analytics - kombinationen

pangu

Angesehenes Mitglied
bei google analytics kann ich ja z.b. sehen von welchen seiten meiner besucher kommen, und wieviel % meiner besucher wiederkehrende besucher sind. kann man das jetzt auch irgendwie kombinieren? also dass man eine referseite auswählt und dann sieht, wieviel% der besucher, die über diese seite kommen, später zu wiederkehrenden besuchern wurden?
 
QUOTE (pangu @ Mi 25.4.2007, 9:34) bei google analytics kann ich ja z.b. sehen von welchen seiten meiner besucher kommen, und wieviel % meiner besucher wiederkehrende besucher sind. kann man das jetzt auch irgendwie kombinieren? also dass man eine referseite auswählt und dann sieht, wieviel% der besucher, die über diese seite kommen, später zu wiederkehrenden besuchern wurden?

Mhh...
also ich wüsste nicht.
Wäre sicherlich auch nicht erlaubt, da dies eine Personenbezogene Auswertung der Daten darstellen würde und keine anonyme mehr.
 
QUOTE (André Griepenburg @ Mi 25.4.2007, 14:39)
QUOTE (pangu @ Mi 25.4.2007, 9:34) bei google analytics kann ich ja z.b. sehen von welchen seiten meiner besucher kommen, und wieviel % meiner besucher wiederkehrende besucher sind. kann man das jetzt auch irgendwie kombinieren? also dass man eine referseite auswählt und dann sieht, wieviel% der besucher, die über diese seite kommen, später zu wiederkehrenden besuchern wurden?

Mhh...
also ich wüsste nicht.
Wäre sicherlich auch nicht erlaubt, da dies eine Personenbezogene Auswertung der Daten darstellen würde und keine anonyme mehr.

warum wäre das personenbezogen? sehe doch dann z.b. nur dass von seiteA 400besucher auf meine seite kamen, wovon 50 später wiedergekommen sind, von SeiteB 250 Besucher mit 70 wiederkehren. das gibt mir doch nochlange keine personenbezogene infos, oder?
 
Das stimmt schon, aber die Auswertung würde ja pro Person passieren, auch wenn du davon nichts mehr siehst.
Aber ich bin auch kein Anwalt, sowas sind dann doch sehr spezielle Rechtliche Fragen.

Die von die gefragte Funktion gibt es meines Wissens in Analytics nicht.
 
QUOTE (André Griepenburg @ Mi 25.4.2007, 15:39) Wäre sicherlich auch nicht erlaubt, da dies eine Personenbezogene Auswertung der Daten darstellen würde und keine anonyme mehr.

Klickpfade von einzelnen IPs (Usern) auf der Seite mit jeweiliger aufenthaltsdauer etc. sind doch dann auch "personenbezogen", eher noch mehr als das genannte Beispiel?
 
QUOTE (Holger Klass @ Mi 25.4.2007, 16:42) Klickpfade von einzelnen IPs (Usern) auf der Seite mit jeweiliger aufenthaltsdauer etc. sind doch dann auch "personenbezogen", eher noch mehr als das genannte Beispiel?

mhh, wie bereits gesagt, ich bin kein Rechtsexperte, und derartige Fragen werden hier auch net beantwortet.
Ich hatte lediglich meine Bedenken geäußert, aber letztlich kann Dir bei solchen Fragen nur ein Anwalt helfen.
 
Hatte ja auch niemand nach gefragt, war nur etwas über deine Aussage/Vermutung mit "personenbezogenen Daten" verwundert.
 
QUOTE (pangu @ Mi 25.4.2007, 8:34) bei google analytics kann ich ja z.b. sehen von welchen seiten meiner besucher kommen, und wieviel % meiner besucher wiederkehrende besucher sind. kann man das jetzt auch irgendwie kombinieren? also dass man eine referseite auswählt und dann sieht, wieviel% der besucher, die über diese seite kommen, später zu wiederkehrenden besuchern wurden?

jein, du kannst segmente miteinander verknüpfen z.B. quelle mit Besucherart . aber ich weiss nicht genau ob es das ist was du meinst. probier mal das aus:

1. Alle Berichte
2. Leistung des Besuchergsegments
3. Verweisende Quelle
4. Klicke bei der entsprechenden Quelle auf Analyseoptionen (Symbol Pfeil nach oben"
5. Wähle Segmentübergreiffende Leistung aus
6. Besucherart (das unterste)

voila... nun siehst du die neuen und wiederkehrenden Besucher für die ausgewählte quelle.. die verknüfpung kannst du natürlich überall machen.. und so verschiedene sachen miteinander kombinieren...

cu

martin

 
ah, sehr gut, thx
smile.gif
 
Zurück
Oben