Affilimatch immer selbe Keyword

cusco_ii

Angesehenes Mitglied
Hi,

ich nutze seit 1 Monat Affilimatch und damit die Anzeigen relevant sind habe ich ein Keyword bestimmt und den Crawler ausgeschaltet. Das Problem dabei ist das immer die selben Anzeigen kommen ich schätze es sind nicht mehr als 5 - 8 verschiedene von ca 2 oder 3 verschiedenen Anbietern. Ich erreiche damit Klickrate von ca 1 % bei 4 Seitenaufrufen/Besucher (Also klicken 4% meiner Besucher auf eine Anzeige) und Allfimatch macht damit 1/3 des Einkommens aus (eBay den Rest). Da immer die selben Anzeigen geklickt werden, habe ich jetzt die Befürchtung das es mit Affilimatch Probleme geben könnte, sind meine Befüchtungen richtig? Übrigens habe ich jetzt nach 20 Tagen schon mehr Eingenommen als in einen der anderen Monate davor, Steigerung der Einnahmen sind damit ca 50%, also selbst ohne Affilimatch hätte ich eine Rekordeinnahme, ca 1/3 meines normalen Monatseinkommens als Frührentner (besitze einen Schwerbehindertenausweis seit 6 Jahren, da ich nicht mehr als 1-2 Stunden am Tag arbeiten, ausserdem meine Wohnung nicht verlassen kann), ich kann das Geld sehr gut gebrauchen, wobei es der Seite in Form von Bildern wieder zu gute kommt.
 
nunja einnahmenssteigerungen die überdurchschnittlich sind erregen überall die aufmerksamkeit. das ist bei allen affiliat-anbieter das gleiche. lieber ein kleines stetiges wachstum aufweisen als 80% steigerungsraten.

NIE auf eigene anzeigen klicken oder die irgendwie fördern. das ist das A und O bei bannerwerbung.
1. betrügst du damit den affilate anbieter
2. verzerrt es die statistiken da du nicht weisst wie gut du die banner platziert hast und wie hoch die wirkliche klickrate ist.
3. ebenfalls nie mehrere male innert 24h auf nen banner klicken. meistens dauert so lange ja ne ip sperre und die klicks du so mehr machst zählen nicht - fördern höchstens dein möglicher rauswurf.

nun wegen den keywords kannst du als merchant wenig dagegen tun. leider gibts wirklich nur ne handvoll keywords die aber auf alles passt. geld gewinnspiel kredite usw *g* leider lassen sich damit fast alles beschreiben.

kleiner tip am rande. halte dich schön bedenkt und flieg unterm radar deines anbieters. so wirst du noch viel freude und hoffentlich stetig steigende einnahmen (euros, fränkli, dollar) haben.
 
Ich glaube bei 400-600 Besuchern mit bis zu 2500 Seitenaufrufen am Tag bei einer Page habe ich es nicht nötig auf die Banner zu klicken. Ich habe Monatlich einen Besucherzuwachs von 10% bis 20% (Aktuell 15%) laut Google Analytics und das schon seit ca einen 2/3 Jahr. Affilimatch setzte ich erst seit ca 1 Monat ein, es gibt gar keine Vergleichsmöglichkeit zu Vormonaten, sie könnten nur mit eBay vergleich denn wo der eBay Banner ist ist auch der von Affili.

Am besten ihr schau euch das mal an, aber bitte nicht auf die Banner klicken http://www.goldsammler.eu

Edit: Das Keyword lautet übrigens "goldmunze"
 
Affilimatch läuft eine Zeit lang ganz gut, wichtig ist, dass der Anbieter auch was davon hat. D.h., dass er auch was verkauft.. und darauf hat man keine Handhabe. Ich hatte auch mal eine hohe Clickrate, aber die verkaufsrate war wohl nicht die Beste...
 
QUOTE (sevenid @ Fr 21.09.2007, 13:43) Affilimatch läuft eine Zeit lang ganz gut, wichtig ist, dass der Anbieter auch was davon hat. D.h., dass er auch was verkauft.. und darauf hat man keine Handhabe. Ich hatte auch mal eine hohe Clickrate, aber die verkaufsrate war wohl nicht die Beste...

Hmm irgendwas ist jetzt Passiert es werden nur noch Handys und keine Goldmünzen mehr gezeigt
mad.gif
Ist das bei euch auch so?

Und das die verkaufsrate nicht so hoch ist ist nicht verwunderlich bei den Preisen, in meinen fall die Goldmünzen in den Anzeigen sind Maßlos Überteuert.
 
Ich habe gerade in meinen Account geschaut, irgendwas stimmt nicht mit Affili.net. Die Daten von gestern sind noch nicht aktuallisiert und das um 17:00 Uhr normalerweise ist das sonst schon um ca. 9:00 Uhr erledigt
 
Überall kommen ständig nur Handyanzeigen, die Klickrate hat sich extrem verschlechtert. Man kann diese Werbeform kaum noch benutzen.

übrigens wurden die EBAY Ads auf 5 Cent reduziert obwohl überall noch mit 15 Cent geworben wird.

eBay RelevanceAd 0,15 ¤ > 0,05 ¤
Registrierung 5,00 ¤ > 5,00 ¤
Gebote 0,10 ¤ > 0,10 ¤
Sofort kaufen 0,25 ¤ > 0,25 ¤
 
Affilimatch ist immer abhängig von anbietern, die ihre produkte einspeisen. wenn ein anbieter weg fällt, dann fallen oft auch ganze themenbereiche weg. dafür ist jetzt conrad.de dazu gekommen. lohnt sich sicherlich bei Technik-Seiten. Manchmal reicht es auch aus, andere Keys zu probieren.
 
QUOTE (CC @ Fr 21.09.2007, 17:50) Überall kommen ständig nur Handyanzeigen, die Klickrate hat sich extrem verschlechtert. Man kann diese Werbeform kaum noch benutzen.

übrigens wurden die EBAY Ads auf 5 Cent reduziert obwohl überall noch mit 15 Cent geworben wird.

eBay RelevanceAd 0,15 ¤ > 0,05 ¤
Registrierung 5,00 ¤ > 5,00 ¤
Gebote 0,10 ¤ > 0,10 ¤
Sofort kaufen 0,25 ¤ > 0,25 ¤

Jetzt kommen wieder die selben Anzeigen wie vorher auch zum Glück
biggrin.gif


Das mit eBay habe ich noch nicht mit bekommen aber danke für die Info. Aber ehrlich gesagt hatte ich in den letzten Monaten schon immer mehr durch Gebote und Registrierungen verdient als mit den Relevand-Klicks, fällt also nicht so sehr ins Gewicht.
 
QUOTE (CC @ Fr 21.09.2007, 17:50) übrigens wurden die EBAY Ads auf 5 Cent reduziert obwohl überall noch mit 15 Cent geworben wird.

eBay RelevanceAd 0,15 ¤ > 0,05 ¤
Registrierung 5,00 ¤ > 5,00 ¤
Gebote 0,10 ¤ > 0,10 ¤
Sofort kaufen 0,25 ¤ > 0,25 ¤

Kann es sein, dass du noch relevance Ads 1.0 drin hast? Die bringen nur noch 5 Cent pro Klick, das wurde auch in irgendeiner eMail von eBay verkündet. Die 2.0er bringen eigentlich nach wie vor 15 Cent pro Klick, sind dafür aber auch nicht gerade schön anzusehen.
Also einfach mal die Ads neu generieren, dann sollte auch wieder der Klickpreis stimmen.
 
QUOTE (wichtl @ Sa 22.09.2007, 11:08)
QUOTE (CC @ Fr 21.09.2007, 17:50) übrigens wurden die EBAY Ads auf 5 Cent reduziert obwohl überall noch mit 15 Cent geworben wird.

eBay RelevanceAd 0,15 ¤ > 0,05 ¤
Registrierung 5,00 ¤ > 5,00 ¤
Gebote 0,10 ¤ > 0,10 ¤
Sofort kaufen 0,25 ¤ > 0,25 ¤

Kann es sein, dass du noch relevance Ads 1.0 drin hast? Die bringen nur noch 5 Cent pro Klick, das wurde auch in irgendeiner eMail von eBay verkündet. Die 2.0er bringen eigentlich nach wie vor 15 Cent pro Klick, sind dafür aber auch nicht gerade schön anzusehen.
Also einfach mal die Ads neu generieren, dann sollte auch wieder der Klickpreis stimmen.

Dann bin ich ja beruhig und stimmt so eine Ankündigung gab es die habe auch gelesen, aber da hatte ich die Banner schon auf 2.0 umgestellt
 
Nein ich habe die ADS 2.0 , diese Mitteilung habe ich unter meinen Account bei Affili.net am 18.9.2007 erhalten. Sollte bei jedem so angekommen sein.
 
Zurück
Oben