[B] 22 Domains zum Verkauf

WhiteLight

Mitglied
Moin Moin,

folgende Domains sind aktuell (teilweise frisch) geparkt und gehen bei einem Sedo-Gebot von 60,-€ in die Auktion.


Gebote werden nur zwischen:
Mo.-Do. 10:00 bis 18:00 Uhr und
Fr. 11:00 bis 16:00 Uhr
angenommen.

Alternativ gerne Gebot per PN.


Tausch gegen Texte oder Design ist auch möglich.


Aktion beendet und Domains verkauft.

Ich danke allen Käufern!

Beste Grüße
 
QUOTE Domainverkäufe:
Domainverkäufe sind nur mit vollständigen Angaben erlaubt. Sind folgende Informationen nicht angegeben, behalten wir uns eine Löschung vor:
- Domainname (URL)
- Preisvorstellung
- evtl. vorliegende Bewertungen (Sedo und Co.)
- Angaben über Besucherzahlen



..nur mal so - es war sehr lange überhaupt nicht erlaubt, Domains im Forum überhaupt anzubeiten, jetzt wo es wennigstens erlaubt ist, sollten auch das Minimum an Fairnis der Beachtung der Regeln stimmen, oder ?

Gruß Dirk
 
Moin Dirk,

>Minimum an Fairnis der Beachtung der Regeln stimmen, oder ?<

Richtig! Deswegen beachte ich sie ja auch.

- Domainname (URL)
Steht drin

- Preisvorstellung
Steht drin

- evtl. vorliegende Bewertungen
habe ich nicht

- Angaben über Besucherzahlen
Sind über die Domain (Link zu Sedo) tagesaktuell erhältlich - besser und offener für den Käufer kann ich es nicht darstellen


Hast Du meinen Beitrag nicht gelesen oder wolltest Du nur mal etwas sagen?


Beste Grüße aus dem schönen Norden


Lars
 
Na ja , die Angabe "Gebote ab 60,- " ist für mich keine wirklich Preisangabe und Du möchtest ja verkaufen, weshalb soll sich dann der Interessent auf der Sedoseite die Statistik für die Domain selbst zusammen suchen?

Aber egal, was solls?

Gruß Dirk
 
QUOTE (japsa @ Do 22.05.2008, 11:04)Na ja , die Angabe "Gebote ab 60,- " ist für mich keine wirklich Preisangabe und Du möchtest ja verkaufen, weshalb soll sich dann der Interessent auf der Sedoseite die Statistik für die Domain selbst zusammen suchen?

Aber egal, was solls?

Gruß Dirk

Die gehen ja ab 60.- in den Verkauf ... von mir aus ist das eine Preisangabe!
Und wer sich für eine Domaine interessiert geht wirklich über Sedo die Infos abholen, wenn Sie schon dort geparkt sind ... besser geht es wirklich ned?

Es gibt schlimmere Beiträge die bemängelt werden können ... meine Meinung!

Gruss Marco
 
Hallo Dirk,

da steht nichts von "ab" - "für 60,-€" gehen sie in die Auktion.

>weshalb soll sich dann der Interessent auf der Sedoseite die Statistik für die Domain selbst zusammen suchen?<

Weil die Zahlen im nächsten Monat ganz anders aussehen können und dieses Gebot nicht nur einen Tag gilt.
Darüber gibt es sicherlich verschiedene Auffassungen aber ich finde es so am transparentesten.

Für weitere Fragen gibt es doch das Forum.


Beste Grüße


Lars
 
@Lars, ich habe eigentlich auch nicht die Sedo-Zahelen gemeint. Es gibt außer Besucherzahlen auf die Parkingseite etc. auch noch andere interessante Zahlen, wie zB:

1. Googletreffer & Co
2. Keyworddichte
3. wie oft wird nach diesem Keyword gesucht?
4. Googletrends etc.
5. Backlinks ?
6. Suma-Position ?

Du schreibst, dauf der Sedoseite sind die Zahlen zu finden
smile.gif

Ich hatte jetzt mal als Besipeiel "stabmixer.de" genommen -dort finde ich aber außer der Zahl, wieviel die Parkingseite besucht haben und die Angebotsseite nix ?!

Ist ja von mir auch nicht böse gemeint, nur wenn man schon Domains verkaufen möchte, dann sollte man auch ein paar Zahlen, welche interessant sein könnten angeben, oder ? Ich finde halt, das gehört einfach irgendwie dazu - aber das ist wohl nur meine bescheidende Meinung
smile.gif


Gruß Dirk
 
Ähmm Dirk,

grundsätzlich hast Du damit Recht nur muss man(n) die Preisregion und den Aufwand berechnen.


Ich kann Dich leider nicht so wirklich verstehen.
1) Halte ich mich nicht an die Regeln
2) Jetzt meintest Du andere Werte welche hier nicht zwingend erforderlich sind
3) Du meinst "das gehört einfach irgendwie dazu - aber das ist wohl nur meine bescheidende Meinung" aber Du machst es in anderen Foren selbst nicht.

Ich kann irgendwie keine klare Linie ersehen – was möchtest Du von mir?
Wir können ja über fast alles reden.
smile.gif



Grüße


Lars
 
Hab ich nicht - ich hab an den Domains selbst absolut keine Kritik geübt, oder ?

ich habe nur erwähnt, dass eventuell einige relevante Zahlen zu den Domains in meinen Augen fehlen würden - mehr nicht und meine ganz persönliche Meinung in einem freien Forum zum Ausdruck bringen wollen!

Gruß
 
QUOTE (japsa @ Do 22.05.2008, 12:05) 1. Googletreffer & Co
2. Keyworddichte
3. wie oft wird nach diesem Keyword gesucht?
4. Googletrends etc.
5. Backlinks ?
6. Suma-Position ?

Das sind doch alles Sachen, die man leicht selber herausfinden kann. Viele Domains, die zum Verkauf stehen, haben doch meistens keine oder fast keine Besucher.
 
Dieses Beispiel erfüllt nach meiner Meinung und dem von mir interpretierten Konsens der Beteiligten die Regeln relativ vollständig.

Die einzige Regel die von dem Threadersteller übersehen wurde (Kleinanzeige mit erstem Post), ward nirgends moniert.

Ich wiederhole meine private Bitte öffentlich. Ball flach halten. Bitte.
Wir sind Schweizer, wenn er durch die Luft fliegt, treffen wir nicht mehr...
wink.gif


Ich würde jetzt gerne alle Beiträge bis auf den ersten Löschen. Aber das ist halt Zeitgeist...
 
jetzt geb ich doch auch noch mein Senf dazu:

einfach mal prinzipiel gesagt. Diese Regeln sollen

a. dafür da sein um den Käufer bessere Möglichkeiten anbieten um seine Domain zu verkaufen.
b. Das Forum dahingehend zu beschützen, dass hier nicht jeder seine Domains anbietet ohne irgendwelche Qualität
(Nicht die Qualität der Domains, sondern die Qualität des Angebots)

Wenn hier bei Ayom jemanden etwas verkaufen möchte dann sollten auch gewisse Normen gelten. Hier gelten nur ein paar Normen, und man sollte diese auch einhalten und nicht auch hier wie im deutschen Gesetz Lücken suchen.

Nochmal ein Beispiel dass ich hier schon mal geschrieben habe.

- Ihr wollt ein Auto verkaufen. -> Dann schreibt ihr auch nicht-> Verkaufe Auto sondern
Verkaufe Auto Marke X, Baujahr X, Kilometerstand X, etc etc.

Und auch genau dieses Prinzip ist gut für Verkäufer und auch Käufer. Wiso fällt es sich so schwer sich daran zu halten?

Dies jedoch nur als Anregung.

Allerdings kann man das obige Angebot als gut deklarieren, -- da gibt es schlechetere
laugh.gif
 
ich finde das Angebot auch ausreichend...

die zusätzlichen Angaben sind doch eher Dinge, die Käufer selbst herausfinden können (ein Verkäufer kann ja auch nicht die ganze Arbeit abnehmen..) - wie Suchanfragen/Google-Treffer...wobei hier einige Domains auch jeweils einige Keys zur Vermarktung abdecken sollten...das sollte dann der Käufer herausfinden auf wes sich für ihn lohnt den entsprechenden zukünftigen Content zu optimieren.

Und Suma-Position - wenn es nur um die Domain geht ist sie wahrscheinlich nicht besonders hoch..außer zum vollständigen Domain-Namen (so die Domain denn entsprechend verlinkt/in den Sumas gelistet ist - ohne Inhalt nicht zwangsläufig notwendig oder effizient). Was soll dies also genau über die Domain aussagen?

Keyworddichte?? Wozu bei einer reinen Domain ohne Inhalte?? Welche Keyworddichte soll da vorhanden sein?

Same for Trends? Was hat das mit einem reinen Domain-Namen zu tun? Das sollte der Verkäufer für sich prüfen, ob es es in den von ihm erwarteten Trend passt bzw. ob er es dafür gut optimieren kann...
 
@alle

ich wollte sicherlich keine Diskussion ausrufen.....ich wollte nur eine Antwort von Dirk......aber das hat sich ja nun anders "erledigt".
wink.gif


Wenn einen Mod meine Angebote stören möge er sich einfach melden.

- Verkaufte Domains habe ich aus dem Angebot gestrichen
- Alle Rot markierten Domains biete ich jetzt für pauschal 30,- € brutto an

Beste Grüße


Lars
 
Zurück
Oben