Amazon startet Amazon Context-Links

Holger71

Aktives Mitglied
Amazon hat jetzt ganz neu im Angebot: Amazon Context-Links.

Ähnlich wie bei intelliTXT werden relevante Begriffe dabei automatisch mit Amazon Partnerlinks versehen.
Die Links sind voll anpassbar im Design und man kann auch das eigene CSS auslesen lassen.

Zwei Varianten gibt es:

1. Vorschau-Links = man definiert selbst Links zu bestimmten Begriffen,

2. Das Script indexiert die gesamte Seite automatisch und gibt eine Anzahl von relevanten Begriffen selbstständig aus (ähnlich intelliTXT).

Sehr innovativ wie ich meine
cool.gif


Wer das mal live sehen mag kann es auf meiner kleinen *Spielwiese* www.ebec.net
Die Vorschaulinks sind im unteren Bereich bei BESTSELLER und die Context-Links in den Artikeln.
Die Seite ist grade im Umbau also bitte nicht auf kleinere Bugs oder Lorem Ipsum Texte achten.

Was haltet ihr von den neuen Amazon Werbemitteln?

mfg holger
 
naja, nix neues... haben wir bei Contaxe auch eingebaut, viel Javascript für eine nette Spielerei
biggrin.gif


QUOTE Zwei Varianten gibt es:

1. Vorschau-Links = man definiert selbst Links zu bestimmten Begriffen,

2. Das Script indexiert die gesamte Seite automatisch und gibt eine Anzahl von relevanten Begriffen selbstständig aus (ähnlich intelliTXT).


du verwendest auf der Seite wohl nur die erste Möglichkeit, oder? Wenn nicht verwenden sie exakt unsere Technik
cool.gif
 
Nein beide Varianten aber es gibt da momentan Probleme in der Darstellung IE7, ich glaube es hat etwas mit dem quirks modus zu tun aber ich bin kein Coder.
Bei den Voschaulinks kommt nach jedem Aufruf der Seite eine horizontale Scrolleiste die erst durch Mouseover über einen der Vorschaulinks dann weg geht. Bei Aufruf einer weiteren Seite dann das selbe Problem. Im Firefox tritt die Problematik nicht auf.
Ich habe mal eine Mail an das Amazon Webservice Team geschrieben und auch eine an die Programmierer der AJAX Anwendungen und Moo-FX Scripte auf meiner Seite. Vielleicht ist es auch eine Disharmonie der Anwendungen, wobei ich denke, dass es dann kein reines IE7 Problem wäre. Das ist aber für diesen Forenbereich wohl zu technisch :)

Für Contaxe hege ich die Hoffnung, dass die Scripte sowohl im IE7, Firefox und auch auf dem MAC (Safari) laufen
rolleyes.gif
 
Danke für den Tipp, habs gleich mal auf einem Blog eingebaut. Ich hatte sowas ähnliches auch schon mal von Cpase probiert, dort musste ich es aber wieder entfernen, da es zu Ladeverzögerungen meiner Webseite gekommen war.
Mal sehen was das Amazon Script für Eindrücke bei mir die nächsten Tage hinterlässt?
 
Hallo zusammen,

als ich die Mail von Amazon erhielt habe ich den Beta Code auch gleich eingebunden um dieses Werbemittel zu testen. Das Ergebnis war zunächst ernüchternd, denn die Seitenladezeitn haben sich erheblich verschlechtert. Dies mag mit der Indizierung zu tun zu haben. Mittlerweile hat sich dieser Status wieder gelegt.

Von mir wurden auch beide Varianten eingebaut, also Context-Sensitiv und Vorschau-Links. Da die Zahl der so erzeugten Links auf den Seiten recht überschaubar ist und auch die Darstellung recht flexibel eingestellt werden kann, leidet auch das Erscheinungsbild der Seite nicht wirklich darunter. Bei anderen Anbietern, die auf diese Technik setzen, sieht man vor Werbelinks den eigentlichen Content nicht mehr...

Ein Blick auf die Statistiken zeigt, dass auch eine ganze Reihe an Klicks generiert werden - Verkäufe und damit Einnahmen konnte ich bislang jedoch noch nicht erzielen. Amazon zahlt halt nur Verkaufsprovisionen und nicht pro Klick...
 
Zurück
Oben