adsense auf jeder seite einblenden

quitsch

Mitglied
hallo

wir haben eine produktsuchmaschine wo wir jetzt adsense einblenden/einbauen möchten

die daten werden aus einer datenbank erstellt html / Volltextsuche

jetzt fragen wir uns wie wir es schaffen auf allen seiten adsense einzublenden das heißt der user sucht nach einen produkt und bekommt zusäztlich auf der rechten seite adsense anzeigen

es kann doch nicht sein das wir den adsense code per hat bei über zig 1000 seiten per hat einfügen müssen oder doch? da diese seiten ja alle automatisch erstellt werden für den einzeln user und suchbegriff



vielleicht kann uns ja jemand helfen danke

 
Aufgrund der wenigen Angaben ist es schwer eine genaue Antwort zu geben.

Wenn die Seiten dynamisch erzeugt werden (und so scheint es fuer mich zu sein), dann einfach den AdSense-Code bei der Generierung der Seiten einmalig als fixes Element einbinden.

Gruss, Ivo
 
Ich würde es mit einer Tabelle versuchen. Erscheint mir am einfachsten das Problem zu lösen...

Schreibe nach <body>
<table width=100% cellpadding=0 cellspacing=0>
<tr>
<td width=25%>Adsense hier einfügen</td>
<td width=*>

Schreibe vor </body>
</td>
</tr>
</table>

 
danke

genau die seiten werden dynamisch erstellt

für uns ist wichtig das wir den adsense code nur einmal einfügen müssen, aber das er auf allen seiten angezeigt wird

kann man vielleicht sogar sagen welche der 2 arten (oben beschrieben) besser ist für qualität der angezeigten ads? oder ist das egal

Danke
 
Ich denke es ist nicht so relevant wie Du die Anzeigen einbindest, sondern wichtig an welcher Stelle Du diese einbindest.
 
QUOTE für uns ist wichtig das wir den adsense code nur einmal einfügen müssen, aber das er auf allen seiten angezeigt wird


?? demnach gehe ich mal davon aus das das Script nicht von Dir selber programmiert wurde,
da ansonsten solche Fragen nicht aufkommen sollten.

Also folgendes Überlegung.
fast jedes Script, besitzt eine Datei in der wichtigen Einstellungen gemacht werden können,
z.b. wo auch die Zugangsdaten für die Datenbank oder irgentwelche PFade gespeichert sind.

nimm diese Datei, und lege darin deinen Adsense Code in einer Varaible ab
also
$adsense='HIER KOMMT DER CODE REIN';

Dann musst du im Script nur die richtigen stelle suchen wo Du dann diese Variable wieder ausgibtst.

Wenn Du zätzlich noch eine Tabelle oder so benutzen willst, kannst du das auch mit in der Variable einbauen..
 
Viele Scripte haben auch Header- und Footer Dateien, die in die ausgeführten Dateien includiert werden.

Guck am Besten mal, ob du Dateien mit solchen Namen findest, dort kannst du nämlich das Design von allen bzw. vielen Seiten die ausgegeben werden, verändern.

Dort kannst du dann auch deinen Adsense-Code einfügen (am besten in die Footer-Datei, das kann unter Umständen die Ladezeit deiner Seiten verbessern).
 
Zurück
Oben