Ayom TOP-Forum

Und was willst du uns mit dem Link auf Julians Seite sagen? Webmasterforen (in der Grössenordnung) gibt es einige.
 
Ich habe einfach das Ranking inkl. Ayom gesehen. Und dachte mir, dass es vielleicht einige interessant finden
smile.gif


Gruss
Sammy
 
Hallo,

wir müssen das Design verbessern.
4 Punkte sind zu wenig.

Gruss,
Kirill.
 
Hi,

@ Kirill:

Na ja, wir haben doch die höchste Bewertung erhalten...

Ich find das Design hier echt nicht schlecht. Was meinen denn die anderen dazu?

Greats,

S.B
 
Bei Foren ist mir Schlichtheit extrem wichtig.
In einem Forum muss unbedingt der Content im Vordergrund stehen, nicht das Design.
Das Design von Ayom ist schön und schlicht, was will man mehr ...
cool.gif
 
Ich kann eine derartige Rezension, wo für Standard-phpBB-Designs einmal ein Stern und einmal vier Sterne vergeben werden, in ihrer Gesamtheit nicht ernstnehmen.
 
Hallo,

Ich muss mich nun doch zu Wort melden, da hier einige "Ungereimtheiten" entstehen.

Ayom hat wirklich ein geniales Design, ich würde gerne 4.5 vergeben
smile.gif


Das Abakus-Forum hat vom Design her 1 Stern bekommen, da meiner Meinung nach kein schönes Design gewählt wurde und das Logo nicht atemberaubend ist.
Webmasterpro hingegen hat 3 Sterne erhalten, da mir persönlich(!) das Logo und die Gestaltung besser gefallen.

Wieso soll man Standarddesigns nicht bewerten dürfen?

Wie ihr seht, hing das Gesamtergebnis sowieso primär nicht vom Design ab!

Übrigens: Meinungen gehen oft weit auseinander!

Mfg und viel neue Infos mit meinen Artikeln wünsche ich,

Julian
 
QUOTE Ich kann eine derartige Rezension, wo für Standard-phpBB-Designs einmal ein Stern und einmal vier Sterne vergeben werden, in ihrer Gesamtheit nicht ernstnehmen.

Ich denke, dass würde ich auch. Hätte ich die Seite als repräsentativen Vergleich und nicht als die Meinung von Julian angesehen. Auch mir ist sofort die die (für mich ;-) mathematisch nicht nachvollziehbare Aggregation der Sternewertung aufgefallen, sowie die offensichtliche totale Subjektivität von Design und Themen. Einzig Seriösität ist annährend objektiv bewertbar (Anzahl Spamthemen z.B.). Vor allem der Vgl. Design Sumatricks : Abakus mit Faktor 3 : 1 ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich mag das erstere gar nicht.
Den Vergleich find ich gut, er bringt mir eine Übersicht, vor allem genial, wenn ich erst ein oder zwei der Foren kenne. Leider ist es aber nicht wirklich ersichtlich nach welchen Kriterien Du bewertest. Das macht daraus leider wenig Vergleich. Da leider auch sehr wenig Text zu den einzelnen Foren steht ist es auch wenig Rezension.


QUOTE Wie ihr seht, hing das Gesamtergebnis sowieso primär nicht vom Design ab!

Das sieht man leider erst, wenn man die Sterne genau anschaut und vergleicht. Schreibs doch hin :)

QUOTE Übrigens: Meinungen gehen oft weit auseinander!


Ich denke Ayom ist so gut weggekommen, weil unser Mülleimer immer gefüllt wird.
 
ist jetzt zwar eher off-topic, aber ich finde das design von ayom hat nicht 4 sterne verdient, da es viel zu wenig individualität aufweist. wenn ayom herausstechen soll aus dem sumpf der webmasterforen, dann benötigt es auch ein individuelleres design.
übrigens: nachdem ich seit der umstellung zum neuen design monatelang dieses auch verwendet habe, bin ich vor wenigen wochen wieder zum alten design geswitched... ich finde es einfach praktischer, "sauberer".

grüsse
josh
 
also ich finde das schlichte design auch sehr sehr gut für ein forum
mit diesen themen....

viele grüße
 
Letztendlich entscheidet doch die Qualität der Beiträge über das Niveau eines Forums. Nun habe ich schon so etliche Foren besucht, wo User mit einfachen Fragen schroff abgewürgt werden und bei schwierigeren Problemen ist die Community überfordert. Dafür erhält man dann meistens eine neunmalkluges nichtssagendes Feedback, ausschliesslich zu dem Zweck Kompetenz und Authorität auszustrahlen, obwohl in solchen Fällen keine Antwort hilfreicher wäre. (Keines dieser 'Foren' ist in dem Newletter gelistet.)
So kann ich Julian in seiner Bewertung nur bestärken, obwohl sie etwas differenzierter hätte ausfallen können.
btw, das Design ist doch funktional.
 
Zurück
Oben