Affiliate Shop?

husssel

Mitglied
Hallo,
Ich bin im Zusammenhang mit Affiliates noch Grün hinter den Ohren.
Gibt es in Deutschland so etwas wie einen "Affiliate Shop". Nehmen wir an ich beschäftige mich auf meiner Seite mit "Fahrrädern", verkaufe aber keine Fahrräder, kann dies auch aus zeitlichen und finanziellen gründen nicht.
In den USA gibt es dieses Geschäftsmodell schon lange, aber wie sieht es mit Deutschland aus? Duplicate Content stellt hier sicher ein Problem da.

Aber wenn ich Flüge buchen oder Fahrräder kaufen will, dann möchte ich, dass dies direkt über meine Seite geschieht. Der Bannerklick, der zu 3-10% stattfindet, soll wegfallen.
Auf meiner Seite soll sozusagen beides sein, Content und zugleich ein integrierter Shop, für den aber jemand ganz anderes verantwortlich ist.

Ich freue mich über gute Antworten.
 
Geht problemlos. Fahrad.de hat zum Beispiel ein Partnerprogramm samt Produktlisten. Damit kannst du entweder per Hand Infoseiten aufbauen oder auch direkt einen Affiliate SHop generieren.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich hätte nicht erwartet, dass es so etwas schon gibt. Kann hier jemand mehr Beispiele nennen, vieleicht auch wo man Übersichten herbekommt?
 
Schau mal bei Affilinet Vvorbei. Dort gibt es im Radbereich einige Partnerprogramme:

fahrrad.de
1. Raddiscount Online-Shop
Bike24
skaide
Lucky Bike
 
QUOTE (800XE @ Sa 2.08.2008, 10:58)
QUOTE (husssel @ Sa 2.08.2008, 01:56) Der Bannerklick, der zu 3-10% stattfindet, soll wegfallen.

Das klang jetzt nach "soll so aussehen wie ein Echter Shop" inkl Warenkorb uns so ....

... aber ein "Produktdaten Link" ist für dich kein BannerLink?

http://shop800.de/fahrrad/

(Da bin ich halbwegs beim Designwechsel ....)
http://notebook.chegu.de/Affiliate/Kinderf...nzessinnen.html

powered by CSVAbigail

Doch Doch, soweit er direkt zum Produkt führt kann man schon fast von einem Affiliate Shop reden. Bei den Affilinet Partnerprogrammen sehe ich meist keine Möglichkeit ein direktes Produkt anzuwerben.
Dann würde mich interessieren wie es technisch funktioniert, dass Produktdaten direkt vom richtigen Shop abgerufen werden und wie man Doppelcontent vermeided.
Kann man dies relativ einfach hinbekommen oder benötigt man dazu tiefe Programmierkenntnisse?
Diese CSV-Lösungen finde ich außerordentlich interessant.
 
QUOTE (husssel @ Sa 2.08.2008, 13:44) Dann würde mich interessieren wie es technisch funktioniert, dass Produktdaten direkt vom richtigen Shop abgerufen werden und wie man Doppelcontent vermeided.
Kann man dies relativ einfach hinbekommen oder benötigt man dazu tiefe Programmierkenntnisse?
Diese CSV-Lösungen finde ich außerordentlich interessant.

Also, die Daten kommen normal über die AffiliateNetzwerke ...
(... wobei Elm@r dann ein Direkter Download von OriginalShop ist)

DC ist natürlich logischerweise die Konsequenz ...
wenn man einfach einliest und ohne Änderungen wieder ausgibt
... aber du willst ja keine komplette Artikelsuma oder Preisvergleich, du willst selectiv einige Artikel, da läßt sich das schön relativieren via Abigail

Programmierkenntnisse ....
Mein noteBook(=Notizblock=Blog)Chegu Beispiel ist etwa das was du ja machen willst

notebook.chegu.de/editor.html?edit=7

siehe in den Editor .... kannst ruhig [speichern] klicken ...
... vor dem speichern wir geprüft ob du das darfst ....
(ist also kein Bug, its a Feature .... )

Abigail Kommandos ... erstmal eine Liste der ArtikelCSVids und dann eben kommandos die die Ausgabe Steuern
 
Hallo
wink.gif


@800XE: Danke für deine Antwort heute. Ich suche genau dieselbe Lösung und das hier :http://shop800.de/fahrrad/ kommt meinem Wunsch schon recht nah.
Ich müsste mich nächstes Wochenende nochmal ausführlich damit beschäftigen
wink.gif
Ist das aufwendig? Installation etc. ?
 
Hallo D-Lux ... ich bin noch da ....
rolleyes.gif


QUOTE (D-LuX @ Mo 4.08.2008, 23:27)Ich müsste mich nächstes Wochenende nochmal ausführlich damit beschäftigen
wink.gif


Ist das aufwendig?
Installation etc. ?

Habe die Install überarbeitet ....
... die vielen dateien einer "ModulGruppe" sind jetzt zusammen in einer einzigen "TransportDatei" ... inklusive 8 html Templates mit Bildern
http://cms800.de/Templates/

Die 2 Dateien für die Install
http://cms800.de/Account/CMS800install.html
Download: CMS800install.cmsi ··· CMS800install.php (nach Anmeldung und Login)

vor edm UpLoad die Zugangsdaten eintragen ...
http://cms800.de/Changelog/ 09.08.2008 ··· 10:05:11 ···setup.exe@CMS800install


QUOTE (D-LuX @ Mo 4.08.2008, 23:27)Hallo
wink.gif


@800XE: Danke für deine Antwort heute. Ich suche genau dieselbe Lösung und das hier :http://shop800.de/fahrrad/ kommt meinem Wunsch schon recht nah.

Das CSVAffiliate Modul für CMS800 ist aktuell nicht als TestVersion im Download ....
hatte CSVAndLisa eingestallt
aber Lisa soll dieses Wiochenende zurück kommen ....
.... nicht kostenlos .... Backliink(s) gegen ServiceAccess

also, wenn du Lisa haben willst, dann installier bitte vorab schonmal CMS800 und baue irgendwo einen Link zu mir ein ... Linkziehl ist dabei reltiv egal ... CSVAffiliate, CSVAndy, CMS800, 800XE ....

Gruß
Andy 800XE Zmuda
 
Irgendwie komm ich nicht klar. Kann nicht alle Dateien runterladen.
Könntest du das irgendwie packen?
Gruß Flo
 
QUOTE (D-LuX @ Sa 9.08.2008, 12:34) Irgendwie komm ich nicht klar. Kann nicht alle Dateien runterladen.
Könntest du das irgendwie packen?
Gruß Flo

sorry .... aber, sprach ich nicht von "transPortDatei" in die alles reingepackt ist?

dazu braucht es natürlich noch einen "Auspacker"
= 2 Dateien

wieviel oder wiewenig hast Du?
was genau fehlt dir?
woher weist du das es fehlt wenn du es nicht hast?



Gruß
Andy 800XE Zmuda






//EDIT
Habe die ModulSeite(n) bzw das Script überarbeitet

oderhalb der ModulTabelle erscheinen INformationen ob man eingelogt und berechtigt (ja nein in grün und rot ) ist
------------------------
Als User Eingelogt: nein
Modul Berechtigung: nein
------------------------
Als User Eingelogt: ja NickName
Modul Berechtigung: nein
------------------------------------
Als User Eingelogt: ja NickName
Modul Berechtigung: ja Download: Modulgruppe.cmsi ··· Modulgruppe.php
------------------------------------

 
Also ich hab jetzt die 3 Dateien bzw. Module:
- cms800ccc.php
- index.php
- cms800request.php


Als User Eingelogt: ja NickName
Modul Berechtigung: nein
----------------------------------

Habe aber keine Modulberechtigung.
Kann ich trotzdem installieren?
 
QUOTE (D-LuX @ So 10.08.2008, 20:23) Als User Eingelogt: ja NickName
Modul Berechtigung: nein


steht dort "NickName"? oder was steht dort?


wann hast du dich Angemeldet (Reg nicht log)
Alle, ausser einer der sich vor Wochen Angemeldet hatte (manuell disabled), haben ModulBedrechtigung für CMS800install


//EDIT ... there is a Bug

ich habe eben versucht mich neu Anzumelden ....
... unzureichende Zustimmung (kommt in großen roten Chars).... bei der AGB

Das Login ist aber irgendwie doch im Cookie ....
aber der User existiert nicht = keine Modulberechtigung

Bei ausreichender AGB Zustimmung wird ein User angelegt ... und dan ist auch alles "grün" bei CMS800install
... der Neue hat ein Sonderzeichen im Nick $ ... damit ist auch gleich mal geprüft ob das ein Problem ist
 
Jepp Nick steht da!

Als User Eingelogt: ja D-LuX
Modul Berechtigung: nein

und registriert vor n paar Tagen..

EDIT: Jetzt gehts ..ich Blödmann
wink.gif

Habe es jetzt installiert und schau mich mal um ob ich das jetzt hinkriege!
 
Also ich habs erfolgreich installiert und hab jetzt die Dateien auf dem Server entpackt.
Aber ich kann die index.php nicht aufrufen. Wie komm ich jetzt dahin, dass ich die csv. Datei einlesen kann? Oder läuft das via import in der Datenbank ohne upload script?
 
800XE entschuldige aber irgendwo bist du in der scene haengen geblieben hm?
Tut mir echt leid so ein Stuss von mir zu geben aber noch komplizierter gings
nicht mehr oder.. :-]

Gruesse

 
QUOTE (D-LuX @ So 10.08.2008, 21:54)Also ich habs erfolgreich installiert und hab jetzt die Dateien auf dem Server entpackt.
Aber ich kann die index.php nicht aufrufen. Wie komm ich jetzt dahin, dass ich die csv. Datei einlesen kann? Oder läuft das via import in der Datenbank ohne upload script?

Die ANtwort auf deine Frage war schon auf meiner Site zu lesen, deswegen hatte ich sie hier nicht wiederholt
= csvAffiliate ist ein Zusatzmodul für CMS800 ... und nicht kostenlos

vielleicht gibts nächsten Montag eine neue Version
( inklusive einer "Lite" die kostenlos ist )


QUOTE (mss @ Di 16.06.2009, 00:11)800XE entschuldige aber irgendwo bist du in der scene haengen geblieben hm?
Tut mir echt leid so ein Stuss von mir zu geben aber noch komplizierter gings
nicht mehr oder.. :-]

Gruesse

--copyPaste
Beiträge: 1
Mitglied seit: 2.01.2009
---------------------------

seit einem halben Jahr hier dabei und heute, extra für mich der erste Beitrag?
Du willst es komplizierter?
OK, ich überleg mir was und machs dir komplizierter
oder willst du es vielleicht einfacher?
dann programmier dir doch dein eigenes CMS und Affiliate-Script
ist ganz einfach und garnicht kompliziert, ich habs auch gemacht
smile.gif



Wer weis was alles billiger wurde ?
www.shop800.de/Angebote-Schnaeppchen/PreisTrend/billiger/


Gruß
csvAndy 800XE Zmuda
 
Es geht um deine Ausdrucksweise nicht um dein CMS... das mag vielleicht sogar super sein. Habe es nicht lang probiert anhand der beiden Daten auf einem Xampp zum laufen zu bekommen ... weils auf anhieb nicht gefunkt hat.

Die Installations-Steps scheitern von Anfang an..

Gruesse
 
Hallo allerseits,

ja in den USA scheint das gut zu funktionieren,m warum man das uns deutschen wieder mal vorenthält, keine Ahnung

Ich finde diese Idee gut,suche momentan auch nach sowas.

AABBEER: Wo Merchants finden, die mir einen kompletten Shop zur Verfügung stellen, ähnlich wie bei Lizenzo z.b?

Und darf ich diese Produkte des Merchant auch auf ebay anbieten??

Wenn nein, ist das für mich eine Lüge/Illusion, denn der affiliate kann ja dann damit wohl kaum was anfangen, höchstens eine eigene seite hochziehen und dann zu seinem affiliate shop linken. Mit ebay dagegen würde man wohl schneller erstmal seine Seite monetarisieren können.

Lizenzo o.ä sind absoluter Kappes, ich bin als affiliate Vertragspartner des Merchant/Dropshippers, nicht desjenigen der Shoplizenen anbietet, bekomme dann nach kauf eine Händlerliste, ohne vorher zu wissen wer der Händelr ist und welche Konditionen er hat. Auf sowas lasse ich mich nicht ein.

Kennt jemand Merchants die dem affiliate einen Shop bereitstellen? Merchnat Plattformen?
Bitte ohne abogebühren o.ä. Auch muss ich die Produkte auf ebay anbieten dürfen.


viele grüße
micky
 
Zurück
Oben