Bannererstellung

Seth.Gecko

Angesehenes Mitglied
Hallo Zusammen,

Ich weiss, zu diesem Thema gibt es schon so einige Threads, aber meine Frage wird da nirgends beantwortet (hoffe ich mal, hab jedenfalls nichts gefunden).

Ich gehe davon aus, dass animierte Banner eine höhere Klickrate aufweisen. Wie ist es aber mit Banner, welche eine integrierte Suche haben, welche zb. gleich mit der Produktesuche auf der Ziel-Webseite verbunden ist? Oder auch Banner welche eine zb. Produktmarkenauswahl erlauben

Danke für euer Feedback.

Grüsse

Seth
 
Man kann nicht behaupten, dass die Integration eines Suchfeldes automatisch zu höheren Klickraten führt.
Bei geschickter Integration (auch in die Werbeseite) und gegebener Themenrelevanz, können solche "Banner" aber zu absolut genialen Ergebnissen führen. Nicht nur, weil der User etwas zum interagieren hat, sondern vor allem auch, weil ein Bannerklick mit einem Suchterm sehr viel mehr Möglichkeiten für eine optimale Landing Page bietet.

Man möge die Amerikaner Linken, die das mit den Tabs im Banner (Produktwerbung) eingeführt haben... irgendjemand wird wissen, welche ich meine.
 
Zurück
Oben