Adsense-Klicks mit Google Analytics tracken

QUOTE Hast du es im Einsatz?


Das würde mich auch interessieren. Das JS scheint sauber zu sein, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste
wink.gif


Cheers, René
 
Ich habe es seit gestern im Einsatz und bin relativ zufrieden. Aber alle Klicks erfasst das Teil bei Weitem nicht.
 
Ich habe es vor fünf Tagen eingebaut.

Bei mir werden leider nur 50-60% der Klicks erfasst, was wohl daran liegt, dass das Script nur mit dem Internet Explorer und Firefox funktioniert. Wer Ahnung von Javascript hat, kann vielleicht selbst die Unterstützung weiterer Browser einbauen.

Der Vorteil zu Adlogger & Co ist, dass man die gesammelten Klickdaten in alle Statistiken von Analytics integrieren kann. So kann man Klickstatistiken z.B. nur für einen bestimmten Browser oder eine bestimmte Sprache anzeigen lassen. Außerdem kann man sehen, woher die Besucher, die eine Anzeige geklickt haben, ursprünglich gekommen sind.
 
QUOTE (Simon Hamm @ Mo 6.11.2006, 16:56) Bei mir werden leider nur 50-60% der Klicks erfasst, was wohl daran liegt, dass das Script nur mit dem Internet Explorer und Firefox funktioniert.

Heißt das, dass FF und IE zusammen bei dir nur einen Browseranteil von 60% haben? Das kann ich mir höchstens bei einem Linux oder Mac Projekt vorstellen aber nicht bei einer "normalen" Seite. Dort liegt der gemeinsame Anteil eher bei 90%.
Mit anderen Worten: Die Klicks von IE und FF Usern werden auch nicht alle erfasst.
 
Zurück
Oben