adWords - ständig steigende Preise

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage zu Google adWords.
Ich habe vor kurem mit meiner Kampagne begonnen. Mir ist aufgefallen, dass ständig die Mindestpreise angehoben werden.
Außerdem setze ich viel auf populäre Suchbegriffe. Anfangs stand ich auf der ersten Seite, je nach Suchbegriff Position 1-5. Ich merke täglich dass ich abrutsche, teilweise Seite 3-4 obwohl ich schon immense Klickpreise biete. Das kann doch nicht sein dass die Konkurrenten täglich ihre Klickpreise erhöhen.
Ich fühle mich etwas abgezockt. Wie weit soll das denn gehen? 5 Euro pro Klick?
Oder mache ich irgend etwas falsch?


MfG

Nightcrawler
 
Hi!

Das Problem sehe ich hier: QUOTE Außerdem setze ich viel auf populäre Suchbegriffe.


Suche spezielle Keywords!

Felix
 
Ich hatte bisher nur Klicks auf populäre Suchbegriffe, die anderen Begriffe werden kaum gesucht bzw. nie angeklickt. Ich bin also von den populären Suchbegriffen abhängig!
 
hier gibt es einige ursachen...z.b. die CTR, es klicken z.b. nicht genug leute auf deine anzeige im korrelation zur anzeigenhaeufigkeit ?

eine der wichtigsten punkte ist aber die qualitaet der landinpage...du kannst neuerdings im adwords accoutn direkt bei den keywords sehen wie die relevanz eingestuft wird.
Ist diese auf niedrig kann dir hier der (sehr gute) telefonische adwords support sicherlich weiterhelfen das ganze zu relativieren...

Gruss

PS: für all solche dinge gilt...schreib doch mal deine url und die keywords ? Keiner von uns hat eine Glaskugel ;-)
 
www.epptec.de:

Programmierung
Software Engineering
Software Entwicklung
Software Lösungen
Software Solutions
Softwareengineering
Softwareentwicklung
Softwarelösungen
Softwaresolutions
professionelle Softwareentwicklung


Softwareentwicklung ist bisher der einzigste Klick-bringer
 
QUOTE (Tifflor @ Mo 26.3.2007, 10:07) eine der wichtigsten punkte ist aber die qualitaet der landinpage...du kannst neuerdings im adwords accoutn direkt bei den keywords sehen wie die relevanz eingestuft wird.

wo ist denn das?

Danke und Gruss
 
also erstmal bei deiner seite www.epptec.de muss du dich nicht wundern wenn die relevanz als niedrig eingestuft wird...
Jede Seite besteht nur aus wenigen Saetzen die eigentlich kaum etwas besagen. Inhalt gibt es also für den Besucher eigentlich nur wenig.

Zudem hast Du einige 404er seiten, also ist deine Page nichtmal fertig
hier kannst du dich eher sogar freuen, dass Google Deine Adwords Kampagne nicht sogar schon gesperrt hat. Genauso wie im normalen Google gilt auch fuer Adwords: Content Contenc und nochmals Content als relevant.

Die Qualitaet der Anzeige, die Landingpage betreffend kann man bei seinen Keywords im einzelnen sehen, hier muss man die Spalte "Qualitaetsfaktor" einblenden


Gruss

 
Zurück
Oben