Hmm, wenn ich das richtig verstanden habe eine "site-targeting" Kampagne
QUOTE Vielleicht in dem Du klickstarke Banner einsetzt?
Bei Site-targeting sollte Klickrate keine oder nur untergeordnete Rolle spielen.
Nach meinem Verständnis müsste der gebotene TKP für die Image Anzeige um ein mehrfaches höher sein als für die Textanzeige.
Grund: Die Image Anzeige füllt die ganze Werbefläche (es kann also per se keine anderen Einnahmen durch gleichzeitige andere site-targeting Kampagnen geben - dies ist bei Textanzeigen aber möglich).
Genauso (wenn es keine anderen site-targeted Kampagnen gibt) ist die Textanzeige immer noch im Vorteil, weil zusätzlich zu den TKP Erlösen aus der Texteinblendung weitere Erlöse durch eine andere Klickbasierte Textanzeige kommen können.
Probier doch mal die beiden Anzeigen in unterschiedliche Adgroups zu stecken und stell bei der mit der Image-Anzeige den fünfachen TKP von der mit der Textanzeige ein.