Artikelverzeichnisse für best. Themen

Hallo Leute,

Was haltet Ihr von Artikelverzeichnissen, die nur Artikel zu bestimmten Themen nehmen?
Z.B ein AV zum Thema Hundenahrung.

Sind diese AV noch nützlich für den Linkaufbau?


Wo findet man themenspezifische AV?


Gruß
 
Hiho!

Meiner bescheidenen Meinung nach sind AVZ immer noch nützlich - wenn auch nicht mehr so nützlich wie früher. Jeder Link bringt etwas. Es fragt sich nur, ob sich der Aufwand lohnt.

Ein Ausweg ist sicherlich die Bildung von Nischen-AVZ. Zusammen mit einer guten Redaktion bzw. einem gewissen Anspruch kommt dann sicherlich einen nette Seite bei raus... und gute Links.

MfG
Ansgar
 
Kann ich nur bestätigen AV's brignen auf jeden Fall noch was. Ganz besondens wenn man in Bereichen tätig ist die nicht "seodurchseucht" sind.
Grundsätzlich ist es aber recht schwierig ist herauszufinden ob ein AV gut oder nicht so gut ist. Themenspezifische AV können aber weg sein die Qualität zu halten.
 
Hallo liebe Community,

QUOTE Ein Ausweg ist sicherlich die Bildung von Nischen-AVZ. Zusammen mit einer guten Redaktion bzw. einem gewissen Anspruch kommt dann sicherlich einen nette Seite bei raus... und gute Links.


Dem kann ich nur zustimmen. Sicherlich die aufwendigere Methode und sollte eher langfristig angelegt werden, aber durchaus die effektivere Methode.

Liebe Grüße

Eren
 
für it themen könnt ihr mal nach "komano" googlen
smile.gif
 
Hi,

ich bin seit ein paar Jahren im WEB privat und geschäftlich tätig, aber habe noch nie ein Web Verzeichnis besucht, zumindest nicht gezielt bei g+++++ danach gesucht!

Als Backlink in Ordnung, aber sonst ????????,

ich finde solche Seiten sind zwar für Web Master interessant (Backlink) aber für User sinnlos. Sorry, aber nur unwichtiger Schrott (für User, nicht für WM)
 
es gibt doch bestimmt auch verzeichnisse, die für user interessant sind. kann doch nicht alles schrott sein
 
Die Struktur eines AVZ's dürfte schon ausreichen, dass solch ein Gebilde für einen User nicht besonders viel bietet. Die Ambition einen Artikel dort zu veröffentlichen dürfte die Qualität der Beiträge in Grenzen halten.
 
Zurück
Oben