AdSense-Success-Story mit unerlaubten Mitteln?

Themenmixer

Aktives Mitglied
Ich bin gerade irgendwie in die AdSense-Case-Study-Stories abgedriftet und habe mit mal die Seite von PC-Freunde.de aufgerufen.
Meiner Meinung nach ist zumindest der Block im Bereich Download höchst riskant, oder?
Immerhin suggeriert die Einteilung, dass bei den AdSense-Anzeigen um Downloads geht und treibt damit die Klickrate nach oben.
Ich denke da an die "Incentives" und "Kennzeichnen von Anzeigen" in den
Programmrichtliinien

Oder sehe ich das zu eng?
 
Das siehst du zu eng... es handelt sich ja um keinen Suchdienst im eigentlichen Sinne sondern um eine Script-Interne Suche ^^

*edit* Mist ich war zu langsam
blink.gif
laugh.gif
 
Er meint wahrscheinlich folgendes:

Auf der Seite in der Mitte zu sehen ..

QUOTE
Downloads

Google Anzeigen
Anzeige Titel
Anzeige Text
URL

Anzeige Titel
Anzeige Text
URL

Anzeige Titel
Anzeige Text
URL

Richtiger Download 1

Richtiger Download 2



Und das Suggeriert, dass das keine Anzeigen, sondern Downloads sind. Was nach AdSense Richtlinien nicht erlaubt ist.

Richtig wäre:


QUOTE
Anzeigen

Google Anzeigen
Anzeige Titel
Anzeige Text
URL

Anzeige Titel
Anzeige Text
URL

Anzeige Titel
Anzeige Text
URL

Downloads

Richtiger Download 1

Richtiger Download 2



(Aber stört mich persönlich nicht.. würde das auch noch tollerieren)
 
Ich habe solche und ähnliche AdSense-Schaltungen schon oft gesehen. Google scheint damit keine Probleme zu haben.

Gruss, Ivo
 
Gemäss den AdSense-Programmrichtlinien verstösst diese Darstellung ganz klar gegen die Richtlinien. Siehe:
QUOTE Kennzeichnen von Anzeigen

Die Google-Anzeigen dürfen nicht anders als "Werbung" oder "Anzeigen" gekennzeichnet werden. Dies beinhaltet jeglichen Text, der sich direkt über den Anzeigen befindet und der mit den Google-Anzeigen verwechselt oder assoziiert werden könnte.


Einziges Fazit aus dieser Geschichte:
Google sollte die Progammrichtlinien überarbeiten ;-). Denn an einer solchen Implementierung wie bei PC-Freunde ist ja nichts auszusetzen, zumal die Anzeigen ja ohnehin immer von Google mit "Google-Anzeigen" gekennzeichnet werden.
 
Wir haben schon vor einem Jahr das Google-Suchfeld auf unseren Portalen recht schön - aber halt auch nicht richtliniengemäss eingebunden. Damals haben wir Google darüber informiert und mitgeteilt, falls es so nicht ginge, wir dann ein Wettbewerbsangebot annehmen würden. Und so ging das dann auch problemlos.
wink.gif


So manche Google-Richtlinie ist wirklich überarbeitungsbedürftig, aber so ist das wahrscheinlich mit 80% aller Richtlinien dieses Erdballs.
 
Ähnliches Thema ist ja das Anbringen von Grafiken in der Nähe von Adsense Linkblöcken. Wie z.B. hier im Webmasterblog ganz unten. Ist das schon ein Incentive? Wenn ja, würde es gegen die folgende Klausel verstossen:

QUOTE Publisher dürfen auch keine irreführenden oder unnatürlichen Mittel einsetzen, um Aufmerksamkeit auf Verweis-Schaltflächen zu lenken oder Besucher dazu animieren, auf Verweis-Schaltflächen zu klicken.


Ich habe eine Warnung (kein Kick zum Glück) von Google erhalten, weil ich auf meiner Webseite geschrieben habe, sie finanziere sich unter anderem durch Klicks auf die Werbebanner.

Zitat aus dem Mail:

QUOTE
Publishern ist
außerdem die Verwendung von Pfeilen oder anderen Symbolen untersagt, mit
denen die Aufmerksamkeit der Besucher auf die Anzeigen auf der Website
gerichtet wird. Ferner dürfen Publisher Google-Anzeigen nicht mit anderen
Überschriften als "Anzeigen" oder "Werbung" versehen.



Sind mit "Pfeilen oder anderen Symbolen" generell Grafiken gemeint?
 
Zurück
Oben