Ich verwende zum ersten Mal Adwords, um ein Weblog zu bewerben.
Als ich die Anzeige eingerichtet habe (vor vier Tagen) bekam ich für alle Suchbegriffe einen CPC von 0.05 bis 0.12 CHF.
Jetzt aber schraubt Google täglich die minimalen CPC herauf - und mir ist nicht ganz klar, warum dies so ist.
Zuerst vermutete ich, dass es mit den Impressions zu tun hat. Kann aber nicht sein, selbst für Suchbegriffe ohne Impressions steigt der Preis.
Mittlerweile musste ich - nach vier Tagen - den CPC auf inzwischen 1.28 CHF erhöhen, um den Suchbegriff aktiv zu halten.
Geht dies immer so weiter? Kann mir jemand die Philosophie von Adwords erklären?
Vielen Dank.
P.S.: Störend finde ich auch, dass Suchbegriffe inaktiv gesetzt werden, ohne dass ich eine Information erhalte. Muss ich täglich Adwords kontrollieren oder gibt es noch eine andere Lösung.
Als ich die Anzeige eingerichtet habe (vor vier Tagen) bekam ich für alle Suchbegriffe einen CPC von 0.05 bis 0.12 CHF.
Jetzt aber schraubt Google täglich die minimalen CPC herauf - und mir ist nicht ganz klar, warum dies so ist.
Zuerst vermutete ich, dass es mit den Impressions zu tun hat. Kann aber nicht sein, selbst für Suchbegriffe ohne Impressions steigt der Preis.
Mittlerweile musste ich - nach vier Tagen - den CPC auf inzwischen 1.28 CHF erhöhen, um den Suchbegriff aktiv zu halten.
Geht dies immer so weiter? Kann mir jemand die Philosophie von Adwords erklären?
Vielen Dank.
P.S.: Störend finde ich auch, dass Suchbegriffe inaktiv gesetzt werden, ohne dass ich eine Information erhalte. Muss ich täglich Adwords kontrollieren oder gibt es noch eine andere Lösung.