: Der User wird die Umstellung nicht bemerken, du solltest Button oder kleine Infotexte anbinden, die man auf der eigenen Seite bereitstellen kann, damit die User den neuen Service verstehen und benutzen.

Ich baue derzeit alle meine Seiten um und hab momentan noch 3 in Planung. Sofern du den angesprochenen Kritk-Punkt ausmerzt, werd ich deinen Service mit Sicherheit einbauen. Wie gesagt, ich bin begeistert! Endlich mal was Neues und Innovatives auf dem Markt.

Edit: Was mir gerade einfällt; möchtest du den Dienst langfristig kostenfrei lassen? Denn an der Schaltung der Werbung verdienst du selbst ja nichts, sofern ich das richtig verstanden habe.
 
Echt klasse Idee!

Ein Verbesserungswunsch hab ich noch:

Man müsste bestimmte Texte von der Bearbeitung ausschliesen können, z.B. habe ich ein Suchfeld
in dem steht per Default "DVD suchen...".
Will ein Besucher jetzt eine DVD suchen markiert er diesen Text und gibt seinen Suchbegriff ein.
Der Submit-Button ist aber dann vom Layer verdeckt und wahrscheinlich sucht der Besucher dann bei Google und nicht auf meiner Seite.

 
Ich find auch klasse. Nur leider bin ich bei keinem Dienst wie amazon.com angemeldet. Aber ich habe den Code dann mal zum test zwischen den <body> Tag eingebunden und bei mir klappt es nicht
sad.gif
Kein Wort, dass ich makiere, funktioniert.
 
Ich glaube kaum, dass deine Webseite von Steh-Kunst handelt. Also bitte schreib "Standard" auch mit "d" am Schluss ;-)
Ansonsten: Interessantes Projekt, das vielleicht nicht gerade sofort benötigt wird, aber sicher eine Menge Potential hat.

Noch was: Wenn Text schlecht lesbar ist (helle Schrift auf dunklem Hintergrund), markiere ich diesen.
laugh.gif
 
Hallo,

also erstmal vielen dank für die vielen Lobes Hymnen. Freue mich natürlich sehr, dass euch meine Idee gefällt.
Doch man soll sich ja nicht auf den Lorbeeren ausruhen, deshalb werde ich gleich mal Stellung zu euren Kritik punkten nehmen.

Allgemein gesagt merke ich schon das ich an dem einbinden des Codes und dem erstellen und ändern der Ads etwas verändern (vereinfachen) muss.

@Remo Uherek
Ich muss als erstes sagen das ich kein wirklicher Fan von Blogs bin, jedoch hat mich deine aussage das es mir helfen wird meine Bekanntheit zu steigern zu denken gegeben.
Welchen Vorteil würde mir denn ein Blog bringen? Ist es nicht auch schwieriger für den Benutzer eine frage zu stellen, sollte man nur einen Blog anbieten? Da er ja nur einen kommentar zu einen bestehenden Eintrag geben kann. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.


@Hendrik R
danke diesen Bug werde ich versuchen in der nächsten Zeit zu beheben.


@Martin Häfliger
Also ich denke man markiert schon Text und das ganze wird ein selbst Läufer. Ich denke jeder markiert meist den text den er sucht um ihn in einer suche wieder einzufügen. Der User wird dann schnell merken das nach dem markieren der Layer erscheint und damit sein weg erleichtert wird. Nichts des so trotz hast du recht das man eine solche Info kreieren sollte und es jedem Website Betreiber der an admarked.de teilnimmt die Möglichkeit bittet den User auf diese Funktion hinzuweisen.
Des Weiteren hätte dies ja auch eventuell einen Backlink für admarked.de zur folge.

@Maik
ja da hast du recht es ist hauptsächlich für lead und sale Programme gedacht. Es soll aber nicht nur dem Webmaster mehr einnahmen bringen sondern mein Gedanke ist auch einen Mehrwert für den Besucher der Seite zu bieten. Deshalb sollte auch ohne Partnerprogramm z.B. Google nicht fehlen.

1. du meinst also das Beste wäre es gar nicht mit zu versenden oder gibt es eine andere art die ich nicht kenne um passwörter in E-Mails zu verschlüsseln.
2. Da hast du recht, werde den Code wahrscheinlich sogar auf die Startseite des Memberbereichs setzen, damit er schnell und einfach verfügbar ist.


@Andi Nigg
Danke das ist ein guter Einwand werde die Alt-Tags noch dem entsprechend ändern. Damit wird es vielleicht auch noch schneller klar für den User was beim Klick des Icons passiert.
Zum Thema Info Text siehe meine Antwort zu "@Martin Häfliger" Beitrag.


@Jan-Remmer Harms
Ja der Dienst soll kostenfrei und ohne Werbung im Layer auskommen. Ich werde versuchen den Service über Werbung im "AM Backlinkliste" Bereich und durch das werben neuer Mitglieder für die Partnerprogramme zu finanzieren. Mann muss sehen in wieweit sich das so finanzieren lässt. Jedoch habe ich das Script so konzipiert das es so wenig wie möglich traffic erzeugt.
Zum Thema Info Text siehe meine Antwort zu "@Martin Häfliger" Beitrag.


@morevideo
Du kannst einzelne Bereiche deiner Seite von AdMarked ausschließen. Du musst dazu lediglich ein Objekt deiner Wahl z.B. eine Tabelle mit der Id "no_admarked" versehen. Also in etwa so:
CODE
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" id="no_admarked">
<tr>
<td>Bei diesem markiertem Text erscheint kein AdMarked Tooltip.</td>
</tr>
</table>



@Haterado0r
Kannst du mir vielleicht die URL nennen in der du den Code eingefügt hast und wo es nicht funktioniert.
Es sei aber gesagt dass du JavaScript aktiviert haben musst.


@DaBone
Wer weiß!?
cool.gif
Spaß bei seite werde ich ändern.



So ich werde jetzt die Kritik punkte bearbeiten und hoffe auf weitere Kritik um das ganze noch weiter zu optimieren.


PS: Es sei noch zu sagen das es AdMarked heißt und nicht AdMarket.
wink.gif
Soll halt soviel wie "Anzeige Markiert" heißen.
smile.gif
 
coole sache! was noch cool wäre, wenn man im memberbereich einzelne sachen deaktivieren könnte (dass also z.b. nur google/übersetzen/amazon) eingeblendet wird (also kein quelle/conrad) bzw dass man andere dienste einbinden kann, z.b. einen anderen übersetzer wie: http://dict.leo.org/ ..
 
@Borsti: Ich wünsche dir jeden Erfolg damit den du dir erträumst. So eine Idee muss echt belohnt werden!
 
Danke für deine Antwort, hat mich sehr erfreut. Ich werd deinen Dienst in den kommenden Wochen rege in Anspruch nehmen.

Grüße
 
QUOTE (Borsti @ Mo 19.3.2007, 20:45) 1. du meinst also das Beste wäre es gar nicht mit zu versenden oder gibt es eine andere art die ich nicht kenne um passwörter in E-Mails zu verschlüsseln.

Am Besten garnicht senden. Du hast doch eine "Passwort vergessen" Seite, für den Fall, dass einer nicht mehr weiß womit er sich angemeldet hat.
 
Zum Passwort hab ich dieselbe Meinung:
1. Freitext-Passwörter gehören nicht in E-Mails
2. Freitext-Passwörter gehören nicht in Datenbanken (unbedingt verschlüsselt speichern!)

Remo
 
Frage: Unter 'Home' empfiehlst du Zanox, Belboon, Adbutler und Superclix.
Nur leider finde ich im Profil keine möglichen Felder um die PartnerID einzutragen.
 
Quick Tour
The Camtasia Studio video content presented here requires JavaScript to be enabled and the latest version of the Macromedia Flash Player. If you are you using a browser with JavaScript disabled please enable it now. Otherwise, please update your version of the free Flash Player by downloading here.

So weit bin ich gekommen, würde auch gerne mitschwärmen ;-)
Gruss
Antoine
 
So, ich das Werbemittel nun einen Tag im Einsatz gehabt und mein erstes Feedback dazu gesammelt.
Eingesetzt war (und ist es auch noch) auf dem Projekt: www.top10-charts.com

Das Feedback mit den ersten Eindrücken findet ihr unter:
http://blog.hvbx.de/archiv/AdMarked-Werbun...-Teil-2,45.html

(Wer Interesse an dem im Beitrag beschriebenen Code-Schnipsel hat, kann sich gerne bei mir melden.)
 
Zurück
Oben