Ärger mit meinem Hoster

SiH

Angesehenes Mitglied
Guten Abend,

meine Webseite habe ich, zusammen mit einer Domain, auf Webspace von Web4lose (gehört zu Best-Webhost - bezahlt wird mit Losen, einer "Internetwährung"). Jetzt habe ich Webspace bei HostEurope und möchte gerne die Domain umschreiben lassen und danach den Webspace bei Web4lose kündigen.

Vor etwa 30 Tagen habe ich einen KK-Antrag und eine Kündigung an Web4lose gefaxt.
Da die Domain einen Tag später auf den Status "Active" gesetzt wurde, es handelt sich um eine .net-Domain, bin ich davon ausgegangen dass der KK-Antrag korrekt angekommen ist und habe den Transfer bei HostEurope in Auftrag gegeben. Den Transfer hat Web4lose dann aber abgelehnt bzw. abgebrochen. Auf meine Nachfrage hin wurde mir gesagt, dass dort kein Antrag angekommen sei.

Ich habe dann zum zweiten Mal den Antrag gefaxt und über das Kontaktformular auf der Web4lose-Webseite um eine kurze Bestätigung gebeten, wenn die Domain transferiert werden kann. Als keine Antwort gekommen ist, habe ich wiederholt über die im Impressum angegebene eMail um eine Bestätigung gebeten.

Heute, etwa 2 Wochen nach der letzten eMail an Web4lose kam eine Rechnung von Web4lose. Ich soll nun die Domain für ein weiteres ganzes Jahr (habe die Domain am 29.1.2005 - vor einem Jahr - registrieren lassen) bezahlen. Habe daraufhin eine eMail gesendet, in der ich geschrieben habe dass ich die Domain nicht für ein weiteres Jahr bezahlen werde, weil, wenn alles "normal" abgelaufen wäre, die Domain bereits bei HostEurope wäre.

Hoffe, dass ich bald eine Antwort erhalten werde. Ich bezahle ja schließlich auch den Webspace bei HostEurope und der ist auch nicht gratis...

Muss die die Rechnung bezahlen?
Wie kriege ich den KK schnellstmöglich über die Bühne?
Hat jemand hier Erfahrungen mit Web4lose / Best-Webhost?


MfG
Simon
 
Wieso rufst Du nicht einfach mal zu Bürozeiten die Rufnummer im Impressum an und machst deutlich was Du möchtest. Der Vorteil des altmodischen Telefons gegenüber Fax/Email ist immer noch sofortiges Echo...
 
Zurück
Oben