Analytics auch zur Auswertung organischer Keys?

jan.detlefsen

Aktives Mitglied
Hallo,
habe bisher keine Infos gefunden, ob Analytics auch die organischen Keywords /Phrases anzeigt, mit denen die Besucher meine Page finden.
Habe den Eindruck das sind nur die Adwords Keys.
Kennt jemand noch ne gut Doku zu Adwords, ne andere ausser die Offizielle von Google?
gruß
 
den menupunkt kenne ich, dort werden für diesen monat aber nur 6 keywords angezeigt während mir webalyzer fast 600 anzeigt.
auch ist die anzahl der besuche total unterschiedlich.

woran kann das liegen?
 
QUOTE (jan.detlefsen @ Mi 12.7.2006, 13:07)den menupunkt kenne ich, dort werden für diesen monat aber nur 6 keywords angezeigt während mir webalyzer fast 600 anzeigt.
auch ist die anzahl der besuche total unterschiedlich.

woran kann das liegen?

Viel spass beim richtig einrichten von Analytics
tongue.gif
Bis mir dieses richtige Zahlen lieferte, vergingen Monate...

Wie ist es hier:

Marketing-Optimierung - > Leistung des Besuchersegments - > Verweisende Quelle -> Analyseoptionen - google[organic] - > Segmentübergreifende Leistung - > Keyword

Gehe aber davon aus dass dies wohl die gleiche Anzeige ist.

Bei mir werden AdWords und Organic separat angezeigt.

gruss
 
treffer, das sind die keys die ich wollte.
ist ne komplett andere anzeige.
frage mich nur

1. warum so komliziert aufzufinden, wo es doch die beste info ist?
2. was ist die oben benannte keywords anzeige?
3. wo kann man nen shortcut zu der anzeige einrichten?
4.wo finde ich ne anleitung, analytics ist ja viel komplexer als ich vermutet habe.


kannst du mal sagen welche faktoren bei den einrichtung von analytics ne rolle speile und wo ich rumschrauben kann?
 
"google[organic] - > Segmentübergreifende Leistung - > Keyword"

Mhm irgendwie würde ich vom Namen ja annehmen das es sich da nur um eine Teilmenge der Keywords handelt.

Aber Begriff X bringt in meiner Variante 2.956 und gesamt 15.596 Besucher.
Die "Google[organic]" Variante für Begriff X 2.495 aber Gesamt 31.528
blink.gif
blink.gif


Ich hätte ja verstanden wenn bei einer Variante X + gesamte Zahl größer als bei der anderen Variante ist, aber so ist es etwas eigenartig.

Weiß da jemand mehr?
 
Ich erhalte von Google Analytics ebenfalls konstant andere Zahlen als mit anderen Counters/Trackingsscripts (welche wiederum die gleiche Zahlen beinhalten)... Immerhin haben sich die Ladehemmungen verbessert. Das war ja am Anfang unerträglich.
 
QUOTE (grunet @ Mi 12.7.2006, 15:05)Ich erhalte von Google Analytics ebenfalls konstant andere Zahlen als mit anderen Counters/Trackingsscripts (welche wiederum die gleiche Zahlen beinhalten)



Ich habe etracker, clicktracks und GA gleichzeitig getestet und jedes dieser Tracking Tools hat mir andere Daten geliefert. Dies natürlich auch, weil keines dieser Tools die Daten genau gleich interpretiert. Nach diesem Test habe ich mich bewusst für GA entschieden. Denn obwohl die Zahlen in gewissen Berichten unterschiedlich sind, bin ich sicher, dass dies die realitätsnähesten Zahlen sind. Und es ist kostenlos.


QUOTE Aber Begriff X bringt in meiner Variante 2.956 und gesamt 15.596 Besucher.
Die "Google[organic]" Variante für Begriff X 2.495 aber Gesamt 31.528




Ja, da ist bei mir auch so, keine Ahnung was deine Variante bedeuten soll? ( Ich habe im Gefühl dass das doch was mit AdWords zu tun hat?) Bin aber sicher dass meine Variante stimmt, denn da habe ich die gleichen Zahlen wie bei den Besucherzahlen.


QUOTE 1. warum so komliziert aufzufinden, wo es doch die beste info ist?

Es ist G.


QUOTE 2. was ist die oben benannte keywords anzeige?
3. wo kann man nen shortcut zu der anzeige einrichten?
4.wo finde ich ne anleitung,


Keine Ahnung leider. Einarbeiten und versuchen zu verstehen.


QUOTE kannst du mal sagen welche faktoren bei den einrichtung von analytics ne rolle speile und wo ich rumschrauben kann?
Leider nicht. Dies hat ein Programmierer für^mich erledigt, ich habe ihm nur mittgeteilt dass die Zahlen nicht stimmen können, und er hat rumgeschraubt.



 
Zurück
Oben