Ronny, natürlich, aber du liest ja grad selbst, was da ab und zu für Kommentare über den Tisch gehen. Und ab und zu ein Lob ist ja auch nicht verkehrt, oder?
Sind ja eh meist die "Neuen" Ayom-User, die so ein Schmarrn von sich geben, weil es ihnen genauso ergangen ist.
Um bei dem Text-Beispiel zu bleiben: wenn man dem "Billig-Arbeitgeber" sagen würde, wie man eine anständige Kalkulation macht, so das der von ihm angegebene Angebotspreis nie passt, wäre ihm und anderen Besuchern glaub mehr geholfen. Auch wen sie dann meckern und zurück schiessen, in ein paar Jahren oder Monaten denken sie zurück und sagen sich vielleicht: "Verdammt, das hat mir der schon damals gesagt!"
Doch bei ein paar Mitgliedern läuft es gerade so: "Walfischdreck, sieht bescheuert aus. Mach es nochmal!" ENDE
Ja Hallo, er hat es so gemacht, wie er es für seinen Wissenstand und Kenntnissen / Fähigkeiten kann.
Das er mit seiner Arbeit nicht bei den Grossen mitmischen kann, sieht er ja mangels Aufträge selbst. Aber egal, zeigt ihm mit eurer Erfahrung, wo die Richtung ist.
Und lasst ihn doch bockig sein, der regt sich wieder ab und besinnt sich wieder. Ist halt eine Momentaufnahme, mehr nicht. Eine gewisse Zeit später, weiss er, das seine Antwort / Kommentar nicht die Beste war.
Steht einfach darüber.
Da bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone.
Vor allem wenn man Neu in dem Geschäft ist und zudem auch noch Jung an Jahren. Der liest sich dann später die Wissensbank durch, weil er merkt, mit seinem Denken funktioniert es nicht.
Was glaubt ihr, wie viele Seminar-Teilnehmer ich habe, die 22 sind und die Welt aus den Angeln heben können... ähh wollen
Einige denken danach anders und einige nicht. Na und, juckt net. Die wo es einsehen, kommen später dann wieder und wollen wissen, wie es anders geht.
Darum bin ich der Meinung: gebt eine wirklich konstruktive Kritik ab, zeigt ihnen den Weg wie er sein sollte und wartet ab.
Wenn ihnen mehr an ihrer Arbeit liegt und sie die nötige Reife haben, dann kommen sie zurück, den dann wissen sie auch, was wirklich hinter den Antworten und Kommentaren steckt.
Wie öfters erwähnt: Kritik ist nie etwas falsches, den sie erklärt, wie man es besser macht und man versteht sie, wenn man einen gewissen Grad an Reife hat.
Und diese Reife sollte von den "alten Hasen" auch dementsprechend ausgestrahlt werden.
QUOTE "Ach Kleiner, du bist auf dem Holzweg, aber du wirst es auch noch lernen!"
Also nix für Ungut und beste Grüsse Björn