[B] Projektanteile

wots

Mitglied
Hallo,

ich betreibe eine prototypenwebseite eines Cashback, Paid4, Besuchertauschprojektes. Erste kleine Umsätze trotz prototypenphase erwirtschaftet die Seite schon. Die Seite wird von mir in Teilzeitform weiterentwickelt.

Um die akzeptanz bei dem Endkunden zu steigern möchte ich nun ein Design erwerben. Zur finanzierung biete ich den Verkauf von Anteilen des Projektes an.

Ich veranschlage die Kosten des Design auf etwa 800€. Bei meiner gewünschten Qualität kann dies aber auch darüber liegen, sollten sie drunter liegen wird der Betrag direkt getilgt. In dem ersten Fall, werde ich den Restbetrag aus eigener Tasche finanzieren.

Noch offen sind etwa 797,49€ und die Anteile wären hiermit zu verteilen.

Ich bin bereit die Anteile zu einem Preis von 140% zurück zu kaufen. Dazu werden etwa 30-50% der Gewinneinnahmen monatlich verwendet.

Das heisst wer als erstes einen Euro investiert bekommt auch zuerst 1,4€ zurück, sobald dieser Gewinn auch generiert worden ist. Dies halte ich auch für durchaus realistisch. Als sicherheit bin ich gerne auch bereit einen schriftlichen Vertrag per Post aus zu senden.(Bitte nur bei Summen über 5€ ).

In der jetztigen Phase der finanzierung geht es mir um monetäre zusagen. Sobald ich eine Zusage von insgesamt 800€ erhalten habe werde ich dieses natürlich auch benötigen.


Ich freue mich auf Interessenten.

Grüße Jens
 
Warum so kompliziert?

Such Dir doch einen Designer und zahl ihm 140% des eigentlichen Preises nach und nach aus, gibt sicherlich einige die lieber mehr auf Dauer, als wenig sofort bekommen wollen.
 
@wodo

Der Designer würde dann aber für ein 800 Euro Design, nur (800/100*40=) 320 Euro bekommen! ;-)
Man hat ja einen 800 Euro verlust. Man kriegt 140 %, also erhält man nur 40 %.
Deshalb wünscht sich der Threadstarter "wots" diese Finanzierung.

Oder ich habe dich falsch verstanden.

Grüße!!

E:// *lach* Gestern Abend hatte ich einen Denkfehler! Mein Fehler!! ^^
 
QUOTE (I-A-N @ So 1.05.2011, 23:14) @wodo

Der Designer würde dann aber für ein 800 Euro Design, nur (800/100*40=) 320 Euro bekommen! ;-)
Man hat ja einen 800 Euro verlust. Man kriegt 140 %, also erhält man nur 40 %.
Deshalb wünscht sich der Threadstarter "wots" diese Finanzierung.

Oder ich habe dich falsch verstanden.

Grüße!!

Deine Rechnung verstehe ich nicht. Der Designer bekommt doch nach und nach die 140 %.

Was ist aber, wen das Projekt keinen einzigen Euro Gewinn abwirft, dann hat der Designer doch bei wots Vorschlag einen Totalverlust. Wer nicht mal 800 Euro hat oder nicht haben will, der sollte es gleich bleiben lassen.

 
QUOTE (wots @ So 1.05.2011, 03:25) Ich bin bereit die Anteile zu einem Preis von 140% zurück zu kaufen. Dazu werden etwa 30-50% der Gewinneinnahmen monatlich verwendet.

Das heisst wer als erstes einen Euro investiert bekommt auch zuerst 1,4€ zurück, sobald dieser Gewinn auch generiert worden ist. Dies halte ich auch für durchaus realistisch. Als sicherheit bin ich gerne auch bereit einen schriftlichen Vertrag per Post aus zu senden.(Bitte nur bei Summen über 5€ ).

Was sind Gewinneinnahmen?

Meinst Du Umsatz, der über das Projekt erwirtschaftet wird?

Oder meinst Du den Gewinn als Umsatz - Kosten?


Kurz vor der Auszahlung kommt dann leider eine Abmahnung rein, die den ganzen Gewinn auffrißt? Nix mit Auszahlung?


Es gibt genügend Projekte im Web, die zwar Umsatz generieren, aber niemals Gewinn erwirtschaften.
 
QUOTE (Jürgen Auer @ Mo 2.05.2011, 09:55) Was sind Gewinneinnahmen?

Meinst Du Umsatz, der über das Projekt erwirtschaftet wird?

Oder meinst Du den Gewinn als Umsatz - Kosten?

Ich glaub Du hast mir gerade erklärt warum von den 800€ noch 797,49€ offen sind


QUOTE (wots @ So 1.05.2011, 03:25)Erste kleine Umsätze trotz prototypenphase erwirtschaftet die Seite schon.

die "ersten kleinen" belaufen sich auf 2.51€?
 
Genau, weil das ding noch in einem frühen Status ist.

Zur Abbezahlung der Anteie werden die Einnahmen genommen und von denen 30-50% direkt an die Anteilseigner zurückgezahlt.

140 % von 800 sind 1120€, von einer Rückzahlung von nur 40% habe ich nichts gesagt.

Ernsthaftigen Interessenten lasse ich eine detailiertere Erörterung zukommen.
 
also es geht tatsächlich um 800 euro (acht null null)?
können deine eltern dir nix leihen oder ein paar freunde?
ansonsten sollte sich bei 800 euro doch auch schnell ein kredithai finden lassen...
 
Zurück
Oben