Affiliate für D/A/CH

MISC

Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe eine deutschsprachige Website, die insbesondere in Deutschland, Österreich und der Schweiz stark ist. Bisher verwende ich Adsense, aber die Inserate passen überhaupt nicht zu meiner Zielgruppe. Ich möchte also die Inserate selbst aussuchen können. Die Frage ist nur, mit welchem Partner:

Der Vorteil von Adsense ist, dass festgestellt wird, woher der Besucher kommt und dann entsprechend Werbung eingeblendet wird. Wer bietet mir das auch?

Tradedoubler, Zanox, Affilinet?

Herzlichen Dank für Eure Tipps.

MISC
 
Schau mal am besten auf einer größeren Seite mit einer Partnerprogramm-Datenbank.
Dort gibts zumeist eine Suchfunktion und verschiedene Kategorien, wo du mal nach passen PPs schauen kannst.
Anschließend meldest du dich bei den Netzwerken an, die diese PPs anbieten.
Danach kannst du die Werbemittel von diesen Netzwerken auf deiner Seite selber einsetzen (nachdem du dich bei denen angemeldet hast).

Ob jemand aber Sachen, wie Berücksichtigung von lokalen Anfragen, anbietet, hmm.
Da bin ich mal eher skeptisch, nicht umsonst bekommt Google das mit den Anzeigenauslieferungen so gut, wie kaum ein anderer hin
wink.gif
 
zielgerichtetes marketing - bzw. target marketing - bietet dir kein netzwerk an, aber du kannst ja die entsprechenden pps mal durchtesten und schauen, womit du am meisten erfolg erziehlst.
 
QUOTE (Pascal @ So 15.02.2009, 18:49) zielgerichtetes marketing - bzw. target marketing - bietet dir kein netzwerk an

doch, es gibt da ein Netzwerk aus Freiburg, das bietet ICM für einige Programme in D/A/CH an:
http://www.partnerprogramm-suchmaschine.de...untry_Matching/

Der Grund: Es gibt (fast) keine deutsche Seite, die nur DE-Traffic hat, sondern oft auch Besucher aus CH und AT - es wäre doch schade, wenn man CH und AT auf Partnerprogramme sendet, die für Dich keine Provision bringen.

Evtl. ist ja was für Dich dabei
wink.gif


viel erfolg und gute Umsätze,

Marcus
 
Vielen Dank für die bisherigen Tipps.

Ich habe mir mal noch den Google Admanager angeschaut. Dort ist es ja möglich, Anzeigen nach geografischen Gesichtspunkten zu schalten (Geografie: Deutschland). Dann könnte ich beispielsweise bei Tradedoubler Deutschland, Oesterreich und Schweiz Anzeigen auswählen und dann via Admanager schalten.

Hat das schon jemand versucht? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen?

Herzlichen Dank
MISC
 
Stichwort: Geo-Targeting

Ich bin jetzt bei Zanox fündig geworden. Mit dem Zanox Adserver ist Geo-Targeting möglich. Zudem gibt es doch eine gute Auswahl von Programmen, welche für den ganzen deutschsprachigen Raum (Deutschland, Oesterreich, Schweiz) angeboten werden.

Was ich noch ein wenig vermisse, sind die Kampagnen (vor allem Wettbewerbe) bei Affilinet, die bei mir immer sehr gute Erträge bringen.

Herzliche Grüsse
MISC
 
Zurück
Oben