Analytics Software

RickiMales

Angesehenes Mitglied
Hallo Forum,

welche Analytics Software nutzt Ihr für eure Pages?
Was kosten diese und warum habt Ihr euch für diese entschieden?

Ist so etwas wie pagelooger veraltet oder kann man das noch nehmen, oder piwik?

Danke


 
Google Anayltics für organische Besucher und kleinere Sales Funnels. Kissmetrics für alle "Paid Traffic" Kampagnen...
 
Versuche es einmal mit Piwik, die Software ist kostenlos und bietet jede Menge Funktionen und Auswertungen.
Einfach auf deinem Space installieren, kann dann auch für mehrere Projekte genutzt werden.
 
Ich verwende Google Analytics und Crazy Egg für das Klickverhalten meiner Besucher. Mit Crazy Egg sehe ich wunderbar welche Bereiche auf meiner Seite angeklickt werden und welche weniger. So kann ich meine Seite besser auf meine Besucher abstimmen.
 
Gab ja mal die Diskussion wegen Datenschutz ob man nicht von Analytics weggehen sollte aber die Datenqualität die Google einem Liefern kann findest du meiner Meinung nach bei keinem anderen Anbieter
 
Ich bin da einer Meinung mit sensei.design. Google Analytics bietet einfach eine Top-Qualität. Ich hatte mir kurzzeitig auch mal Piwik angeschaut, hab dann aber festgestellt, dass Google Analytics für meine Zwecke vollkommen ausreicht.

Crazy Egg kannte ich noch nicht- sieht aber sehr vielversprechend aus mit den ganzen Tools um Heat Maps, etc. Werde ich mir auf jeden Fall genauer anschauen (als Ergänzung zu GA).

Gruß
Martin
 
In t3n las ich vor ein paar Tagen, dass GA nur bis 10 Mio PIs geht, danach muss man Premium nutzen. Wisst ihr wieviel Premium kostet?
 
Zurück
Oben