[B] Laufendes Forenprojekt

Tim N

Mitglied
Hallo liebe Leute,

ich hätte derzeit ein Forum im Games-Bereich anzubieten, welches - ohne mein Zutun - rein durch die (durchaus noch ausbaufähige) Suchmaschinen-Optimierung steigende Besucherzahlen aufweist.

Da nun seit Weihnachten nochmals ein drastischer Traffic-Anstieg zu verzeichnen ist, sollte dies nun ein guter Zeitpunkt zum Verkauf sein.

Am besten ich komme gleich zu den nackten Zahlen!
wink.gif


Unique-Visits: ca. 600-700/Tag
Page-Impressions: 67.000 (28.11.-28.12.08 )
Traffic-Zuwachs: 52,32% im letzten Monat
Online seit: Oktober 2007
(Quelle: Analytics)

Zugriffsquellen:
~88% über Suchmaschinen
~9% Type-Ins (da generische Domains)
~3% Backlinks (bisher rein freiwillige!)

Das Forum hat knapp 1200 registrierte Mitglieder, täglich kommen inzwischen um die 15 neue User hinzu.

Werbung ist gar keine geschaltet, nur ein Link zu einem Amazon-Shop ist integriert, welcher ab und zu ein paar Bestellungen zu verzeichnen hat.
Das ließe sich also deutlich ausbauen, es gab auch bereits Buchungs-Anfragen, auf die ich aber mangels Zeit nicht weiter eingehen konnte.

Arbeitsaufwand ist momentan gleich Null, das ganze Forum läuft völlig von alleine vor sich hin. Es wäre aber trotzdem empfehlenswert, zumindest einige Moderatoren zu benennen, um etwas mehr Ordnung zu gewährleisten. Natürlich birgt das Forum noch sehr viel Potenzial, wenn man das ganze mit einem Blog, Portal oder ähnlichem erweitert.

Da sicherlich die obligatorische Frage kommt, warum ich so ein Projekt verkaufen möchte, gehe ich gerne gleich darauf ein.
ph34r.gif

Es ist tatsächlich so, dass mir außerhalb meines Hauptprojektes absolut die Zeit - und vor allem auch die Lust fehlt, mich noch mit diesem Projekt zu befassen. Ich hatte ursprünglich nur die Domains geschnappt und testweise eine Forensoftware darauf installiert, dass dies so viel Resonanz erzeugen würde, war bei weitem nicht abzusehen. Momentan wird einfach zu viel Potenzial verschenkt, was ich allerdings in absehbarer Zeit nicht ändern kann - daher scheint mir ein Verkauf sinnvoller.

Hier noch der Sedo-Link, samt Statistik:
http://www.sedo.de/search/details.php4?domain=dshomebrew.de

Es liegen bereits Angebote vor, alles Weitere gerne per PN.

Viele Grüße,
Tim
 
Hallo Tim

Bin interessiert. Möchte gerne noch Details besprechen.
Meine Email-Adresse: simiwins@gmx.ch

Gruss
Adrian
 
QUOTE (A2K @ Fr 9.01.2009, 10:09) Hallo Tim

Bin interessiert. Möchte gerne noch Details besprechen.
Meine Email-Adresse: simiwins@gmx.ch

Gruss
Adrian

Hi Adrian,

danke für dein Interesse, das Projekt befindet sich nun in einer Sedo-Auktion.
Ein Gebot ging bereits ein, Link: Klick mich!

Grüße,
Tim
 
Zurück
Oben