[B] Meine Dienste

chogle

Mitglied
Hallo Gemeinde

In einem Monat bin ich wieder einmal für eine Woche frei. Da ich aus persönlichen Gründen nicht kurzfristig in den Urlaub fahren kann, biete ich jemanden die Möglichkeit, meine Dienste im Webbereich (php, mysql..) für eine Woche zu buchen.
Am liebsten wäre mir ein vollständiges Script oder Website, alternativ arbeite ich auch an bereits angelaufenen Projekten weiter, optimiere Websites oder erledige andere Programmieraufgaben (auf Anfrage verschiedene Sprachen)

Wer will dass ich für ihn eine Woche arbeite (was zwischen 50 - 60 Stunden sind) und ein Budget weit unter 1000.- hat, muss gar nicht erst nach Referenzen nachfragen.

Grundsätzliche Fragen können hier im Thread geklärt werden, damit alle Nörgeler und sonstige Weltverbesserer auch ihrern Spass haben, individuelle Fragen sowie Fragen über den Ablauf, ICQ oder Referenzen werden per Mail oder PM geklärt (Bin noch heute bis 20:00 online und dann leider erst nächsten Freitag Abend wieder)

mfg
chogle
 
Also ich würde dich nicht buchen. Ganz ehrlich und unter uns: Dein Angebot kommt extrem arrogant rüber. Da musst du noch ein bißchen an dir arbeiten.

Gruß
Ein Weltverbesserer
 
weiss, darf auch ruig abschrecken. Schlechte Erfahrungen will man nicht ungedingt noch einmal machen. Ausserdem halte ich nicht viel von übertriebener Freundlichkeit (man beachte bitte das Wort 'übertrieben', nicht das Wort 'Freundlichkeit'). Worte und Gesülze alleine haben noch keine grossen Produkte hervorgebracht.
Wenn das schlussentlich der Grund sein soll warum ich ohne Auftrag dastehe soll es so sein. Dann lehne ich mich zurück, lese Foren, schreibe aktiv mit und versuche mich auch mal als Weltverbesserer :)

(Wenn ich jetzt den Satz noch anfügen würde, dass dann die Welt tatsächlich besser werden würde.. dann wäre es wirklich zuviel der Arroganz :))
 
Wie wäre es damit: Nutze diese Woche um Deine Firmenhomepage mal zu überarbeiten. Wer daherkommt und > 1000 Euro für eine Woche verlangt (das ist 4 mal so viel wie ein unqualifizierter Fabrikarbeiter verdient - bist Du denn wirklich ein besserer Mensch?) der sollte dementsprechend auch Qualität liefern. "Impressum" ist nicht anklickbar, die Unterseite "Partnerlinks" gibt ein schlichtes "hier" aus und ein tabellenbasiertes, nicht-valides Design ist auch nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Aber am abschreckensten finde ich die Reaktion auf dominikhs Bewertung. Er hat einfach nur die Wahrheit gesagt (das Angebot klingt halt arrogant) und anstatt dein Angebot besser zu gestalten rechtfertigst du die Arroganz damit dass sie wenigstens nicht "übertrieben freundlich" wirkt. Aber das passt ja richtig zum "Firmenmotto"
QUOTE Kritik und Anregungen Papierkorb@demDa.ch



In diesem Sinne
David
 
David.

Mit den "1000" wird er wohl in CHF gesprochen haben, ist aber dennoch ein stolzer Preis für jemanden, dessen "Firma":
  • In keiner gültigen Rechtsform läuft
  • Kaum Referenzen hat
  • Die vorhandenen Referenzen relativ unsauber realisiert worden sind

Chogle;
ich pers. finde dein Angebot ebenfalls alles andere als das was ich mir von einem Partner erhoffe. Bevor ich über Zahlen spreche, möchte ich mich zuerst davon überzeugen können, dass genau DU mein idealer Partner bist. Bist du das, gehen solche Preishorizonte in Butter - keine Frage.
Wenn mir aber als erstes eine Aussage mit einem stolzen Mindestpreis und dem Vermerk "darunter beantworte ich keine Anfragen" aufgedrückt wird, weckt das höchstens den Eindruck eines Profitgeiers. Sorry..

 
QUOTE (Alonso @ Mo 9.10.2006, 19:11) David.

Mit den "1000" wird er wohl in CHF gesprochen haben

Oh, sorry, mein Fehler.

(Auch wenn ich 600 ¤ für ne einzelne Woche immernoch für überbezahlt halte).
 
QUOTE (David T. @ Di 10.10.2006, 18:49)
QUOTE (Alonso @ Mo 9.10.2006, 19:11) David.

Mit den "1000" wird er wohl in CHF gesprochen haben

Oh, sorry, mein Fehler.

(Auch wenn ich 600 ¤ für ne einzelne Woche immernoch für überbezahlt halte).

Für diesen Preis hatte ich bei freelancesearch 4 Inder die mir ne Hardcore Seite realisiert haben und von den Funktionen locker mit Ebay mithalten kann:D
biggrin.gif
rolleyes.gif
rolleyes.gif
rolleyes.gif
rolleyes.gif
 
er sprach doch von php und sql - nicht von impressums-regelung und homepage-design, oder?

verstehe nicht, was man immer nörgeln muss! leben, und leben lassen!

@chogle: biete dir graphikdesign (hast du notwendig) und sumaoptimierung (hast du noch notwendiger) sowie "wie trete ich seriös im web auf" (am notwendigsten) gegen individuelle, textdateibasierende php-lösungen - näheres per pm, bei interesse (das würde sich dann aber über wochen ziehen, denn "schnell" ist das gegenteil von gründlich!)!



 
Kommische Diskussion hier.
1000 Franken für eine Woche ist doch ein Witz. Als Temporärer Gärtner erhalte ich ungefähr 23.- bis 25.- in der Stunde. Die Woche dauert 45 - 50 Stunden je nach Jahreszeit. Das heisst, dass jeder Hilfstrottel mehr als einen 1000 auf dem Bau in der Woche einfährt.
Bedenkt man was man als Programmierer für einen Aufwand treiben muss, Kosten usw. ist ein 1000 pro Woche eindeutig zu wenig.
Mir kommt es so vor als ob hier im Forum viele Leute sind die kommische Ideen über den Wert der Arbeit haben oder einfach Projekte haben die nichts einbringen. So sind sie gezwungen zu den schlechtesten Konditionen Leute anzustellen.
Rechtsform hin Rechtsform her, die Arbeit hat ihren Wert.
Ich frage mich: Warum herrschen so miese Bedingungen für Webworker? Wenn ich lese was man für riesen Mengen Geld im Netz verdienen kann müsst doch für den Arbeiter ein anständiger Lohn anfallen.
Wer echten Content, gute Idee will sollte wenigstens ein Hilfsarbeiter Gehalt zahlen können. Wenn kein Geld da ist wird das Netz zur Copy des Ewiggleichen.
Gruss
Antoine
 
QUOTE (David T. @ Di 10.10.2006, 18:49)Auch wenn ich 600 ¤ für ne einzelne Woche immernoch für überbezahlt halte.

Wenn ich das richtig verstehe, dann müßte man einen Teil dieses Threads in die Spaßecke verschieben.

Einigermaßen regulär arbeitende Freiberufler haben Stundensätze zwischen 40 und 80 Euro, das sind zwischen 1600.- und 3200.- pro Woche.

600.- pro Woche sind 15.- pro Stunde, das mag für Schüler, schwarz Arbeitende oder Nebenberufler ok sein, aber ein Freiberufler, der sich zu solchen Stundensätzen verkauft, der verkauft sich.

Und wenn dann Leute bei mir anrufen, weil wieder irgendjemand schnell ein PHP-Projekt 'so günstig' dahingefrickelt hat und nun alles klemmt, dann macht sich irgendwann ein gewisser Mehraufwand doch bezahlt. Dabei lehne ich solche Arbeiten durchweg ab - mein eigenes, brauchbar strukturiertes Projekt ist mir da lieber.
 
OK. 50-60 sind etwa 55. 100/55 sind etwa 18 Franken in der Stunde. ;-) Ich würde auch - eher schücher natürlich nur - wenn immer möglich - meinen Stundenlohn darüber anzusetzen zu versuchen...
wink.gif


Bitte baut nicht die Ist das noch normal? Teil2 ;-) "2 Euro Stundenlohn Mentalität auf".

Ich finde die Antworten mitunter viel arroganter.

PS: Hatte den Tab wohl etwas lange offen ;-) Der Vergleich von Antoine mit dem Gärnter ist spitze ;-)
 
QUOTE (Auch wenn ich 600 ¤ für ne einzelne Woche immernoch für überbezahlt halte).


Hmm... ich habe mehrere Leute, die ihren Tagessatz bei 1200 CHF haben. Das sind nicht Mal die teuersten.
In der IT gibt es einige, die haben richtig Erfahrung mit Systemen, die es kaum noch gibt (irgendwelche 30-Jährige HOST-Systeme, die in Cobol programmiert sind) - die verdienen richtig Kohle: 2500 bis 3000 am Tag sind möglich.

Selbst wenn ich 1000 CHF für die Woche nicht für übertrieben halte - den chogle würde ich eher nach Ergebnissen zahlen als nach Zeit... Dann könnte er zeigen, was er kann.
 
Der eine schreibt hier in Euro, der andere in CHF. Gruseliges Durcheinander, vor allem, weil ich den Umrechnungskurs nicht so automatisch aus dem Kopf weiß - mit so einer exotischen Währung arbeite ich einfach viel zu selten.

Wem es änlich geht: Zum Umrechnen einfach google fragen.

CODE 1200 CHF to Euro


1 200 Swiss francs = 755.558103 Euro, also knapp 100.- Euro pro Stunde

oder


CODE 15 Euro to CHF


15 Euro = 23.8234491 Swiss francs
 
1 Euro sind 1.55 bis 1.65 Franken.
Womit wieder einmal bewiesen ist das der Euro ein Teuro ist
 
@ jAuer ich habe gedacht im Internet kann ich kein Freiberufler sein?
blink.gif


Also ich finde, jeder sollte soviel einem Angestellten oder Beauftragten zahlen, wie es sich selbst leisten kann.

40¤ pro Stunde das hätte ich auch gerne hier in Deutschland bekommt man auf dem Bau als Schwarzarbeiter nur 50¤ pro Tag! Also kommt es nicht hin das man 1000¤ in der Woche auf dem Bau verdient. Wenn ja gib mir mal ne Tel da fange ich sofort an
wink.gif


Schließlich wären das 4000¤ im Monat da stimmt was nicht den das verdienen nicht mal Leute die zb bei der BSR in Berlin Abreiten und dieser Betrieb gehört zur Stadt.

jAuer wo ich dir Recht gebe ist das einer in Franken und der andere in Euro schriebt. Vielleicht sollte man sich einigen das man nur in ¤ schreibt?

Ich denke damit wären viele durcheinander behoben.

Ganz erlich ich würde nicht für jemanden 600¤ in der Woche ausgeben das finde ich zb. viel zu teuer jedenfalls für meine Verhältnisse, wenn ich den Jackbot geknackt hätte wäre das ein anders Thema
biggrin.gif


LG Brian
 
QUOTE (Brian Folte @ Mi 11.10.2006, 22:35)@ jAuer ich habe gedacht im Internet kann ich kein Freiberufler sein?
blink.gif


Natürlich geht das. Ich bin seit zehn Jahren Freiberufler, in den letzten Jahren hat sich das eben ins Internet verlagert. Nur sind das weder das Bauen von Webseiten noch irgendwelche Einnahmen durch Werbung, sondern sehr komplexe Datenbank-Dienstleistungen.
 
Wie die Vorlieben doch nur verschieden sind.. die einen schreien jeweils sofort ihre Konkretisierungsfragen in den Raum, andere sehen sich an gewiessen Zahlen oder Angaben sofort provoziert, gebrauchen nur noch ihre rechte Hirnhälfte und haben somit zu wenig Vorstellungskraft um Satze oder nur Teile davon in eine andere Dimension zu setzen, die zur Horizonterweiterung meistens nötig ist.
Dank all den tollen Tips und Verbesserungsvorschläge hat sich das menschliche Wesen überraschenderweise doch noch nicht weiterentwickelt und es herrscht immernoch Futterneid in Babylon - quod erat demonstrandum.

Einige Antworten sind gut, anderen wünsche ich viel Erfolg wenn sie einmal in die Situation gelangen, in einem Team arbeiten zu müssen/dürfen (Feedbackregeln auswendig lernen kann helfen einen zukünftigen Konflikt nicht in die soziale Ebene absacken zu lassen, sondern auf der rationaler Ebene halten zu können - da ist es viel einfacher eine Lösung zu finden)

Der Vergleich mit dem Gärnter, Bauangestellten zieht (zumindest in der Schweiz) Jedoch bleibe ich lieber bei dem was ich kann und gerne mache :)
Der Kohle wegen alleine tu ich es nicht. Ansonsten könnte ich die quantitative Leistung enorm erhöhen und jede Freizeittätigkeit als zu teuer erachten. Ich könnte ganz tolle, grosse Projekte für das gleiche Entgelt durchziehen und das Geiz-ist-geil-Gefühl beim Kunden fördern (für alle die es nicht für wahr haben wollen, es gibt auch Habgier auf der Seite der Auftragsgeber) Jedoch würde meiner Meinung nach bei übertriebenem Ergeiz die geistige Freiheit, welche es erlaubt dehnbare Begriffe in verschiedenem Licht zu betrachten oder einfach mal die Tolleranz ein bisschen walten zu lassen oder den Humor zu fördern, auf der Strecke bleiben.
Wenn ich das mit anderen, wichtigen Werten korreliere kann ich es mir nicht mehr erlauben, einfach auch mal über andere Pages herzuziehen, ohne desses Gründe der Ist-Situation zu kennen, was ich mit freuden täte.

Wenn sich jetzt jemand wieder von meiner Arroganz und Überheblichkeit überollt fühlt und selbst sich in der Anonymität eines Nicks verstecken nichts hilft, der darf mich gerne mal per PM über das ganze ansprechen.

mfg
chogle

 
Zurück
Oben