Alternativen zum Windows Media Player?

DirkN

Mitglied
Der Windows Media Player ist momentan der einzige, den ich auf dem PC habe. Ich habe aber das Gefühl, dass ich darüber nur schwer mal ein komplettes Livekonzert oder gar Filme anschauen könnte. Das ganze Schnickschnack finde ich eigentlich auch eher nervend. Welchen Player könnte ich alternativ nutzen?

 
Sm player, VLC Player oder Videolan, es gibt eine Reihe von guten Playern.

Breche aus Windows aus und einen neue Welt breitet sich aus ;)   

 
Da ist was Wahres dran. Den Windows Media Player nutze ich eigentlich nie. Für meine Begriffe ist der VLC Player derjenige welche, der einfach alles mühelos abspielt und auch auf das ganze Schnickschnack verzichtet. Probiere ihn mal aus. Ich denke, du wirst nicht enttäuscht sein.

 
Da ist was Wahres dran. Den Windows Media Player nutze ich eigentlich nie. Für meine Begriffe ist der VLC Player derjenige welche, der einfach alles mühelos abspielt und auch auf das ganze Schnickschnack verzichtet. Probiere ihn mal aus. Ich denke, du wirst nicht enttäuscht sein.
Der VLC Player ist eigentlich der Beste. Und wenn man sich mal ein wenig damit beschäftigt und nicht einfach nur Filme oder Musik spielt, dann wird man schnell merken das der noch viel mehr kann. Und das für Lau und ohne nervige Werbung

 
Ebenfalls VLC oder QuickTime über Mac geht recht reibungslos. 

Ansonsten für eine verbesserte Musikbibliothek eignen sich vielleicht noch Programme wie Tomahawk oder Clementine. Zweiteres unterstützt auch eine Spotify-Playlist-Einbindung bspw. und kann diese sogar offline zur Verfügung stellen. Besonders für große Musikbibliotheken, mit denen Spotify im Bereich Lokal häufig zu kämpfen hat, ideal.

 
You can search alternate of windows media player. VLC is the best option to acquire the best solution. The VLC media player is a free and open-source, portable, cross-platform media player and streaming media server alternative of WMP.  VLC is available for desktop operating systems and mobile platforms, such as Android, iOS, Tizen, Windows 10 Mobile, and Windows Phone.

 
Ich möchte mich meinen Vorpostern anschließen: der VLC hat mich fast noch nie im Stich gelassen. Nur bei sehr großen Dateigrößen (>4 GB) hat er mal gemeckert.

 
Zurück
Oben