Adwords Parkinganbieter ausschliessen

Mar-T

Aktives Mitglied
Hallo,

hat schonmal jemand versucht die Parkinganbieter bei einer contentbezogenen Kampagne bei Adwords auszuschliessen?
Habe Sedo und Namedrive auf die "Blacklist" gesetzt um die Qualität zu steigern, aber anscheinend funktioniert das systembedingt nicht, da Adwords/Adsense das mit den eigentlichen Parkingdomains verwaltet und nicht mit der Domain des Parkingservices. Wäre ja auch zu schön gewesen. Habe spasseshalber noch den Support angeschrieben, der mir meine Vermutung bestätigt hat.
IMO ist das schon ein echtes Manko, denn "Content" gibt es ja auf den Parkingseiten gar nicht.
Nicht falsch verstehen: ich habe nichts gegen Domainparking oder die entsprechenden Anbieter - nutze ich selbst auch, aber es sollte schon dem Anzeigenkunden überlassen bleiben zu entscheiden auf welchen Seiten die Anzeige erscheint und auf welchen nicht.

Grüße,
Martin
 
Habe auch Klicks von dieser Domain: http://www.sedoparking.com. Habe diese nun auf die Blacklist gesetzt und hoffe, dass keine mehr kommen. Habe eigentlich definiert, dass ich nur Anzeigen auf Schweizer Seiten haben will, und doch werden meine Anzeigen nun auf dieser Site angezeigt.
 
@Webi:
QUOTE
Habe eigentlich definiert, dass ich nur Anzeigen auf Schweizer Seiten haben will, und doch werden meine Anzeigen nun auf dieser Site angezeigt.



Die Angabe des Landes bezieht doch auf die Herkunft des Users (IP Country) und nicht auf den Werbeträger.
 
das suchnetzwerk deaktiviert ??? deine anzeigen laufen also nur noch im content netzwerk ? also werden nur noch bei anderen im rahmen von adsense geschaltet und nicht mehr bei google selber ? oder wird hier wieder mal die begrifflichkeit verwechselt?
denn normalerweise schaltet jeder der einigermassen auch einen erfolg bei adwords erzielen will, das contentnetzwerk ab, und laesst ausschliesslich das suchnetzwerk laufen :)

 
QUOTE denn normalerweise schaltet jeder der einigermassen auch einen erfolg bei adwords erzielen will, das contentnetzwerk ab, und laesst ausschliesslich das suchnetzwerk laufen :)

Woher weisst Du denn das?

Ich denke, dass viele beides Nutzen und beim Contentnetzwerk einfach tiefere Klickpreise bieten.
 
das weiss ich aus einigen diskussionen bei abakus, dort gibt es wirklich kaum einen mehr der nicht der meinung ist, dass das contentnetzwerk eine einigermassen gute conversion ergibt...

naja und meine eigene erfahrung ist es zudem auch ;-)
was ich aber eigentlich nur sagen wollte ist, ich kenne wirklich KEINEN der adwords betreibt und dann aber das komplette suchnetzwerk deaktiviert und NUR im content netz schaltet, so wie es ja weiter oben dargestellt wurde ;-)

 
@Tifflor

Das Suchnetzwerk abschalten hat zur Folge das die Anzeigen nicht mehr bei Preisvergleich.de etc. geschaltet werden, was durchaus von Vorteil sein kann, wenn der Traffic schlecht konvertiert.

Wenn das Suchnetzwerk deaktiviert ist, werden die Anzeigen natürlich noch bei Google selbst angezeigt.
 
Mir ist schon klar was dieses Setup bewirkt. Natürlich nutze ich auch das Suchnetzwerk, aber das habe ich auf Kampagnenebene getrennt - darum laufen _diese_ Anzeigen nur im Contentnetzwerk. Und da will ich eigentlich keine Parkinganbieter drin haben.

@Ivo:
Genauso ist es. Der Traffic aus dem Contentnetzwerk kostet mich weniger als die Hälfte.
 
QUOTE (Sebastian Gräf @ Di 23.1.2007, 15:12) Das Suchnetzwerk abschalten hat zur Folge das die Anzeigen nicht mehr bei Preisvergleich.de etc. geschaltet werden, was durchaus von Vorteil sein kann, wenn der Traffic schlecht konvertiert.

Ist diese Aussage richtig? Und falls ja, warum gehört Preisvergleich.de nicht ins Contentnetzwerk?
 
QUOTE (Webi @ Di 23.1.2007, 16:48)
QUOTE (Sebastian Gräf @ Di 23.1.2007, 15:12) Das Suchnetzwerk abschalten hat zur Folge das die Anzeigen nicht mehr bei Preisvergleich.de etc. geschaltet werden, was durchaus von Vorteil sein kann, wenn der Traffic schlecht konvertiert.

Ist diese Aussage richtig? Und falls ja, warum gehört Preisvergleich.de nicht ins Contentnetzwerk?

Preisvergleich.de ist ja quasi eine "Suchseite"
http://www.preisvergleich.de/produkte/user_search,handy.html
 
Ok. Nun ist klar. Habe nochmals die Einstellungen bei Adwords angeschaut. Wenn man nur bei den Suchergebnissen von Google eingeblendet werden will, dann muss man einfach den Haken bei Such-Werbenetzwerke rausnehmen.
 
Zurück
Oben