Ausgehende Links - no follow?

lanco

Aktives Mitglied
Wir schreiben immer wieder Fachartikel, bei denen ab und an auch mal auf sehr hochwertige Seiten erfolgt. Wie verfahrt ihr? Setzt ihr bei ausgehenden Links generell no follow oder gesteht ihr diesen Seiten auch follow zu?

 
Warum sollte man generell no follow setzen? Links wirst du ja nur setzen, wenn du davon ausgehst, dass sie für deine User auch nützlich sind oder? Dann solltest du dem Autor auch follow zugestehen, alles andere finde ich merkwürdig.

 
Pflichte da Rob bei. Wenn ein Autor dein Thema beispielsweise vernünftig ergänzt, durch einen eigenen Artikel, dann solltest du ihn auch dafür "belohnen". Andersrum wünschst du dir das ja sicherlich genauso.

 
Und wie macht ihr das bei der direkten Konkurrenz? Habt ihr da noch nicht verlinkt? Wenn wir auf die Konkurrenz verweisen, dann immer mit no follow.

 
Schon immer mit Follow verlinkt, hin und wieder wird man ja auch verlinkt und freut sich, wenn es dafür auch einen Follow gibt.

 
In meinen zwei Foren sind ausgehende Links Follow. Wir lassen aber auch nur Links zu welche mit dem Thema zu tun haben, Spam wird gnadenlos gelöscht. 

 
Verlinkst du auch ab und zu zur Konkurrenz? Manchmal gibt es ja so ein Szenario. Setzt du es dort auch mit Follow?
Ich sehe das eher locker ... wenn es einen guten Grund gibt, Inhalte der Konkurrenten zu verlinken, dann sollten auch diese Link Follow sein ... meiner Meinung nach ...

 
Ich verlinke auch die Konkurrenz follow, wenn der Inhalt stimmt und den Link "verdient" hat. So handhaben das auch viele andere Seiten, und ich finde das gehört ein Stück Weit auch zum guten Ton im WWW.

Lg

 
Themenrelevante Links bekommen von uns Follow, alles was nichts mit dem jeweiligen Thema zu tun hat wird gelöscht. 

 
Bei mir ist alles Nofollow. Motiviert die Spammer einfach zu stark, als das es sich lohnen würde, auf Follow umzustellen.

 
Ich stelle alle inhaltlichen Links auf Follow. Affiliatelinks sind bei mir aber alle Nofollow, genauso wie Blogkommentarlinks..

 
Zurück
Oben