Aktuelle Nofollow Verzeichnisse

juwel

Aktives Mitglied
Hallo,

Ich suche eine aktuelle Liste mit Seiten die Nofollow Links anbieten.
Das sollen aber starke Seiten sein.

Welche Vorschläge könnt ihr mir geben?

Vielen Dank
 
Also ich orientiere mich eher auf dofollow. Ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass 70 % dofollow sein soll und nur 30 % nofollow.

Oder stimmt das nicht mehr?
 
QUOTE (juwel @ Fr 16.10.2015, 09:27) Hallo,

Ich suche eine aktuelle Liste mit Seiten die Nofollow Links anbieten.
Das sollen aber starke Seiten sein.

Welche Vorschläge könnt ihr mir geben?

Vielen Dank

Thema? Bereich? Generell: alles was du schon in irgendwelchen Listen zusammengefasst findest ist in aller Regel unbrauchbar. Vor dir waren schon hunderte andere Nutzer da, und haben ihren Link da gelassen
smile.gif
 
Ohne näher die Themen zu beschreiben, bringt dir keine Liste etwas. Ich nutze auch nofollow Links nur sehr wenig. Eigentlich überhaupt nicht.
 
QUOTE Also ich orientiere mich eher auf dofollow. Ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass 70 % dofollow sein soll und nur 30 % nofollow.

Oder stimmt das nicht mehr?


Machst Du Dir die Mühe, im Quelltext nachzuschauen ob ein meta "nofollow" oder ein rel="nofollow" gesetzt ist? Ich nehm einfach alles, was mich interessiert und was ich bekommen kann.
 
Ich schaue mir den Link im Quelltext an und sehe, was dieser ist. Ich nutze auch mehr dofollow links als nofollow. Aber eine Liste oder Verzeichnis, das erstelle ich nicht und kenne auch keine aktuelle.
 
Diesen Seitenquelltext schaue ich mir nicht an. Es gibt ja Tools, die das auseinanderhalten. Ein solches Tool wurde hier vor Kurzem vorgestellt. Damit schaue ich mir auch die anderen Wettbewerber an.
rolleyes.gif

 
QUOTE (juwel @ Mo 19.10.2015, 13:23) Diesen Seitenquelltext schaue ich mir nicht an. Es gibt ja Tools, die das auseinanderhalten. Ein solches Tool wurde hier vor Kurzem vorgestellt. Damit schaue ich mir auch die anderen Wettbewerber an.
rolleyes.gif


Das ist dieses backlink-tool.org und davon der Backlink Checker. Dieses Tool nutze ich, um zu erkennen, ob die Verlinkung Dofollow oder Nofollow ist.

Im Prinzip nehme ich auch, was kommt und zu meinen Projekten passt.
 
Öhmm also dafür ein extra Tool zu benutzen wäre mir wirklich zu aufwendig. Ein einfacher Rechtsklick - gefolgt auf einen Klick auf "Element Untersuchen" tut es doch es doch auch. Oder besitzt euer Vorgehen einen Mehrwert, der sich mir nur nicht erschließen will?
biggrin.gif
 
Ich konzentriere mich auch eher auf Dofollow. Nofollow nehme ich mit, wenn es echt einfach ist.

Herzliche Grüße,

sdo
 
QUOTE (sdo @ So 25.10.2015, 11:06) Ich konzentriere mich auch eher auf Dofollow. Nofollow nehme ich mit, wenn es echt einfach ist.

Herzliche Grüße,

sdo

Ist mittlerweile aber eher ein Fehler. Google achtet sehr stark auf ein natürliches Verhältnis von Dofollow zu Nofollow. Mit deiner Strategie riskierst du in jedem Fall eine Penalty. Am besten ist es meiner Meinung nach sich an dem realen Auftreten von Nofollow und Dofollowlinks zu orientieren und zu versuchen dieses Verhältnis zu imitieren.
 
QUOTE (annaHi @ So 25.10.2015, 22:31)
QUOTE (sdo @ So 25.10.2015, 11:06) Ich konzentriere mich auch eher auf Dofollow. Nofollow nehme ich mit, wenn es echt einfach ist.

Herzliche Grüße,

sdo

Ist mittlerweile aber eher ein Fehler. Google achtet sehr stark auf ein natürliches Verhältnis von Dofollow zu Nofollow. Mit deiner Strategie riskierst du in jedem Fall eine Penalty. Am besten ist es meiner Meinung nach sich an dem realen Auftreten von Nofollow und Dofollowlinks zu orientieren und zu versuchen dieses Verhältnis zu imitieren.

Das mache ich natürlich auch. So nutze ich beide, dofollow und auch nofollow. Es gibt ja immer unterschiedliche Auffassungen, wie die Verteilung ist. Ich bin der Meinung, das Schwergewicht sollte auf dofollow liegen.
 
QUOTE (TOMCT @ Mo 26.10.2015, 10:59)
QUOTE (annaHi @ So 25.10.2015, 22:31)
QUOTE (sdo @ So 25.10.2015, 11:06) Ich konzentriere mich auch eher auf Dofollow. Nofollow nehme ich mit, wenn es echt einfach ist.

Herzliche Grüße,

sdo

Ist mittlerweile aber eher ein Fehler. Google achtet sehr stark auf ein natürliches Verhältnis von Dofollow zu Nofollow. Mit deiner Strategie riskierst du in jedem Fall eine Penalty. Am besten ist es meiner Meinung nach sich an dem realen Auftreten von Nofollow und Dofollowlinks zu orientieren und zu versuchen dieses Verhältnis zu imitieren.

Das mache ich natürlich auch. So nutze ich beide, dofollow und auch nofollow. Es gibt ja immer unterschiedliche Auffassungen, wie die Verteilung ist. Ich bin der Meinung, das Schwergewicht sollte auf dofollow liegen.

Naja, es ist doch wohl recht unumstritten, dass die Mehrzahl der Verlinkungen im WWW auf Nofollowverlinkungen besteht, oder? Dofollow links, sind m.E. mittlerweile in der Minderheit, und ich meine vor ca. 2 Jahren gab es da einige stichhaltige Studien zu dem Thema. Die Links habe ich jetzt natürlich nicht mehr parat, ich werd aber nochmal gucken, wenn ich zurück von der Arbeit bin.
 
Hi Kobra,

Das wäre super, wenn du so etwas finden kannst. Ich war bisher auch immer der Ansicht, das dofollow wertvoller ist wie noffolow. Gut, ich habe mich im letzten Jahr nicht damit befasst.
Vielen Dank vorab.
 
QUOTE (seoplan @ Di 27.10.2015, 14:48) Hi Kobra,

Das wäre super, wenn du so etwas finden kannst. Ich war bisher auch immer der Ansicht, das dofollow wertvoller ist wie noffolow. Gut, ich habe mich im letzten Jahr nicht damit befasst.
Vielen Dank vorab.

Es geht nicht darum welche Link "wertvoller" sind, sondern welches Verhältnis von Links für Google akzeptabel ist.
 
Also ich ha ganz unterschiedliche Linkprofile, und bis auf die extreme (90:10 dofolllow), konnte ich da kaum Rankingunterschiede bemerken. Mir scheint, der "Toleranzbereich" ist da recht hoch.
 
Ich denke, das Linkprofil darf nicht so weit auseinander liegen. Für mich ist eben wichtig, wie das googel bewertet. Dabei kommen dofollow aber auch nofollow zum Einsatz.
 
Ich ache qausi überhaupt nicht darauf, so dass die Verteilung mehr oder weniger zufällig zustande kommen dürfte. Mit dieser "Strategie" erziele ich eigentlich gute Ergebnisse und habe keinerlei Abstrafungen o.ä
Solange das so ist, werde ich das daher auch weiter so handhaben, schließlich hat man so auf sehr wenig arbeit
 
Zurück
Oben