Adwords Anzeige abgelehnt

pfc

Mitglied
Hallo,

gestern bekam ich von Google eine Email bzgl. einer abgelehnten Anzeige. Die Anzeige bestand in dieser Form bereits mehrere Monate, als Grund wurde lediglich "copyright" angegeben.

Darauf habe ich die Anzeige abgeändert und wieder aktiviert. Unter "Tools", "abgelehnte Anzeigen" ist diese nun auch nicht mehr zu sehen. Die Kampagne zeigt den Status "aktiv".

Trotz dieser Änderungen erscheint die Anzeige leider noch nicht wie gewohnt bei den Suchergebnissen.

Nimmt Google noch eine manuelle Reaktivierung der Kampagne vor? Hat jemand von euch ähnliches erlebt? Mir wäre es sehr wichtig, dass ich wieder schnell eine Anzeige schalten kann.

Ich freue mich über eure Antworten.
 
zu dem thema kann ich immer nur sagen: ruf den (wirklich guten) telefonsupport von adwords an...die werden dir genaustens sagen koennen woran es liegt.
und ja...einmal gesperrte anzeigen werden seit einiger zeit erst nach manueller sichtung wieder freigegeben...

 
Hmm, das kenne ich nur zu gut. Bei mir wurden gerade alle Adwords-Anzeigen abgelehnt, und gegen die Ursache kann ich nicht mal wirklich was tun, google stört sich nämlich an meiner URL.
sad.gif


EDIT: Oh verdammt, der Beitrag ist ja schon uralt. Sorry!
 
Es handelt sich meist um Beschwerden von den Inhabern der Marke. Einige Kunden von Adwords respektieren nicht, dass ich als Inhaber einer Wortmarke, keine Konkurrenz welche mit dem geschützten Begriff wirbt, wünsche. Wenn in diesem Zusammenhang frech Fremdwerbung geschaltet wird, ist mir diese Reaktion seitens google ganz recht.
 
Hmm, so gesehen hast du natürlich recht, da kann ich nicht wiedersprechen...
Bei mir ist es etwas anders, meine Anzeigen wurden wegen "unangemessener Sprache" abgelehnt. Und das was google als unangemessen empfindet, ist meine Domain "golda****.com". Das finde ich dann schon etwas weit hergeholt.
 
Der Name Golda**** hört sich schon etwas merkwürdig an. Gab es den Beitrag: "f*** dich reich" bei der Ablehnung schon ? Vieleicht war der Bearbeiter deiner Anzeige etwas prüde.
wink.gif
 
Hmm, muß ich doch direkt mal nachsehen... Nein, der Beitrag wurde erst danach verfasst. Ja, der gute Mann war offensichtlich wohl etwas mehr prüde.
blink.gif

Die Redewendung "Einen goldenen Ar*** verdienen" ist doch nun wirklich nicht anzüglich, oder? Ich bewerbe bei Adwords noch ein paar andere Projekte, die sich viel offensichtlicher mit "Anzüglichkeiten" beschäftigen. Nur dort geht das eben nicht so aus der URL hervor.
Aber am amüsantesten fand ich halt die Google-Ratschläge, um das Problem zu lösen. Es gibt nämlich letzendlich leider keine Möglichkeit außer einer anderen Domain.
rolleyes.gif
 
Ich würde Dir zu Contaxe raten, ich glaube die haben eine Lösung für dein Problem.
 
Huch, es gibt eine brauchbare AdWords alternative und ich kenne sie nicht?! Sieht vielversprechend aus. Herzlichen Dank für den Tipp!
smile.gif
 
geht mir auch immer so wenn ich für meine Lottoseite werbn möchte, dann schreib ich ne email, die antworten nach 2 tagen und stellen die anzeige frei dann bringt mir die anzeige nix mehr weil der lottotag vorbei ist... das find ich an adwords echt nicht gut... hab jetzt auch gemerkt nach 2 monatigen versuch das es zumindest für mich nix bringt, weder kunden noch ordentlichen traffic, ich glaub sogar die klicks sind alle irgendwie manipuliert kann ja nicht sein bei zig klicks das da nicht ein lead oder sale rausspringt! - naja so ist google halt
 
Hallo Matthias,
QUOTE Ich danke auch für den Tipp - aber auch bei Contaxe freuen wir uns über eine geschmackvolle "Terminologie"
rolleyes.gif



Heißt das, bei Contaxe wäre meine Werbung auch aufgrund der URL gesperrt worden?

QUOTE ich glaub sogar die klicks sind alle irgendwie manipuliert kann ja nicht sein bei zig klicks das da nicht ein lead oder sale rausspringt!

@uNI: Also das die Klicks bei AdWords alle Manipuliert sind glaube ich nun auch wieder nicht. Ich hatte durchaus schon guten Umsatz durch diesen Traffic (auf anderen Projekten). Es kommt halt auf die art des Angebotes an und wichtig sind vor allem die passenden Keywords. Besucher allein nützen halt nichts...
 
QUOTE Heißt das, bei Contaxe wäre meine Werbung auch aufgrund der URL gesperrt worden?

Ich tippe jetzt eher mal auf ja. Ich kann zwar auch mal laut fluchen, und man muss dann auch nicht unbedingt alles mitschreiben, aber ich würde es nicht im Geschäftsverkehr verwenden. Du musst bedenken, das das auch mal in einem Umfeld stehen kann, in dem man darüber entsetzt sein könnte.

Das kann man aber auch noch alternativ und doch anschaulich formulieren, oder?
wink.gif
 
Zurück
Oben