AdSense Clickrate

niggolai

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe mit meiner Seite SMSPrinz.de eine sehr hohe Clickrate.
Der Durchschnitt der letzten 7 Tage beträg 5,7%.
Es sind sogar einige Tage mit über 15 und 20% dabei. Meint Ihr, dass das
evtl zu gefährlich ist, wie die Seite bzgl. Adsese gestaltet ist?
Auf den meisten meiner Seiten habe ich eine CTR von ca 3-4%

Danke Euch !

Gruß

Nico
cool.gif
 
QUOTE Meint Ihr, dass das
evtl zu gefährlich ist, wie die Seite bzgl. Adsese gestaltet ist?


Definitiv ja.
 
QUOTE (eleven @ Mi 13.12.2006, 13:16)
QUOTE Meint Ihr, dass das
evtl zu gefährlich ist, wie die Seite bzgl. Adsese gestaltet ist?


Definitiv ja.

Wieso das, ich habe immer eine Klickrate von 17% die ganze Zeit lang.
Wenn alles denn Adsense Rechtlinien entspricht, wieso dann gefährlich?

Gruss, Baki
 
Wie lang läuft den die Seite schon mit Adsense und hast du schon eine auszahlung bekommen? Eben, wenn alles den Adsense Richtlinien entspricht. Hast du die dir mal durchgelesen?!

Auch wenn die Adsense Programmrichtlinien nicht sehr eindeutig geschrieben sind (oder genau deshalb) würde ich sehr vorsichtig sein und eher eine niedrigere CTR in kauf nehmen als die Gefahr auf lange sich gar keine Einnahmen mehr durch Adsense erzielen zu können. Und bei der Seite ist es denke ich kein Problem für google dich zu kicken, die Frage ist natürlich ob sie das wollen. Eine Seite wo fast jeder fünfte Besucher auf werbung klickt wird sich g aber wohl mal ansehen. Vielleicht mögen sie ja wie du deine Seite gestaltet hast...


QUOTE Kennzeichnen von Anzeigen
Die Google-Anzeigen dürfen nicht anders als "Werbung" oder "Anzeigen" gekennzeichnet werden. Dies beinhaltet jeglichen Text, der sich direkt über den Anzeigen befindet und der mit den Google-Anzeigen verwechselt oder assoziiert werden könnte.





QUOTE Incentives
Websites dürfen keine wie auch immer gearteten Anreize enthalten, die Besucher animieren, auf die Google-Anzeigen zu klicken und dürfen auch keine Aufmerksamkeit auf die Anzeigen lenken. Beispielsweise darf eine Site keine Ausdrücke wie "Hier klicken", "Unterstützt uns", "Besucht folgende Links" oder ähnliches enthalten, die sich auf jede Anzeige unabhängig von deren Content beziehen könnten. Diese Aktivitäten können zu einer künstlichen Steigerung der Kosten der Inserenten führen und sind aus diesem Grunde strikt untersagt. Außerdem dürfen Publisher nicht durch unerwünschte Massen-E-Mails oder unerwünschte Werbung auf Dritt-Websites unnatürliche Aufmerksamkeit auf eine Website mit Google-Anzeigen oder Verweis-Schaltflächen lenken. Publisher dürfen auch keine irreführenden oder unnatürlichen Mittel einsetzen, um Aufmerksamkeit auf Empfehlungsschaltflächen zu lenken oder Besucher dazu animieren, auf Empfehlungsschaltflächen zu klicken.



Der Text "HIER KLICKEN UM KOSTENLOSE SMS ZU VERSENDEN" ist da schon extrem, auch wenn es selber ein link ist. Man könnte fast sagen es ist irreführend..


QUOTE Verbotene/unzulässige Klicks und Impressionen

...,Anreize zum Klicken auf die Anzeigen,...


Da wäre ich mit solchen vormulierungen auch sehr vorsichtig:


QUOTE Es wäre super, wenn du evtl. eine interessante Werbung findest !


Dann gibts noch:


QUOTE Inhalt der Website

...
Übermäßige Werbung
...

Ich würde mal behaupten das der Schwerpunkt der Seite auf Werbung ausgelegt ist bzw das es die Besucher garnicht bis zur SMS versenden Seite schaffen.


QUOTE Funktionalität der Website

Die Website darf keine fehlerhaften Links enthalten. Sie muss veröffentlicht, funktionstüchtig und einfach navigierbar sein.



Ob die Seite mit dem AUfbau leicht Navigierbar ist? Auslegungssache..


QUOTE Anzeigenplatzierung

...
* Google-Anzeigen dürfen nicht auf Seiten ohne Content platziert werden
...
* Google-Anzeigen dürfen nicht auf Seiten gezeigt werden, die gezielt zu Werbezwecken erstellt wurden, unabhängig davon, ob der Content dieser Seiten relevant ist oder nicht.
...



Meiner Meinung nach ist eine Überschrift "Jetzt gratis SMS versenden !" und ein Link "hier klicken !" kein Content...


Aber die Richtlinien hast du dir ja genau durchgelesen und hältst dich drann..

rolleyes.gif
 
dein "HIER KLICKEN UM KOSTENLOSE SMS ZU VERSENDEN" ist schon etwas irreführend. aber eine clickrate zwischen 5% bis 20% schätze ich nicht gefährlich ein, solange alles den richtlinien entspricht. das einzige was evtl. zweifel aufkommen lässt ist, dass deine clickrate extrem schwankt.
 
Bei dem "Hier klicken" werden viele Besucher auch nicht genau wissen, wodrauf genau geklickt werden soll.
Sieht halt so aus wie, klicken Sie auf die Werbung und erst dann gibt es eine gratis SMS.
 
hallo,

ich danke euch für die Posts.

So, das mit dem "HIER KLICKEN UM SMS ZU VERSCHICKEN" werde ich ein wenig ändern.
Natürlich ist diese Webseite auf Werbung ausgelegt. Der User kann gratis SMS versenden, irgendwie
muss sich ein solchen Projekt refinanzieren ...

Meint Ihr, dass das Bild neben der Werbung und evtl das Menu üben kritisch sind?

Danke,

nico
 
Hallo
Also ich habe diesen Beitrag nochmals nach vorne, weil ich selber so einen Beitrag schreiben wollte.
Ich habe seit einiger Zeit bessere Klickraten auf einigen Seiten. Gesamthaft sind es aber nur 3 % CTR auf allen Seiten.
Eine besonders, an der ich schon lange nichts mehr gemacht habe, hat aber oft Tage mit 15 % oder mehr. Der Gesamtschnitt dieser Seite liegt bei knapp 5%.

Nun würde ich gerne die Anzeigen etwas besser platzieren, ich habe da noch viel Spielraum.
Einerseits stehe ich nun da, hätte Potenital, alleine wenn ich die Optimierungstipps bei G anschaue, andererseits steht da das Risiko einer Sperrung, wenn ich mehr Seiten ctr habe.

Ich bin zwar der Meinung, dass bei Einhaltung der Richtlinien alles möglich sein sollte.

Was meint Ihr, oder ist schon jemand nur auf Grund hohen CTR's gekickt worden?

Markus
 
Wenn alles seine Richtigkeit hat dann sehe ich darin kein Problem.

Gruss, Baki
 
Zurück
Oben