Änderungen bei Ranking-Webkatalog.de

SiH

Angesehenes Mitglied
Hallo,

als dieses Projekt vor einigen Monaten noch unter einer anderen Domain lief hatte ich hier bereits einen Thread, da ich diesen aber nicht mehr finde mache ich einen neuen auf.


Es geht um meinen Webkatalog unter Ranking-Webkatalog.de
Ich habe in den letzten Tagen fast das komplette System umgestellt - Ein Backlink ist nun nicht mehr zwingend erforderlich. Außerdem habe ich ein wenig an den Farben, dem Logo und der Suchmaschinenoptimierung gearbeitet.

Ich würde mich jetzt über ein kurzes Feedback freuen:

1.: Wie findet ihr den Webkatalog im Allgemeinen?
2.: Findet ihr, der Text unter "Informationen" gibt Aufschluss über das Konzept und die Funktionen des Webkatalogs?
3.: Was würdet ihr besser machen?

Link: www.ranking-webkatalog.de


Über Einträge - ob mit oder ohne Backlink - würde ich mich freuen.

Freundliche Grüße
Simon
 
Die Startseite laedt bei mir (DSL-Verbindung) ungefaehr 10 Sekunden - so lange gedulde ich mich normalerweise nicht.

Ich finde es sehr gut, dass Du die Backlink-Pflicht abgeschafft hast und bin mir auch sicher, dass Dir dies viele zusaetzliche Anmeldungen bringen wird. Ich bin gerade dabei eine deutsche Shopping-Seite fertigzustellen und werde diese in Kuerze bei Dir anmelden.

Das Logo ist noch verbesserungswuerdig. Ich sage dies, obwohl ich weiss, dass die Logos meiner Webseiten meist eine Katastrophe sind. Aber man darf und ja schliesslich positiv kritisieren, auch wenn man es selbst nicht besser macht bzw. kann.

Ich wuerde die Einbindung der Google-Werbung nochmals ueberdenken, denn in meinen Augen verspielst Du mit der momentanen Einbindung viel Potential.

Gruss und viel Erfolg,
Ivo

 
Müsste es nicht heissen der Original ranking-wekatalog?

Edit:

Ich sehe gerade, dass du es wahrscheinlich gar nicht so gmeint hast, habe es nur falsch interpretiert in deinem Logo
unsure.gif
 
@Ivo:

Danke für dein Feedback!
Ich denke auch dass ich ohne BL-Pflicht auf dem richtigen Weg bin.

Zur Ladezeit der Startseite: Eigentlich dauert das nicht so lange, vielleicht war der Server für kurze Zeit ausgelastet?! Allerdings ist auch jedem Webkatalog-Link auf der Startseite noch eine CSS-Class zugeordnet, was den Quellcode nur unnötig vergrößert, werde das noch überarbeiten.

Zum Logo: Habs leider noch nicht so drauf mit dem Erstellen von Logos, aber das jetzige finde ich farblich um längen besser als das Alte.
Zum Vergleich:

Alt:
http://www.ranking-webkatalog.de/images/logoalt.gif
Neu:
http://www.ranking-webkatalog.de/images/logo.gif

Wie würdest du denn an deiner Stelle die Anzeigen einbinden? Ich finde, so stören sie den Textfluss nicht und man hat trotzdem eine akzeptable Klickrate.

@Roberto Zehnder:
"Das Original" ist schon richtig. Habe diesen Slogan gewählt, weil es zuvor noch keinen Webkatalog in dem Sinne gab - jedenfalls kenne ich keinen - bei dem die Positionen der Links durch das Einbinden eines Backlinks verbessert werden können.
 
Ein kleiner Tipp von einem Konkurrenten
wink.gif
Dein Webkatalog sieht sehr nach "Standard" aus, und von solchen Standardkatalogen gibts leider schon sehr viele. Zusätzlich sieht die Startseite ein bisschen überladen aus. Farben gefallen mir sehr und auch das Logo ist echt in Ordnung.
 
QUOTE Wie würdest du denn an deiner Stelle die Anzeigen einbinden? Ich finde, so stören sie den Textfluss nicht und man hat trotzdem eine akzeptable Klickrate.

Unter der Annahme, dass Du keinen Preis für möglichst wenig störende Werbung, sondern Geld verdienen möchtest, empfehle ich Dir die Anzeigen in den Textfluss zu integrieren. Werbung muss stören, damit sie auffällt! Die Klickraten lassen sich verdoppeln bis verdreifachen, wenn die Anzeigen am richtigen Ort in den Textfluss integriert werden. Versuch es einfach mal aus.

Gruss und viel Erfolg.
Ivo
 
Hi Simon

Ich finde den Katalog gut, sicher einer der besseren da draussen.

Wenn du jetzt noch eine Kategorie "Musik" eröffnest, dann trage ich mich ein
wink.gif
biggrin.gif
 
Habe die Kategorie Unterhaltung & Hobby / Musik angelegt.
Über deinen Eintrag würde ich mich freuen!


Mit den Anzeigen werde ich vielleicht später mal experimentieren
 
QUOTE (Simon Hamm @ Di 9.5.2006, 13:32) Habe die Kategorie Unterhaltung & Hobby / Musik angelegt.
Über deinen Eintrag würde ich mich freuen!

Klasse!

Ich habe mich angemeldet
smile.gif
 
habe mich auch mal angemeldet. Aber meiner Meinung viel zu viel Blau dabei...

Grüße
 
Das Abschaffen der Backlink-Pflicht hat wirklich sehr viele neue Anmeldungen und die Listung in Webkatalog-Verzeichnissen gebracht.

Ich arbeite derzeit an einer neuen Version des Webkataloges. Zum Einen wird es eine komplett neue Verzeichnisstruktur mit mehr als 2 Ebenen geben (als Grundlage hat die Struktur von dmoz gedient). Zum Anderen möchte ich die grafischen Backlinks, mit denen man Punkte verdienen kann, welche die Position im Webkatalog verbessern, abschaffen. Stattdessen können die Nutzer lieber auf freiwilliger Basis einen Text-Link ohne irgendwelche Auswirkungen auf das Ranking einbinden.

Ich möchte ein internes Ranking einführen, um die Position einer Webseite zu bestimmen und den Nutzern die besten und beliebtesten Webseiten an erster Stelle zeigen.

Leider fehlt es mir da noch an Ansätzen, wie man die Positionen der Links berechnen könnte.

Habe schon folgende Faktoren, die das Ranking einer Webseite bestimmen, überlegt:

- Verhältnis Einblendungen / Klicks auf einen Link
- Aktualisierungsdatum (Neu eingetragene bzw. zuletzt aktualisierte Links weiter vorne)
- Bewertungsfunktion (Zwei Auswahlmöglichkeiten: Gut / Schlecht)

Über Vorschläge bzw. Ansätze, wie man das Ranking noch berechnen könnte, würde ich mich freuen.
 
Zurück
Oben