Analog Internet Anschluss einrichten in CH?

Josh

Legendäres Mitglied
Hallo alle

Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben auf einen analogen Internetanschluss angewiesen, da ich nur vorübergehend eine Wohnung habe. Leider weiss ich nicht genau, wie man eine solche analoge Internetleitung installiert...

Habe im Notebook ein normales V90 Modem (glaub ich). Kann ich das Kabel einfach in den Telefonanschluss stecken? Und danach, wenn ich eine neue Verbindung einrichte, welche Rufnummer muss ich angeben? Wohl die des gewünschten Internet Providers (z.B. Sunrise), aber wo findet man diese Nummer (hab schon auf Sunrise.ch gesucht aber nix gefunden, will auch kein Einstiegspaket oder so kaufen, sondern die Verbindung manuell einrichten) und welchen Provider würdet ihr empfehlen, wenn ich nur an Wochenenden und abends surfe?

Danke und Gruss
smile.gif

Josh
 
Hallo,

da sieht man wieder wie schlecht solche Websites sind.
Hier sind die Logindaten für Sunrise-Freesurf.

Login-Daten
Benutzername: sunrise
Passwort: freesurf
Einwahlnummer: 0840 555 555

Preise
08.00-16.00: 2.80
16.00-22.00: 1.80
22.00-08.00: 0.70
 
Wenn ich mit dem Notebook unterwegs bin und nicht auf eine WLAN-Infrastruktur zurückgreifen kann, surfe ich über das Analog-Modem & Orange.
Einfach Kabel einstecken, DFÜ-Verbindung einrichten und los gehts ...
biggrin.gif


Login-Daten
Benutzername: orange
Passwort: internet
Zugangsnummer: 0840 780 111

Preise
Montag-Freitag
08.00 - 16.00 Uhr: CHF 2.80 pro Stunde
16.00 - 22.00 Uhr: CHF 1.80 pro Stunde
22.00 - 08.00 Uhr: CHF 0.70 pro Stunde

Samstag/Sontag und allg. Feiertage
08.00 - 22.00 Uhr: CHF 1.80 pro Stunde
22.00 - 08.00 Uhr: CHF 0.70 pro Stunde
 
Hi Irene,

kommt die Abrechnung dann per Tiscalis oder per Sunrise ( mein "normaler" Telefonanbierter ) ?

Gruss.
 
Achtung bei Tiscali, wenn du nur Analog surfst, unbedingt die 860er Nummer wählen:

QUOTE 0840 840 855
Basic Nummer 


V90 analog, ISDN Kanalbündelung möglich
Einwahl aus dem Ausland: 0041 840 840 850
Gratis Support: 0800 883 883 - Montag - Freitag, 08.30 - 18.00


Normal-, Niedertarif: CHF 0.08/Min., 0.04 / Min.


0840 840 860
Surf Nummer 


V90 analog, Keine ISDN Kanalbündelung möglich
Keine Einwahl aus dem Ausland möglich
Kostenpflichtiger Support: 0900 575 302 (CHF 2.00 / Min.) - Montag - Freitag, 08.30 - 18.00


Normal-, Nieder-, Nachttarif: CHF 0.0467/Min., 0.0300/Min., 0.0117/Min.




Die Abrechnung kommt per normaler Telefonrechnung, wie wenn du jemanden anrufen würdest.
 
Danke euch allen! Das ging ja verdammt fix!
smile.gif
Auch ein Grund, weshalb ich solche Dinge gerne auf Ayom frage.

Bei Tiscali würde das mit der Surf Nummer (0840 840 860) also folgendes kosten:
Normal: 2.80.- / Std.
Nieder: 1.80.- / Std.
Nacht: 0.70.- / Std.

Das wäre ja dann bei allen Anbietern genau gleich viel! Rein aus Interesse: wieso denn überhaupt? Ich dachte mal, da gäb's Unterschiede?

Und wie Kirill schon fragte: komme ich da von jedem Anbieter eine eigene Rechnung, egal über welchen Anbieter ich sonst telefoniere? Rein theoretisch könnte ich also jedes Mal einen anderen Anbieter wählen? Oder muss man dann autom. eine Grundgebühr pro Anbieter bezahlen oder nur die effektiven Surfkosten?
 
Vielleicht ist das alles von Swisscom gesteuert, wir haben deren Preise noch nicht.
Ich weiss es nicht.

Aber: eine interessante Frage.
 
Preise bei Swisscom/Bluewin:

Normal: 2.802 (4.67x60)
Nieder: 1.80 (3x60)
Nacht: 0.702 (1.17x60)

Aber bei Swisscom/Bluewin ist eine Registrierung zwingend.


Wie ich schon sagte, die Kosten werden auf der normalen Telefonrechnung verrechnet. Grundgebühr bezahlst du keine, sondern einfach die Minutentarife (wie ein Telefonanruf)
 
QUOTE (Josh @ Do 28.7.2005, 15:11)Bei Tiscali würde das mit der Surf Nummer (0840 840 860) also folgendes kosten:

Um diese Preise hab ich mich noch nie gekümmert. Weil wenn ich "altmodisch" aufs Netz gehe, dann weil ich muss (unterwegs oder so) und nicht weils mir Spass macht. Das ist dann so langsam, dass ich nur das Nötigste online mache, also so kurz wie möglich.


QUOTE (Josh @ Do 28.7.2005, 15:11)Das wäre ja dann bei allen Anbietern genau gleich viel! Rein aus Interesse: wieso denn überhaupt? Ich dachte mal, da gäb's Unterschiede?

Früher gabs mal Unterschiede (auch wegen der Infrastruktur), aber heute läuft das wohl über die üblichen Business-Nummern der Swisscom, und keiner will teurer sein als die anderen...


QUOTE (Josh @ Do 28.7.2005, 15:11)Und wie Kirill schon fragte: komme ich da von jedem Anbieter eine eigene Rechnung, egal über welchen Anbieter ich sonst telefoniere? Rein theoretisch könnte ich also jedes Mal einen anderen Anbieter wählen? Oder muss man dann autom. eine Grundgebühr pro Anbieter bezahlen oder nur die effektiven Surfkosten?

Der Provider schickt Dir überhaupt keine Rechnung, das läuft über die normale Telefonrechnung, wie die 0900-Nummern ;-) Und ja sicher, Du kannst jedes Mal einen anderen Anbieter wählen. Ich richte mir dann immer alle drei Verbindungen als DFÜ ein und wenn eine zu langsam ist (oder z.B. der betreffende Provider Handynetzmässig nicht verfügbar ist), geh ich offline und nehm eine andere Verbindung.

Griessli
Irene
 
Super, danke!

Früher gab's da noch die Einwahlgebühr, also für jedes Verbinden -.0.20 oder so. Ist das noch aktuell?

QUOTE Handynetzmässig


Gehst du über dein Handy ins Internet? Wie machst du das genau? Wie teuer kommt es?
 
Zurück
Oben