Arbeitsblatt-Projekt-Vorstellung

flown

Aktives Mitglied
Hallo,

ich möchte euch an dieser Stelle einmal mein neues Projekt vorstellen:

Latein Arbeitsblätter

Frage: Was haltet ihr davon, was könnte evtl. noch verbessert werden?
Freue mich auf viele Antworten!

flown
 
QUOTE (flown @ Mo 22.12.2008, 20:10) Hallo,

ich möchte euch an dieser Stelle einmal mein neues Projekt vorstellen:

Latein Arbeitsblätter

Frage: Was haltet ihr davon, was könnte evtl. noch verbessert werden?
Freue mich auf viele Antworten!

flown

Zum Themea Arbeitsblätter für latein spuckt google HIER ja einiges aus.

Wie gut das kostenlose, bzw. kostenpflichtige Angebot jetzt ist, kann man so aus dem Stegreif nicht beurteilen.

Nun ja, Latein ist eigentlich eine feine Sprache. Allerdings bin ich froh, daß ich es jetzt nicht mehr lernen muß, ... Zu Schulzeiten reichte mir das (und damals war das Internet noch nicht so verbreitet, ....)).


http://www.lateiny.de/product.php -
Diese ifs und endifs z.b. unter obigem link im text sind doch keine Absicht, oder?
<!--[if !supportLineBreakNewLine]-->
<!--[endif]-->

rolleyes.gif
 
Hallo,

vielen Dank für das Feedback!
Naja, die <ifs> & Co sind nicht absichtlich da, werde ich mal morgen verbessern
wink.gif
 
Aso ich kann dem Ganzen wirklich nichts abringen...

Das Layout empfinde ich halt halbherzig hingeklatscht, worauf auch die vielen Rechtschreibfehler hindeuten...
Das ich mich für das kostenlose "Testen" erst registrieren muss, würde mich auch abschrecken.
Wenn ich mich auf der Suche nach Infos auf jeder Seite erst registrieren müsste, um zu sehen, was sie zu bieten hat, würde ich doch lieber den Buchhandel vorziehen.
 
Hallo,

danke für dein Feedback!
Mit der Registrierung möchte ich lediglich vorbeugen, dass ich beispielsweise sicher gehen kann, dass keine kommerziellen Anbieter meine kostenlosen Arbeitsblätter verwenden.

I.Ü. benutze ich keine Daten von meinen Nutzern zu Werbung etc.
wink.gif


Ich freue mich aber jederzeit über weiteres Feedback
smile.gif
 
@Marcel:

Vielen Dank für deinen Tipp!
Das Logo wurde soeben geändert und sieht nun - zugegebenermaßen - viel besser aus
smile.gif
 
QUOTE (flown @ Di 23.12.2008, 03:01) Mit der Registrierung möchte ich lediglich vorbeugen, dass ich beispielsweise sicher gehen kann, dass keine kommerziellen Anbieter meine kostenlosen Arbeitsblätter verwenden.


Auch kommerzielle Anbieter könnten sich kostenlos registrieren ...
So eine freemail-adresse ist schnell eingerichtet.

Die Gefahr, daß Deine Arbeitsblätter irgendwo auch gratis im web auftauchen werden, besteht zweifelsohne.

Auf der webseite könntest Du weiter passende Produkte z.b. von Amazon einbinden (da müsste es ja auch latein-Lernhilfen, Vokabelbücher - Stichwort unter anderem "Stowasser" - und dergleichen geben.

Das Thema könnte durchaus Potential in sich bergen, geplagte Lateinschüler wird es ja noch länger geben
tongue.gif


Für meine Begriffe reicht das Layout so aus - es ist schlicht, aber nicht unseriös.
Da es sich aber primär wohl an Schüler im teenageralter richtet, könnte eine "Aufpeppung" desselben durchaus in Erwähnung gezogen werden.
Eine Differenzierung evtl. auch - einmal für Eltern, einmal für Schüler ...

cool.gif


 
Danke für deine Antwort!

Also im Member-Bereich gibt es ein kleines Werbefeld, ähnlich wie bei studiVZ und Co, wo man für weitere Produkte werben könnte.

Naja, klar können sich kommerzielle so registrieren, wenn diese die Arbeitsblätter dann aber im Internet veröffentlichen, gibt es Ärger, weil explizit in den AGB steht, dass nur für private Nutzung
wink.gif


Die Idee mit anderen Seiten für Eltern und Schüler ist gut, die greife ich glaube ich mal auf.

Nochwas anderes:
Ich bin am Überlegen, wie man für dieses Projekt am besten Werbung machen kann,
und die richtige Zielgruppe erreicht. Meint ihr, Partnerprogramme bieten eine Option?
Bei den Konditionen würde ich mich zu ~ 9,- hinreißen lassen, wenn jemand dafür die Jahres-Freischaltung bestellt und nicht widerruft - was meint ihr?
 
QUOTE (flown @ Di 23.12.2008, 11:09) Ich bin am Überlegen, wie man für dieses Projekt am besten Werbung machen kann,
und die richtige Zielgruppe erreicht. Meint ihr, Partnerprogramme bieten eine Option?

Du stellst Fragen
biggrin.gif
- sicherlich sind Partnerprogramme eine gute Option.
Klopf einfach mal z.b. bei superclix.de partnerprogrammnetzwerk an, die können Dir da sicherlich weiterhelfen (sind auch hier im Forum unterwegs).

Pay per click würde ich lassen, ...
Pay per sale ginge - biete z.b. 10% vom Umsatz an ...

Vorausgesetzt, Deine Materialien sind 100% fehlerfrei und brauchbar:
Du benötigst Traffic aus Deinen Zielgruppen (Schüler / betroffene Eltern) - was liegt da näher, als z.b. in diversen Schülerzeitungen Werbung zu schalten?
Dann diverse Nachhilfebüros, evtl. besteht da ja auch Interesse usw. usw.

Da ist sicherlich ein Markt vorhanden ...
smile.gif
 
Zurück
Oben