Amazon Preis?

adtp

Aktives Mitglied
Hallo,
gibt es eine einfache Möglichkeit nur den aktuellen Preis von Amazonprodukten auszulesen?
 
file_get_contents auf die jeweilige Seite und mit nem Regex den Preis rausmatchen
biggrin.gif
- Ich würde auch eher sagen API.
 
Danke erstmal, ist ja nicht ohne. Kann mir jemand einen Tipp geben was zum Preisauslesen am ehesten zum Ziel führt?
 
Schau, Du fängst mit dem Preis an und bald sind noch weitere Infos "wünschenswert".

Api ist womöglich zukunftssicherer...

Zudem: direkt auslesen hängt immer vom Wohlwollen des Anbieters ab.

Ich würde - auch wenn's zu Beginn kompliziert ist - mich mit der Api beschäftigen, SOAP-Prinzipien lernen (die man woanders auch gut gebrauchen kann), und bin dadurch besser auf die Zukunft vorbereitet.
 
In der Tat ist eine Api deutlich sinnvoller, mein ironisches Beispiel gleicht auch eher einer Bastel-Lösung
wink.gif
 
So den aktuellen Preis kann ich mit Hilfe eines Wordpress-Plugin nun direkt von Amazon übernehmen. Was ich nicht gefunden habe sind die Angaben "Unverbindliche Preisempfehlung" und "Sie sparen". Weiß jemand ob diese Angaben Variablen sind? Und zweitens, hat jemand eine Lösung bei Preisen die "von bis" gehen?
 
Eine UVP ist mir bislang bei der Amazon API noch nicht unter die Augen gekommen. Würde mich aber auch interessieren....

Wenn Du den Preis eingrenzen willst, dann musst Du die Parameter MaximumPrice=xxx und MinimumPrice=xxx in den Request mit einfügen.

 
Zurück
Oben