Analytics nach Bereichen Unterteilt

Seth.Gecko

Angesehenes Mitglied
Hallo Zusammen,

Meine Webseite ist natürlich nach verschiedenen Bereichen unterteilt.

www.xxxx.com/sprache/bereich/kategorie/unterkategorie/unterseiten

Ich möchte nun im Google Analytics die einzelnen Bereiche separat getrackt, dazu habe ich das Hauptprofil kopiert und darauf dann einen Filter angewendet, dieser sieht so aus:

Filterart: Nur Datenverkehr zu einem Unterverzeichniss einschliessen
Unterverzeichnis ^/bereich/

Gemäss Google würde das so funktionieren, klappt aber nicht, ich habe zwar Daten aber ich bezweifle dass die Stimmen und vor allem habe ich z.B. im Bericht "Content" keine Daten.

Google meint:
CODE Ersetzen Sie im Feld Unterverzeichnis den Eintrag mydir mit dem Unterverzeichnis, für das das Tracking ausgeführt werden soll. ^/ und / bleiben unverändert. Wenn Sie beispielsweise einen Bericht für www.example.de/motorräder erstellen möchten, müssen Sie Folgendes eingeben:
^/motorräder/



Ich dachte mir dann das die vielleicht etwas mit der /sprache/ zu tun hat und habe dann dies so probiert:
^/^/bereich/ (Da ich nicht eine Unterteilung nach Sprache möchte sondern alle Sprachen des Bereichs zusammen)

Leider zeigt auch dies keine Wirkung.

Hat wer eine Lösung für mich?


PS: Das gleiche Problem habe ich mit dem Tracking vom Blog:
www.xxxx.com/blog/ <- Deutscher Blog
www.xxxx.com/blog/sprache/ <- Italienischer Blog
www.xxxx.com/blog/sprache/ <- spanischer Blog

Filterart: Nur Datenverkehr zu einem Unterverzeichniss einschliessen
Unterverzeichnis ^/blog/

Nun Zeigt es mir nur die Daten vom Italienischen und spanischen Blog an!?!!

Danke und Grüsse
Seth
 
setz doch in analytics mehrer "domains auf":

www.domain.com/ita
www.domain.ch/esp

dann gibt es jedes mal einen eigenen tracking code, welchen du dann einbaust.

so hast du jeden teil separat.
 
Hoi Urs,

Danke für den Vorschlag - habe ich mir auch schon überlegt. Aber dann müsste ich minestens 2 Tracking Codes pro Seite einbauen (1 GesamtSeite, 1 Bereich) und das möchte ich nicht. Resp. wüsste ich nicht ob das überhaupt geht.

Ich weiss dass das mit den Filterungen funktionieren würde - ich komm einfach nicht auf die Lösung
mad.gif


Grüsse
 
wieso einfach wenns kompliziert auch geht ....

einen anderen vorschlag habe ich auch nicht
 
QUOTE (Urs @ Do 6.09.2007, 08:21) wieso einfach wenns kompliziert auch geht ....


genau
tongue.gif


ist es überhaupt möglich mehrere analytics tracking codes einzubauen?
grüsse
 
hallo

versuch es so

>benutzerdef. filter

>einschliessen

>URI

>"dein unterverzeichnis" (ohne ^)


gruss, crious

 
hoi Crious,

funktioniert leider nicht, resp. habe es so versucht,

3 gleiche filter nacheinander für die 3 sprachen, also

/sprache1/bereich/
/sprache2/bereich/
/sprache3/bereich/

Gibt mir das gleiche an wie bei den anderen Versuchen.

PS: Beim Blog hab ich das so gemacht wie von Urs vorgeschlagen

QUOTE setz doch in analytics mehrer "domains auf":


trotzdem zeigt es mir nur die Daten
www.xxxx.com/blog/sprache/ <- Italienischer Blog
www.xxxx.com/blog/sprache/ <- spanischer Blog

www.xxxx.com/blog/ ->keine Daten
an! das kann doch nicht sein
mad.gif


Danke trotzdem.
grüsse
 
also ich hatte am anfang auch probleme und jetzt schaff ich das ganz gut mit den filtern. ich habe zuerst mit

http://www.epikone.com/tools/regular-expre...n-filter-tester

geübt und dann festgestellt, dass man regex mit den suchfiltern in analytics auch gut üben kann. ich setze filter nur schritt für schritt ein. erst wenn einer funktioniert setze ich den zweiten ein. das dauert zwar, aber ich habe so die kontrolle, dass die zahlen dann auch stimmen.

crious

 
QUOTE (Crious @ Mi 26.09.2007, 13:28) also ich hatte am anfang auch probleme und jetzt schaff ich das ganz gut mit den filtern. ich habe zuerst mit

http://www.epikone.com/tools/regular-expre...n-filter-tester

geübt und dann festgestellt, dass man regex mit den suchfiltern in analytics auch gut üben kann. ich setze filter nur schritt für schritt ein. erst wenn einer funktioniert setze ich den zweiten ein. das dauert zwar, aber ich habe so die kontrolle, dass die zahlen dann auch stimmen.

crious

Danke für den Tipp.
Ich hab eben dass Problem dass schon die ersten Filter nicht die gewünschten Resultate liefern, obwohl ich denke dass diese so stimmen müssten
blink.gif
 
Zurück
Oben