[B] Meinen Blog Medienflackern

MikeD

Angesehenes Mitglied
Hallo

da ich in den letzten Wochen und wohl auch in den nächsten Wochen nicht wirklich zum schreiben kommen kann, da der Klausurenstress einfach zu viel Zeit beansprucht und ich mich dann nicht um 3 Projekte kümmern kann, will ich mich leider von meinem Blog trennen. Der Blog besteht nun seit Juli 2008 und hat schon einige Stammbesucher die sich die Artikel durchlesen und auch wirklich etwas länger auf dem Blog bleibe. In der Zeit konnte ich auch einen Pagerank von 4 ergattern und habe über 100 Artikel verfasst, die auch jetzt noch die Besucher auf die Seite locken.
Ich erwarte nicht, dass mir irgendwer nun einen Haufen Geld gibt, aber ein bisschen was wäre schön und noch viel besser, wenn sich jemand findet, der den Blog gut weiterführt und aus ihm einen großen Blog in der deutschen Szene macht. Potential besteht und einige Vorraussetzungen sind gegeben, deswegen sollte das ganze auf jedenfall machbar sein.

Hier nun ein paar Daten zu dem Blog:

Url: http://www.medienflackern.de
Seitwert.de Wert: 20.99
Pagerank: 4
Technorati-Rang: 371775
Alexa-dt Rang: 115.604
Backlinks: 1.453
Verlinkende Blogs: 16
Eingehende Links: 32

Statistiken für Dezember '08 laut Google Analytics:
732 Zugriffe
1.289 Seitenzugriffe
Verweisende Websites: 352,00 (48,09 %)
Suchmaschinen: 299,00 (40,85 %)
Direkte Zugriffe: 81,00 (11,07 %)

Schon im Januar musste ich den Blog leider schleifen lassen, deswegen gingen hier die Besucher schon zurück. Aber die alten Besucher würden schnell wiederkommen, steckt man etwas mehr Zeit, die ich leider nicht habe, in den Blog.

Statistiken für Januar '09 laut Google Analytics:
560 Zugriffe
1.026 Seitenzugriffe
Suchmaschinen 329,00 (58,75 %)
Verweisende Websites 174,00 (31,07 %)
Direkte Zugriffe 57,00 (10,18 %)


Also, sollte irgendjemand Interesse haben, meldet euch irgendwie bei mir und wir können darüber reden. Ihr kriegt natürlich alle Rechte an dem Blog und ich könnte auch noch ein paar Artikel für die Übergangszeit schreiben, sagen wir so den ersten Monat lang. Domain ist natürlich auch dabei!

MFG Micha
 
Hi

Eine kleine Frage an die Runde, da das Thema ja nicht so heiß diskutiert wurde (warum eigentlich auch...
wink.gif
)
Was könnte man für so einen Blog an Geld eigentlich verlangen? Gibt es irgendwelche "Grundsätze" die man verlangen sollte oder eine gewisse "Formel" dafür? Wäre ja auch spannend zu erfahren und etwas mit wirklich viel Aussagekraft habe ich leider nicht finden können.

Vielleicht kann mir jemand ja helfen, der sich besser damit auskennt. Und natürlich gilt auch hier, der Blog ist soviel Wert wie jemand dafür ausgeben würde...
rolleyes.gif


MFG micha
 
Viel wird es nicht sein. Der Blog hat relativ wenig Besucher. Wie hoch sind die monatlichen Einnahmen? Ist sehr schwierig einzuschätzen, aber nach derzeitigem Stand würde ich von einem Maximum im unteren dreistelligen Bereich ausgehen.
 
Hi,

kann dir leider keine PM schreiben, da ich zu wenig Posts hab. Hab dir allerdings ne Email geschrieben - an die Email Adresse im Impressum. Alternativ kannst du mir ja kurz ne PM schreiben.

Gruß Xandi
 
nun mike.

meistens rechnet man deine monatlichen einkünftige (die durch diesen blog generiert werden) hoch und zwar auf 1 jahr. dann bekommt man etwa den verkaufspreis.

ich habe selbst mal ein browsergame verkauft und dabei die einnahmen von 3 jahren hochgerechnet und als verkaufspreis genommen.

es kommt also immer drauf an ob du den richtigen käufer hast und wie das projekt so läuft das du verkaufen willst.

du hast wohl einen ziemlich kleinen blog dafür einen relativ interessante domain. denke darum du wirst ohne weiteres nen käufer finden, aber ob dein blog das überlebt ist wieder ne andere frage.
 
Hey

vielen dank für die Antworten. Das gibt ja schonmal einen kleinen Einblick.
Klar ist, dass die Domain schon recht attraktiv ist. EIgentlich sollte jeder damit machen können, was er will wenn er den Blog + Domain kauft, wobei es mir natürlich schon gefallen würde, wenn der Blog weitergeführt wird. Ich werde mir da jetzt einfach nochmal ein paar Gedanken machen und wenn noch jemand interesse habt, dann schreibt am besten einen Preisvorschlag mit, was ihr bereit seid zu zahlen.

Beste Grüße
Micha
 
QUOTE (Eric-Oliver Mächler @ Mo 9.02.2009, 11:43) meistens rechnet man deine monatlichen einkünftige (die durch diesen blog generiert werden) hoch und zwar auf 1 jahr. dann bekommt man etwa den verkaufspreis.


Wie es weiter oben schon angesprochen wurde, sind die monatl. Einkünftige für Käufer relevant. Wäre schön wenn man das via PN erfahren könnte.

Mfg
 
HI

Ja, die Einnahmen sind eine recht schwierige Sache, da ich mich nie wirklich darauf berufen habe, das ganze sehr kommerziell auszulegen, also kein großer Wert auf das Geldmachen mit dem Blog gelegt wurde. Die Einnahmen waren bislang im dreistelligen Bereich für die gesamte Zeit, wobei sich die Zahl locker vervielfachen ließe, würde man die Seite in dem Aspekt verbessern. Aber ganz genaues kann man ja da nie sagen. Werde dir trotzdem mal eine PN zukommen lassen.



Hier mal eine kleine Hochrechnung für den Monat Februar nach den aktuellen Statistiken, wobei zu beachten ist, dass der Monat nur 28 Tage hat.

Hochrechnung Statistiken für Februar '09 laut Google Analytics:
660 Zugriffe
1.294 Seitenzugriffe
Suchmaschinen 47,64 %
Verweisende Websites 43,40 %
Direkte Zugriffe 8,96 %

MFG Micha
 
Ich würde den Blog behalten den auch eine Klausur geht mal vorbei
smile.gif
und danach kannst Du ja wieder durchstarten.

 
Hey

Also über den Verkauf habe ich lange nachgedacht und mich dazu entschieden, da ich mich nach der Klausurenphase mehr auf meine anderen Projekte konzentrieren will und auch dann nicht mehr soviel Zeit fürs bloggen finden werde. Sollte sich kein Käufer finden, werde ich natürlich noch einmal darüber nachdenken, aber im Moment sieht es erstmal mindestens nach einer Bloggerpause für mich aus. Sollte ich mich in Zukunft trotzdem nocheinmal zu bloggen entscheiden werde ich wohl einen neuen Blog starten, auch wenn dass dann wieder ein Anfang von 0 bedeutet.
 
Nach nun mehrern Verhandlungen bin ich leider noch zu keinem Käufer gekommen und führe gerade den Blog ein bisschen weiter. Wer sich trotzdem noch für ihn interessiert sollte sich am besten noch einmal bei mir melden und wir können über den Preis und alles weitere sprechen. Die Zeit drängt ein bisschen, da ich ein anderes Projekt habe, das recht viel Zeit beansprucht, die ich dann leider nicht mehr für den Blog aufwenden kann. Also, meldet euch!
 
Haette da wirklich Interesse dran gehabt, allerdings kann ich keine .de Domain reggen, da wohnhaft in USA.

Ansonsten ist dies auf jeden Fall eine sehr interessante Seite wo man richtig was draus machen koennte.

Gruss

AkteX1
 
Über united-domains.de kannst du eine .de reggen!
 
QUOTE (Rainer @ Mo 16.03.2009, 15:14) Über united-domains.de kannst du eine .de reggen!

Bist Du Dir da sicher?

Mir wurde mal gesagt, dass ein Domaininhaber von einer .de Domain einen Wohnsitz oder eine "Vertretung" in Deutschland haben muss.
Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

Gruss

Tobias
 
Zurück
Oben