AdServer für Affiliate-Programme

markus_1

Angesehenes Mitglied
Ich würde auf meiner Website gerne die Bannerwerbung rotieren lassen, weil das Einbauen (z. B. von Werbung für den Muttertag) enorm zeitaufwändig ist. Gibt es einen (kostenlosen) Adserver, der mir meine ID mit übertragt und ich also trotzdem z. B. die Clicks vergütet bekomme? Bei Superclix gibt es ein Rotations-Angebot, da sind aber die Partner nicht gerade umwerfend - Die anderen Affiliate-Firmen haben sowas aber scheinbar nicht selbst im Programm, oder doch?

 
Hallo Markus,

meinst du vielleicht so was wie phpadsnew.com?

Damit bindest du auf deinen einzelnen Seiten eine Referenz zu einer Banner- oder Textlink-ID ein und verwaltest dann den Inhalt der über diese ID erscheint in phpadsnew.

Zitat:

"Banners, buttons and much more...

phpAdsNew can handle different types of banners in various sizes. Thanks to our flexible delivery engine it can handle regular banners and buttons, pop-ups, text ads, DHTML banners and much more. phpAdsNew is the only ad server that can handle tracking of Flash banners which aren't specially prepared. "

"... can deliver different banners based on many different parameters, such as keyword, IP address, domain, weekday, hour of the day, language, browser or operating system."

Quelle: http://phpadsnew.com/two/

phpadsnew ist unter GPL und braucht nur PHP und MySQL. Die Einbindung kann per Javascript wie bei Adwords oder PHP include erfolgen, wobei letzteres wohl von den Machern von phpadsnew nicht empfohlen wird.
 
Wir verwenden auch phpadsnew und auch PPC-Programme lassen sich darüber abwickeln. Es ist allerdings darauf zu achten, dass der richtige Referer mitgeschickt wird:
QUOTE Referrers

If you are using a banner network, the referring page for a click-through is always adclick.php. There is little that we can do about this without disabling phpAdsNew own AdClick statistics.

Some banner networks support a workaround for this problem. phpAdsNew can place the correct referrer in the target URL. phpAdsNew will replace the string {referer} with URL of the referring page.

The target URL could look like this:

CODE http://www.ads.com?ref={referer}

 
Willst du die Pay-Per-Click-Banner von Superclix.de einbauen? Wenn ja, dann musst du bei phpadnews wirklich darauf aufpassen, daß der richtige Referer übermittelt wird. Wenn kein Referer übermittelt wird, dann gibt es bei PPC keine Vergütung. Ich glaub für phpadnews wurde mal im Superclix Forum eine Lösung geschrieben.
 
Danke für die Hinweise. Habe jetzt phpadsnew installiert und den Bannercode eingebaut. Danke für Eure Mithilfe!
 
Zurück
Oben