AVs doch schneller fertig...

Hallo zusammen,

die Umstellung der fünf Artikelverzeichnisse, die ich in Angriff genommen habe, ist nun doch schneller über die Bühne gegangen, als gedacht. Man kriegt langsam Routine!
biggrin.gif


Von den 5 Verzeichnissen sind drei schon mit einigen Artikeln bestückt, 2 sind noch ganz frisch. Wer also Artikel zum Einstellen hat und Verzeichnisse sucht, die sofort veröffentlichen, nur her damit!

Hier die Adressen:

www.xy-artikel.de
www.xy-artikel.com
www.xy-artikel.eu
www.xy-artikel.net
www.xy-artikel.org

Viel Spaß!

Holger
 
Hallo Holger,

fände es nicht schlecht, wenn man mit einem Benutzernamen bei allen Seiten automatisch registriert wäre.

also bei

.de
.com
.eu
.net
.org

Gruß Basti
 
Ich denke, dass ist technisch nicht machbar, hab zumindest noch nichts davon gehört, dass sowas möglich ist. Es sind fünf verschiedene Datenbanken... Mmmh, so ein Freak bin ich jetzt auch nicht, dass ich das vielleicht irgendwie noch rausfinden würde. Aber Ihr könntet mir ja eine Mail schicken, darin Euren Benutzernamen, das gewünschte Passwort, den vollen Namen und die E-Mail-Adresse und ich leg für Euch fünf gleiche Accounts an. Das wäre kein Problem!
 
Wo ist denn das Problem bei 5 versch. Datenbanken?

Man muss halt fünf mal connecten und dann jeweils lesen / schreiben.
 
Oder, sollten die DBs bei verschiedenen Providern liegen, könnte man auch eine API für die Kommunikation zwischen den Seiten schreiben.

Ist natürlich ein bisschen Scriptarbeit.

 
Sorry, aber da hab ich keine Einblick. Bin schon froh, dass ich das mit wp jetzt hingekriegt hab und das alles einwandfrei läuft. Ich denke, wer sich anmeldet, wird dies sicherlich immer unter demselben Namen tun und das Passwort kann man ja auch ändern. Also muss man sich halt einfach einloggen, um schreiben zu können. Das sollte das kleinste Problem sein...
wink.gif
 
Alternativ könntest du auch WordPress-MU nutzen, müsstest dann aber auch alles neu einrichten..
 
Drupal bietet eine solche Funktion.

Nennt sich Open ID...
 
QUOTE (HolgerSchossig @ Mo 18.05.2009, 15:42) Sorry, aber da hab ich keine Einblick. Bin schon froh, dass ich das mit wp jetzt hingekriegt hab und das alles einwandfrei läuft.

OK, dann vergiss meinen Vorschlag wieder.
smile.gif


Wenn es wirklich eine WP Bridge gibt wäre sie wohl das Mittel der Wahl für dich.

 
Hey,

Änder das mal im Titel ... bei keinem der Artikel wird die "Überschrift" getextet ... immer nur der gleiche Text... "Artikel, Artikelbezeichnist, etc"... nie aber "Das ist eine Artikel überschrift" ...

Wäre sinnvoll..

Gruß
Sao
 
Zurück
Oben