AdSense verdienst pro Klick Zeitabhängig?

wsammy

Angesehenes Mitglied
Ich habe über die letzten 3 Tage die EInnahmen von Google Adsense genauer analysiert und auchzeitlich aufgeschrieben...

Mir fällt auf, dass z.B. 300 Klicks (bis 00-15:00) viel mehr einbringen, als z.B. die 300 Klicks zwischen 17:00 - 19:00.

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank

Grüsse

Sammy
 
Ja und zwar dass solche Statistiken nicht relevant sind. Die Einnahmen aus Adsense schwanken bei mir zu stark. Ich schau nur auf Monate.
 
@ wsammy

Woher siehst du die Uhrzeiten, wo Klicks vergütet werden ?
Gibt es dafür ein Extra-Tool, denn bei der Benutzerumgebung finde ich sowas nicht.

Hast du vielleicht nur geschaut, was sich zwischen, deinen besagten Stunden, sich geändert hat ?
 
Ein Faktor ist evtl. Werbung auf verschiedenen Seiten oder starke internationale Ausrichtung einer Seite. Hast Du z.B. eine Seite mit vorwiegend internationalen Besuchern und schlechteren Klickpreisen, dann muss das Ergebnis so aussehen, weil wegen der Zeitverschiebung gleichzeitig weniger deutsche User auf die höherpreisigen Ads klicken und für einen Ausgleich sorgen.
Tagsüber, wenn Übersee in der Heia ist, sieht's dann umgekehrt aus.

Sowas lässt sich gut über Channels rausfinden, bei mir konnte ich starke preisliche Unterschiede bei gleichen Themen aber verschiedenen Nationalitäten feststellen.

Aber letztendlich wirst Du eh nix dran ändern können, also warum den Kopf zerbrechen?
smile.gif
 
@JoKa: Zeitlich nicht, das macht tatsächlich keinen Sinn.

Man muss, wie Du schon selbst gesagt hast eher mit Channels rausfinden, welche Themen (und/oder Sprachen) relevant sind.
Und ich sag nur eins: Englisch bringt mir schon 10mal mehr Einnahmen als Deutsch (bei doppeltem CPM). [Gut, bei mir ist englisch die Sprache des Themas].

Grüsse
 
Zurück
Oben